Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Resident Evil 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:07

Resident Evil 7

Der echte Horror kommt wieder! Release-Termin, Trailer, Screenshots und Packshot zu Resident Evil 7

Zitat

Darauf haben Fans der Reihe schon sehr sehr lange gewartet. Capcom hat auf der E3-Pressekonferenz von Sony mit Resident Evil 7 den neuesten Teil seiner legendären Horror-Spieleserie angekündigt.

Resident Evil 7 erscheint aller Voraussicht nach am 24. Januar 2017 unter anderem für Xbox One im Handel. Erste Screenshots, den Ankündigungs-Trailer sowie weitere Infos findet ihr direkt unterhalb dieser Zeilen:


Dieser Grusel-Thriller führt die Reihe auf einen neuen Kurs und öffnet die Tür zu einer beängstigend mitreißenden Erfahrung: Erstmals kann der Horror in fotorealistischen Bildern aus der EgoPerspektive erlebt werden, befeuert von Capcoms brandheißer „Resident Evil Engine“. Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 auf PlayStation 4 (inkl. kompletter PlayStation®VRUnterstützung), Xbox One und PC (via Steam und Windows 10 Store).

Der nach den dramatischen Geschehnissen in Resident Evil 6 spielende siebte Teil bietet mit dem ländlichen Amerika ein komplett neues Szenario, das direkt durch die Augen der Spielfigur erlebt wird. Die gleichzeitig angekündigte Demo Resident Evil™ 7 Teaser: Beginning Hour zeigt Ereignisse, die zum Hauptspiel führen – und schließt direkt an die VR-Techdemo „KITCHEN“ an, die erstmals auf der E3 2016 präsentiert wurde. In der neuen Teaser-Demo erwacht der Spieler in einem runtergekommenen Landhaus, das zu einer ominösen Plantage gehört. Wird er es lebendig nach draußen schaffen?

Resident Evil 7 vereint das typische Erkunden und die legendäre Spannung der berühmten Serie mit einer frischen Spielerfahrung, die den Survival-Horror auf eine ganz neue Ebene hebt. Die PlayStation VR-Demo „KITCHEN“ nutzte die spezialisierten VR-Tools der „Resident Evil Engine“, um im letzten Jahr wagemutige Fans zum Schreien zu bringen - auf dieser Basis hat das talentierte Resident Evil-Team nun eine brandneue Schreckensvision erschaffen. Resident Evil 7 nutzt darüber hinaus einige der besten Audio- und Video-Technologien, die gegenwärtig erhältlich sind, um eine einzigartige und verstörend realistische Horror-Erfahrung in die Köpfe der Spieler zu bringen.

Wer es nicht erwarten kann, selbst Hand ans Spiel zu legen, kann das ab sofort tun, denn eine Teaser-Demo namens Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour steht ab sofort allen Abonnenten von PlayStation Plus zum Download zur Verfügung – die später auch auf den anderen Plattformen verfügbar sein wird! Hier können die Spieler einen Vorgeschmack auf die nervenzerfetzende Spannung erhalten, die sie im fertigen Spiel erwartet, das am 24. Januar 2017 erscheint. Besucher der E3 haben darüber hinaus die Möglichkeit, das Spiel sowohl normal als auch im VR-Modus am Capcom-Stand in der South Hall (Stand 2023) oder bei Sony (West Hall, Stände 4522 und 4144) direkt auszuprobieren.



2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:30

Irgendwie weiß ich nicht so richtig was damit anzufangen.
Seit Teil 4 konnte mich eigentlich kein Teil mehr so richtig überzeugen. Nummer 6 habe ich nach dem spielen der Demo sogar ganz ausgelassen. Ich warte jetzt erstmal auf mehr Infos und die Demo. Vielmehr als auf Nummer 7 freue ich mich eigentlich nach wie vor auf das Remake zum zweiten Teil.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:14

Witzig, ich bin da gegen den Strom und mir gefällt die Serie erst seit Teil 4 richtig gut
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:32

Witzig, ich bin da gegen den Strom und mir gefällt die Serie erst seit Teil 4 richtig gut



Naja bis 5 war alles gut Teil 6 war ne Katastrophe wie ich finde...aber Geschmäcker sind ja verschieden
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

5

Montag, 20. Juni 2016, 09:03

teil 5 in afrika?

resi gehört imo vom setting her in dunkle gefilde...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2016, 09:56

teil 5 in afrika?

resi gehört imo vom setting her in dunkle gefilde...


da laufen aber viele dunkle Gestalten rum ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

7

Montag, 20. Juni 2016, 10:01

[SCHWARZER HUMOR]Afrika ist doch dunkel?![/SCHWARZER HUMOR]

Ich kenne die frühen Teile auch nicht, der fünfte war mein erstes Spiel und der war richtig gut. Der sechste wusste mich leider nicht mehr so zu überzeugen und irgendwann habe ich dann auch nochmal den vierten Teil nachgeholt, der hatte mich auch nicht vollends überzeugt. Mag da dann aber auch die schon verstaubte Technik gewesen sein...
Ich werde abwarten, mal schauen wann diese Demo auf der Xbox landet.

Edit: Mist, zu lange für den OnTopic-Teil gebraucht ;-)

8

Montag, 20. Juni 2016, 10:20

schwarzer humor geht immer bei mir ^^

ich hänge ja noch immer an teil6 den ich mir für nen guten thaler geschossen habe.....

lassen wir uns überraschen was uns teil7 bringt....

9

Montag, 20. Juni 2016, 14:17

Ich habe Teil 3 Nemesis, Resi 4 und Resi 5 gespielt.
Von 3 war ich damals nicht wirklich angetan. Resident Evil 5 hat mich schwer begeistert, vor allem im Couch Coop.
4 hatte ich später nachgeholt, fand den Teil auch sehr gut.
Teil 6 hat schon in der Demo richtig Federn gelassen, das finale Spiel wusste dann vollends zu enttäuschen.
Ich denke das Capcom es sich nicht leisten kann seine Vorzeige-Horrorserie mit Volldampf vor die Wand zu semmeln, deswegen bin ich schon etwas interessiert.

10

Montag, 20. Juni 2016, 15:49

hab noch nix von resi7 gesehen aber imo ist die serie ohne einen kompletten reboot bzw neuaufstellung nicht mehr zu retten...

11

Montag, 19. Dezember 2016, 16:18

Als Fan der klassischen Serie hat mir das Gesehene von RE7 bis jetzt eigentlich sehr gut gefallen.
Ich lade mir gerade die Demo aus dem Store und bin wirklich gespannt was mich da erwartet.
Aber Waffen die erst gefunden werden müssen und Munitionsknappheit hört sich für mich schon Mal ganz gut an. Und das Szenario in diesem Haus oder Anwesen klingt doch schon viel mehr nach Resident Evil als das bei Teil 4-6 der Fall war.
Für mich könnte das wirklich seit langem mal wieder ein besserer Teil der Serie werden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2016, 22:48

Ich hoffe das es keine PS VR Demo wird die nach 5 Std. beendet ist. Wenn story und Umfang stimmen, es endlich wieder Rätsel geben wird, dann könnte es ein Kracher werden. Meine Hoffnung ist jedoch klein das es tatsächlich mehr wird als ich befürchte.

13

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:09

Die Hoffnung habe ich immer, nur fehlt mir bei Resident Evil oft der Glaube. ;)
Ich werde mir nachher Mal die Demo auf der One anschauen.
Zudem wird es sicher kein Day One Kauf. Da warte ich erstmal die ersten Eindrücke und Reviews ab.

Edit:
Hab soeben Mal die Demo angespielt, welche mit dem schlechten Ende abrupt zuende war.
Begrenztes Inventar, Storyentwicklung durch Nachrichten und Videotapes, ein skurriles Anwesen welches Entdeckt werden muss, Gegenstände die man einsetzten/kombinieren muss um weiter voran zu kommen und endlich mal wieder eine richtige Horriratmosphäre machen mir diesmal wirklich Hoffnung das die Serie endlich wieder den lang erwarteten Schritt in die richtige Richtung macht .
Augenblicklich freue ich mich wirklich auf das Spiel. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (20. Dezember 2016, 12:27)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:49

Die Hoffnung habe ich immer, nur fehlt mir bei Resident Evil oft der Glaube. ;)
Ich werde mir nachher Mal die Demo auf der One anschauen.
Zudem wird es sicher kein Day One Kauf. Da warte ich erstmal die ersten Eindrücke und Reviews ab.

Edit:
Hab soeben Mal die Demo angespielt, welche mit dem schlechten Ende abrupt zuende war.
Begrenztes Inventar, Storyentwicklung durch Nachrichten und Videotapes, ein skurriles Anwesen welches Entdeckt werden muss, Gegenstände die man einsetzten/kombinieren muss um weiter voran zu kommen und endlich mal wieder eine richtige Horriratmosphäre machen mir diesmal wirklich Hoffnung das die Serie endlich wieder den lang erwarteten Schritt in die richtige Richtung macht .
Augenblicklich freue ich mich wirklich auf das Spiel. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.


Und dann mit VR , Scary Modus off :scared:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

15

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:37

Ich bin kein Fan von VR.
Das ist mir aktuell noch zu unausgereift und vor allem zu unkomfortabel.
Trotzdem hoffe ich das diese Technologie Erfolg einfährt, damit sie sich weiterentwickeln kann. Das Potential in ein paar Jahren die Videospielerfahrung vollständig zu verändern ist auf jeden Fall vorhanden.
Aktuell beschränke ich mich lieber noch auf das "herkömmliche" Spielerlebnis.
Die Atmosphäre finde ich in der aktuellen Resident Evil Demo trotzdem überragend. :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 10:42

Ich bin kein Fan von VR.
Das ist mir aktuell noch zu unausgereift und vor allem zu unkomfortabel.
Trotzdem hoffe ich das diese Technologie Erfolg einfährt, damit sie sich weiterentwickeln kann. Das Potential in ein paar Jahren die Videospielerfahrung vollständig zu verändern ist auf jeden Fall vorhanden.
Aktuell beschränke ich mich lieber noch auf das "herkömmliche" Spielerlebnis.
Die Atmosphäre finde ich in der aktuellen Resident Evil Demo trotzdem überragend. :)


Sehe ich auch so, eine nur VR mit Resi generell :scared: , ich war kurz davor eine Oculus zu holen, warte aber wahrscheinlich noch die nächste VR Generation ab
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

17

Dienstag, 3. Januar 2017, 10:39

dieses mal ja ohne zombies dafür mit psycho family

bin mal gespannt,...


ein resi ohne zombies, frage ist halt was dann noch bleibt bzw was dann resi als marke noch heraushebt


denn spiele mit psycho familien und gruseligem anwesen haben wir ja nun doch schon einige erleben dürfen

bin skeptisch ob so ein twist der marke gut tut oder das ganze noch schneller in den spielerischen abgrund treibt

aber wir werden sehen, spielen werde ich es auf jeden fall

18

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:53

Naja, richtige Zombies gibt es ja eigentlich schon seit Code: Veronica nicht mehr.
Ab Teil 4 war es ja nur noch Las Plagas und der Wandel hin zum Third Person Shooter. Das war für mich der größte Fehler den Capcom mit der Serie gemacht hat.
Natürlich ist so eine Psycho Familie ein anderer Ansatz, schlechter als die letzten Teile kann es aber nicht mehr werden.

Meiner Meinung nach braucht die Serie einen kompletten Reboot. Mit Herrenhaus oder Racoon City, mit Umbrella aber auch mit T-Virus und Zombies. Ob das allerdings noch jemand außer den alten Fans spielen will ist dabei wohl die spannendste Frage.

Ich für meinen Fall freue mich immer noch tierisch auf das Remake vom 2. Teil. Wenn es da passt, kann Capcom Teil 7 meinetwegen wieder versauen. ;)

19

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:06

vielleicht reisst die ego pers. noch etwas raus, ansonsten sehe ich der serie auch skeptisch entgegen....

aber ich werds dann mal zoggen und lasse mich gern eines besseren belehren, war das doch eine meiner 1sten konsolenserien seinerzeit auf der PS1
:love:
*wiediezeitvergeht*






erinnert mich stark an outlast2......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (4. Januar 2017, 13:47)


20

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:14

Ich bin auch seit der PS1 Resident Evil Fan der ersten Stunde.
Die klassischen Teile laufen auch immer noch regelmäßig auf meiner PS3.
Seit Teil 4 stehe ich der Serie auch sehr skeptisch gegenüber, zumal es danach eigentlich immer schlimmer wurde.
Der neue Teil erinnert mich auch sehr stark an Outlast. Ich kann mir sogar vorstellen das man sich dieses Spiel ein wenig zum Vorbild genommen hat. Weil es einfach auch ein wenig für die Art von Horrorspielen steht, welche heute erfolgreich sind. Vielleicht ist das auch nicht das schlechteste, zumindest kommt ein wenig das Horrorfeeling zurück.
Am Ende braucht man sich auch keine großen Hoffnungen mehr machen, ein Resident Evil im alten Stil wird es bis auf eventuelle Remakes der Teile 2-3 und Code: Veronica wohl nicht mehr geben.

Thema bewerten