Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:04

Wird das gleiche wie immer. Wenn die erscheint im Gegensatz zum aktuellen Stand der Technik wieder outdated. Bis Ende des Jahres is ja noch ewig hin. Wäre sie zeitgleich mit der PS Pro erschienen wäre es sicher ein Kracher gewesen.


Ist das AMD Zen Zeug schon erhältlich?

162

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:05

Keine Ahnung von AMD sry :D

163

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:13

Wird das gleiche wie immer. Wenn die erscheint im Gegensatz zum aktuellen Stand der Technik wieder outdated. Bis Ende des Jahres is ja noch ewig hin. Wäre sie zeitgleich mit der PS Pro erschienen wäre es sicher ein Kracher gewesen.
Ist das AMD Zen Zeug schon erhältlich?
Noch nicht...
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:37

Gibt leider bisher noch keinen UHD + HDR Monitor. Jedenfalls habe ich bisher noch keinen gefunden. Nur TV's. Aber bis Scorpio kommt haben wir ja noch etwas Zeit ;)

Also ich besitze einen 4K TV mit HDR und allein deswegen ist es Stand jetzt, ein Grund für mich zu wechseln zur Scorpio. Einmal um das Potential der Konsole und meines TV's auszunutzen und in der Hoffnung mal vernünftig UHD Blu-Rays zu schauen, ohne einen zusätzlichen überteuerten Player kaufen zu müssen. Für Leute ohne passendes TV-Gerät, sehe ich auch keinen Grund zum Umstieg.



Und bist Du zufrieden damit und ist der Unterschied deutlich spürbar? Hab leider bisher noch keine Erfahrungen damit machen können.
Also ich muss sagen Ja! Sobald man sich erstmal alle Bildeinstellungen vernünftig kalibriert hat, (hab ich mit Burosch gemacht) ist es einwandfrei. Ob Blu-Ray, TV oder Xbox One.
Das Bild ist super Scharf und ein großer Sprung zum Full HD. Merke ich besonders bei Battlefield 1 und sogar Fifa 17. Also ich kann einen 4K TV nur empfehlen und preislich gehen sie ja auch mittlerweile gut runter.

165

Sonntag, 29. Januar 2017, 20:47

Keine Ahnung von AMD sry :D

Wird das gleiche wie immer. Wenn die erscheint im Gegensatz zum aktuellen Stand der Technik wieder outdated. Bis Ende des Jahres is ja noch ewig hin. Wäre sie zeitgleich mit der PS Pro erschienen wäre es sicher ein Kracher gewesen.


Ist das AMD Zen Zeug schon erhältlich?


Noch nicht...


Kenn mich im PC Bereich nicht so aus. Aber wenn die Sachen noch gar nicht draussen sind, sind die dann Mitte/Ende des Jahres schon wieder outdated?

166

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:18

Wäre Scorpio nicht eigentlich schon seit letztem Jahr outdated, zumindest was die Highend Klasse angeht? :D
GermanSimRacing.de - GSR


167

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:36

ihr verwechselt Konsolen immer noch mit PC

Konsolen platzieren sie nie in High End PC Klassifizierungen

Formfaktor und Preis Leistung + einfache Bedienung und Pflege

daher kann sowas nie High End sein wenn man es auf PC Systeme bezieht (daher macht man das nicht) ^^

168

Sonntag, 29. Januar 2017, 22:43

Wäre Scorpio nicht eigentlich schon seit letztem Jahr outdated, zumindest was die Highend Klasse angeht?
Kommt halt immer darauf an wohin die Messlatte gelegt wird. Gibt ja alle paar Monate neue GPU's - nur zu welchem Preis. Für die Top Games ohne Multiplayer habe ich auch einen recht starken Rechner davon kann man sich bestimmt 20x die Xbox kaufen. Die Konsolenfassungen sind meistens besser optimiert als die PC Titel, siehe Xbox360 und GTA V - was da nochmals aus der 360 rausgeholt wurde für diese Hardware einfach eine Wahnsinns Meisterleistung. (Optimierung sei Dank!) Konsolen mit Upgrade Funktion würde ich wiederum recht nett finden. Dann musst du nen gewissen Bausatz kaufen und auswechseln und hast mehr CPU/GPU Leistung je nach dem was man sich Leisten kann. Müsste natürlich auch Spieletechnisch unterstützt werden, dann bist du aber ja auch wieder quasi bei nem PC. Aber auch hier müsste es irgendwann mal eine neue Konsole geben da es gewisse neue Standards gibt die wiederum schneller oder neu sind. Recht machen wird man es wohl nie allen können. Was denkt Ihr eigentlich in welcher Preisregion sich die Scorpio einpendeln wird? (Denke mal ca 400-600€)
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

169

Montag, 30. Januar 2017, 00:48


Wäre Scorpio nicht eigentlich schon seit letztem Jahr outdated, zumindest was die Highend Klasse angeht?


Kommt halt immer darauf an wohin die Messlatte gelegt wird. Gibt ja alle paar Monate neue GPU's - nur zu welchem Preis. Für die Top Games ohne Multiplayer habe ich auch einen recht starken Rechner davon kann man sich bestimmt 20x die Xbox kaufen.
Die Konsolenfassungen sind meistens besser optimiert als die PC Titel, siehe Xbox360 und GTA V - was da nochmals aus der 360 rausgeholt wurde für diese Hardware einfach eine Wahnsinns Meisterleistung. (Optimierung sei Dank!)

Konsolen mit Upgrade Funktion würde ich wiederum recht nett finden. Dann musst du nen gewissen Bausatz kaufen und auswechseln und hast mehr CPU/GPU Leistung je nach dem was man sich Leisten kann. Müsste natürlich auch Spieletechnisch unterstützt werden, dann bist du aber ja auch wieder quasi bei nem PC. Aber auch hier müsste es irgendwann mal eine neue Konsole geben da es gewisse neue Standards gibt die wiederum schneller oder neu sind.
Recht machen wird man es wohl nie allen können. Was denkt Ihr eigentlich in welcher Preisregion sich die Scorpio einpendeln wird? (Denke mal ca 400-600€)


Hast nen 6000+€ Rechner ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

170

Montag, 30. Januar 2017, 02:37

ihr verwechselt Konsolen immer noch mit PC



Wenn die Konsole zu Release dem PC grafikmäßig nicht das Wasser reichen kann gilt sie für die Masse als outdated.

171

Montag, 30. Januar 2017, 06:43

Das ist aber auch iwie sehr otopisch der Gedanke.
Und wenn das der Fall wäre und die Konsole dann aber 700€ Euro kostet schreien die Leute "viel zu teuer, da kann ich mir ja gleich ein PC kaufen"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

172

Montag, 30. Januar 2017, 06:48

Das ist immer so unverständlich. Als das man für 1000 Euro einen Pc bekommt der High Ende darstellt. Das ist doch auch gar nicht machbar. Das Problem ist das wir auf einem Planeten voll von Dummköpfen und Schwätzern Leben...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

173

Montag, 30. Januar 2017, 07:59

Grundsätzlich sollte man die geschlossene Konsole nicht mit einem offenen PC System vergleichen.
Wollte man sie vergleichen, dann müsste man das Preis/Leistung Verhältnis gegenüberstellen und dann beginnen die Diskussionen erst recht.
Beides hat seine Daseinsberechtigung und jeder muss für sich schauen, wo er am besten bedient wird
TEAM-BAERENHERZ

174

Montag, 30. Januar 2017, 08:00

ihr verwechselt Konsolen immer noch mit PC



Wenn die Konsole zu Release dem PC grafikmäßig nicht das Wasser reichen kann gilt sie für die Masse als outdated.


sie kann grafikmäßig dem PC das wasser reichen.
es kommt nur immer drauf an welche Specs der PC hat mit dem du vergleichst

wenn du hier wieder dann nen 1500€+ PC mit ner 350/400€ Konsole vergleichst
ist klar das das nix wird

Preis Leistung muss ja stimmen
und das ist ja bei den aktuellen Konsolen der Fall


wie gesagt
solch ein vergleich bringt gar nix.

wenn du nicht bereit bis 500€ für ne Konsole auszugeben
aber lieber 500€ dann für ne neue GPU für PC
kannst du es ja gern machen und hoffentlich glücklich werden
aber anderen wollen sich nicht mit Treiber und Systempflege beschäftigen
um den PC lauffähig zu halten (das machen noch weniger Leute als die die sich nen PC selbst bauen, und noch weniger davon machen es richtig)



Tuhnafisch@
die Scorpio wird ja auch nicht für die Breite masse gebaut
es ist wie bei den Surface Produkten oder wie beim Elite Kontroller

die Pro Produkte sind für die Leute die eben ein eher premium/Elite Produkt wollen
aber alle anderen können immernoch das standart Produkt kaufen
und damit ihre Sachen machen oder Spiele spielen
keiner wird benachteiligt nur weil er weniger Geld hat
für jeden gibt es das passende Produkt
auch wenn es ein paar Einschränkungen gibt und geben muss

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

175

Montag, 30. Januar 2017, 08:36

Was mich wirklich interessiert ist, wie lange währt ein Scorpio Zyklus. Wann macht MS was komplett neues, halten Sie die Versprechen mit der abwärtskompatibilität, etc.

176

Montag, 30. Januar 2017, 08:53

die Abwärtskompatibilität sollte mit der virtualisierung kein Problem sein.

und ich denk das alle paar Jahre ne neue Standard variante kommt
und im Wechsel dann ne neue Premium Variante

und nach 8 bis 10 Jahren wird dann die kleinste variante gekicked aus dem Support
weil bis dahin wird diese Variante auch schon seit viele Jahren nicht mehr produziert
und sollte in extremst geringer Stückzahl auch nur noch bei den Kunden vorhanden sein.


p.s.
und was meinst du mit " was komplett neues" ?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 30. Januar 2017, 09:52

Treiber und Systempflege am PC ...in welchem Jahrhundert leben wir den?
Man kann die Dinge natürlich auch schlecht Reden wen man möchte.
Aber so wie in einem Konsolen Forum PCs schlecht geredet werden, sehen Konsolen eben kein Land in PC Foren.
Schade das dieses so sein muss.
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

178

Montag, 30. Januar 2017, 10:11

Treiber und Systempflege am PC ...in welchem Jahrhundert leben wir den?
In einem in dem es alle paar Wochen neue Treiber für Grakas und sonstiges gibt, in dem wöchentlch OS Updates erscheinen, in dem man wenn man es wirklich auf die spitze treibt irgendwelche special profile für jedes einzelne spiel in der GraKa Software bastelt...
Firmware updates?...
Und ich lasse bewußt mal die "Probleme" der OC Szene außenvor. Oder die ganze andere nicht Game relevante Software wie virenscanner, flash, java und und und und...

Man muss da weißgott nicht mehr sooo viel Zeit in schlau machen investieren wie vor jahren wo jedes bios update das letzte gewesen sein könnte, aber gemacht werden muss es halt alle nasen lang mal. ;)

Ich seh das ansonsten aber auch "relativ neutral", meine Konsole braucht dafür auch alle paar wochen ne halbe stunde gedenkzeit für updates, da ich sie nicht im schnellstart habe.
(bzw im Insider programm deutlich öfter)

179

Montag, 30. Januar 2017, 10:35

Treiber und Systempflege am PC ...in welchem Jahrhundert leben wir den?
Man kann die Dinge natürlich auch schlecht Reden wen man möchte.
Aber so wie in einem Konsolen Forum PCs schlecht geredet werden, sehen Konsolen eben kein Land in PC Foren.
Schade das dieses so sein muss.


hoffe du arbeitest nicht in der Support Branche ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 30. Januar 2017, 11:33

Ich habe nichts anderes erwartet, aber das passt schon.
Ist natürlich auch nicht einfach einem Treiber zu erlauben das er sich installieren darf :whistling:
Dann macht mal weiter, ich muss leider neue Treiber installieren und mein System irgendwie am laufen halten (ist ein fulltime Job)
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten