Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Resident Evil 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:44

"Man kann man mit dem Begriff „Hängenbleiben“ ganz allgemein den Zustand beschreiben, der in der Medizin als Psychose bezeichnet wird. Eine Psychose zeigt sich durch krankhafte Veränderungen im Denken und in der Wahrnehmung eines Menschen, einhergehend mit Verlust des Realitätsbezugs sowie der psychischen Fähigkeiten; das kann z.B. sein: Wahnvorstellungen, bes. Verfolgungswahn, unbegründete Angstzustände, Halluzinationen (Dinge sehen, die gar nicht da sind) oder das Gefühl unter Drogeneinfluss zu stehen, auch wenn man gar keine eingenommen hat."

So VR Brille erzeugt doch ein sehr intensives Spielgefühl grad mit Horror Games...

42

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:05

unterschätzt die Wirkung von VR nicht

einige "echte" Experten haben schon vor gewarnt
das Augenschädigungen (auch Krankheiten können übertragen werden wenn man das Gerät mit anderen Teilt und nicht korrekt sauber macht)
und auch Gehirn-schädigende Wirkungen können auftreten
(durch das abschotten verliert man den kompletten Bezug zur Wirklichkeit, das kann bei anfälligen Personen zum "hängenbleiben" führen )

44

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:29

findest du das falsch?

45

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:00

Hm da war ich noch nicht richtig wach nach´m Mittagsschläfchen als ich auf der Couch liegend deinen Post mit einem halben Auge überflog :D

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:44

unterschätzt die Wirkung von VR nicht

einige "echte" Experten haben schon vor gewarnt
das Augenschädigungen (auch Krankheiten können übertragen werden wenn man das Gerät mit anderen Teilt und nicht korrekt sauber macht)


Da muss man tatsächlich aufpassen und wird sicher unterschätzt.


unterschätzt die Wirkung von VR nicht

...
und auch Gehirn-schädigende Wirkungen können auftreten
(durch das abschotten verliert man den kompletten Bezug zur Wirklichkeit, das kann bei anfälligen Personen zum "hängenbleiben" führen )


das geht mehr in Richtung "Fernsehen ist der Untergang der Gesellschaft, Gehirn bei Jugendlichen wird auch hier geschädigt (Siebziger Jahre)" oder "Vorsicht vor der Eisenbahn, das Blut staut sich im Rücken bei über 50 kmh (1830er)

47

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:53

unterschätz das mit VR nicht
hat nicht viel mit dem TV Problem zu tun

das Gehirn wird sehr überreizt
nicht umsonst haben ne menge Leute Probleme mit 3D Filmen oder VR
Motion Sickness ist kein Spaß aus Sichtweise des Körpers.
und Langzeitschäden sind hier noch nicht erforscht.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:03

naja. Motion Sickness gibts schon lange und sollte auch schon erforscht sein. Ist halt die gute alte Reisekrankheit, die ich auch in Kinderjahren auf dem Rücksitz des Familienautos hatte, wenn ich mal wieder Comics lesen wollte.

Das man bei Auftreten von MoSi umgehend abbrechen sollte, ist selbstredend, aber man darf nicht ganz aufgeben. Der Körper kann sich dran gewöhnen. Ich kann jetzt auch im Auto lesen. ^^

49

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:14

Daran hab ich mich nie gewöhnt. Hab das Problem auch mit Motion Sickness. Passiert auch wenn ich nur ein Video seh wo jemand mit VR oder ner Kamera auf der Birne rumläuft und sich unnatürlich bewegt :S

Bei Spielen fiel mir das das erste mal bei alten Turok auf der hatte nen sehr schwankenden Gang drauf :D

50

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:24

Es ist eben wie immer! Ein neues Medium kommt und im Vorfeld wird erstmal vor den Gefahren gewarnt und die Meute verrückt gemacht.

Ich freue mich schon drauf wenn die Medien das Thema ausschlachten.
Dann gibt es nach den Killerspielern und den WoW Süchtigen demnächst die VR Zombies...

51

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:54

Wow süchtige sind ein Fakt. Kenne selber jemanden der am Ende wie ein Messi lebte und fast alles verlor im realen Leben. Und wenn man bedenkt das Kriegsveteranen u.U. bis ans Lebensende an den Eindrücken leiden denen sie ausgesetzt waren dann kann ich mir gut vorstellen das gewisse Spiele in VR ähnliche Folgen haben können.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 22. Januar 2017, 20:10

Sorry aber manche stellen bei Outlast fand ich schon auf dem TV im dunklen Raum sehr krass, ich möchte das in VR gar nicht testen, am Ende bleibt mir das Herz stehen. Ich sehe diese Technologie sehr skeptisch, bin aber gespannt wie es sich entwickelt. Ein Elite Dangerous mit VR könnte auch ein Riesen Erlebnis sein!

53

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:09

Kriegsveteranen welche schwere traumatische Erfahrungen in absoluten Ausnahmesituationen aus denen sie nicht entfliehen können machen mussten, mit Leuten die Unterhaltungsmedien nutzen miteinander zu vergleichen, halte ich schon für ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Das es Süchtige gibt will ich gar nicht bestreiten oder verharmlosen. Trotzdem ist das nicht die Regel sondern da geht es in erster Linie immer um eine eine schwere seelische Erkrankung. Süchtige Menschen haben viel tiefgründigere Probleme und die Suchtmittel sind "nur" Mittel zum Zweck welche ausser Kontrolle geraten.

Sicher wird auch dieses Medium eine gewisse Gefahr für einige Menschen darstellen, aber das tun auch andere alltägliche Dinge.
In erster Linie sollte man bei diesem Thema, wie auch bei Jugendschutz, Alkoholkonsum, Glücksspiele, Internet und eben Videospiele (etc) auf eine gewisse Selbstverantwortung setzen.
Bei Minderjährigen müssen die Eltern darauf achten das es nicht ausser Kontrolle gerät.
Zu guter Letzt tragen dann natürlich auch die Entwickler eine Verantwortung was den Inhalt der VR Erfahrungen betrifft.

Ich selbst weigere mich dagegen bei einem neuen Medium erstmal die negativen Aspekte in den Vordergrund zu stellen, ja es sogar als Auslöser oder Förderer schwerwiegender Erkrankungen in Verbindung zu bringen.
Ich denke was das angeht sollte man erst einmal auf Ergebnisse groß angelegter Langzeitstudien warten.

54

Montag, 23. Januar 2017, 08:25

hat sich erledigt, bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (24. Januar 2017, 09:06)


55

Montag, 23. Januar 2017, 18:34

...scheint ja richtig gut gelungen zu sein,die werten eigentlich ziemlich streng

Quellcode

1
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/35030/82341/0/Resident_Evil_7_biohazard.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (23. Januar 2017, 18:34)


56

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:09

Oha! 88% von 4Players ist in der Tat ein Ritterschlag! Mal schauen was die anderen Portale von dem Spiel halten.

57

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:35

so habs nun ca 6 stunden gespielt......

eins vorweg: imo eines der interessantesten resi seit langem :zocken:

grafik sieht auch auf "normaler" xone und auf "normalem" hd tv sehr gut aus;

sound und vor allem auch die deutsche syncro sind sehr gut gelungen und tragen einen erheblichen teil zur spannung bei :thumbup:

inventar und speicher mässig ist man wieder zurück richtung ursprung gegangen, soll heissen man kann nur begrenzt sachen tragen und muss abschätzen, was man braucht bzw gerade mitnehmen möchte und was nicht. seinen kram kann man in grossen kisten verstauen, welche man meistens in der nähe von speicherpunkten findet.

apropo speichern: das läuft auch wieder so wie früher ab, soll heissen man kann nur mithilfe von kassetten rekordern speichern

es wechseln sich action passagen (teilweise katz und maus spiel ala alien isolation) mit ruhigeren passagen (in denen man rätsel lösen muss, welche aber kaum über das schema: "finde dies und kombiniere es mit dem" hinaus gehen, also alles recht einfach gehalten und nur zum absuchen)
man merkt dass bei diesem ableger wieder mehr fokus auf einfache rästel bzw das absuchen und erkunden der umwelt gelegt wurde
(im vergleich zum zb vorgänger wo es doch größtenteils um die action/geballere ging)

bin jetzt ca mit 6 stunden bei der hälfte, sollte also auf normal mit ca 15 stunden zu buche schlagen (je nachdem wie oft man areale absuchen muss um benötigte gegenstände zu finden)

hin und wieder gibt es einige jump scares welche aber imo alle recht gut verträglich sind, also für ein normales nervenkostüm durchaus machbar.

was manchmal zu nervigem herumgesuche führen kann ist, wenn man zb gewisse wichtige dinge einfach übersieht.
das kann bei den ganzen verwinkelten räumen und gängen durchaus mal passieren, hier helfen dann spezielle pillen welche die Wahrnehmung erhöhen und so objekte für eine gewisse zeit hervorheben;

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem neuesten ableger und imo ist die qualität der serie mit dem siebten teil wieder gestiegen; :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andex« (24. Januar 2017, 12:57)


58

Dienstag, 24. Januar 2017, 12:08

Ich werde das Spiel am Wochenende bei einem Freund mit der PSVR antesten. Jetzt nachdem die ersten guten Reviews gelandet sind freue ich mich richtig:

http://opencritic.com/game/2886/resident-evil-7-biohazard?tab=1

59

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:06

gibt es pro-spezifische Optionen..?...4k oder HDR..?

ok...die scheint es beide zu geben,allerdings wird die Spielzeit teilweise mit 10 stunden angegeben...das wäre bissle kurz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dawnplayer« (24. Januar 2017, 18:46)


60

Samstag, 28. Januar 2017, 22:18

Heute war es soweit. Ich muss sagen das Spiel ist sehr gelungen. Es sehr viel Horror-Movie Atmosphäre.
Die VR-Experience ist auch sehr gut, allerdings natürlich mit einem leichten Grafik-Downgrade.
Zudem kann ich die VR nicht länger als 20 bis 30 Minuten aufziehen, aber mein Kumpel und ich haben uns immer abgewechselt, daher ging es ganz gut.
Definitv das beste Resident Evil seit 4 und hat sich sehr wie das erste angefühlt.

Thema bewerten