Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:44

Shooter mit Humor

- Serious Sam
- Duke Nukem Forever


Also Ego-Shooter mit Humor, mit dummen Sprüchen, mit bizarren und absurden Szenen, Gegnern und Kämpfen.

Sowas suche ich für die XBox 360.

Sowas wie Doom oder Quake ist mir etwas zu "trocken", zu ernsthaft.

Kennt jemand noch ein paar andere solche Spiele wie die da oben?
Wer sich distanziert, verliert !

2

Montag, 27. Juni 2016, 08:20

Probier es mal mit Saints Row ist jetzt nicht so Richtung Shooter aber es wird viel geballtert und der Humor ist super

3

Montag, 27. Juni 2016, 08:47

Far Cry: Blood Dragon hat ziemlich den Humor, den du suchst.
Ansonsten gibt´s noch die Borderlands-Reihe. Ist zwar nicht dieser Schwarzenegger-Humor, aber auf jeden Fall sehr humorvoll!

4

Montag, 27. Juni 2016, 10:51

blood dragon ganz klar :thumbup:

6

Montag, 27. Juni 2016, 12:18

Ganz klar.....Shadow Warrior !!
Who want's some wang?
Oh sorry.....gibt's nicht für die 360......

7

Montag, 27. Juni 2016, 12:20

wär mir auch eingefallen aber wie gesagt ist für die one.....

8

Montag, 27. Juni 2016, 12:21

Borderlands!

Vorallem Teil 2 + AddOns (speziell Mr. Torgue's Campaign of Carnage und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep)

Vielleicht noch Portal 1 und vorallem 2. Wobei es kein richtiger Shooter ist, aber der Humor ist spitze.

9

Montag, 27. Juni 2016, 12:34

wolfenstein: new order

pendelt mMn irgendwo zwischen "trocken" und "absurd" :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

10

Montag, 27. Juni 2016, 12:40

trocken will er aber nicht ^^

11

Montag, 27. Juni 2016, 12:50

Far Cry: Blood Dragon hat ziemlich den Humor, den du suchst.


Dumme Fage: Was ist der Unterschied zwischen FarCry 3 und FarCry: Blood Dragon?

In den Amazon-Kritiken zu FarCry 3 wird Blood Dragon immer als "AddOn" erwähnt. Wikipedia sagt: "FarCry: Blood Dragon ist ein Standalone-Add-on des Ego-Shooters Far Cry 3, ".

Auf Schnittberichte.com wird Far Cry 3 als XBox-Spiel erwähnt, "Blood Dragon" dagegen nur als PC-Version.

Auf Amazon finde ich zwar FarCry 3, aber "Far Cry: Blood Dragon" ist nirgends zu finden. Dafür wurde FarCry: Blood Dragon in einer anderen Amazon-Rezension als DLC erwähnt einschl. Beschwerde, daß der Code nicht funktioniert. Außerdem kommt es ja immer wieder vor, daß Server abgeschaltet werden und DLCs dann nicht mehr verfügbar sind. :-(

Und sollte ich FarCry 3 UND FarCry: Blood Dragon spielen, weil das sonst nur Stückwerk ist.

Alles etwas verwirrend... ERKLÄR-BÄR AUF DIE BÜHNE! Wer kann mir weiterhelfen?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juni 2016, 13:02)


D4rkSide

unregistriert

12

Montag, 27. Juni 2016, 13:05

Blood Dragon ist nicht wirklich eine Erweiterung.
Es basiert nur auf Far Cry 3.

Es ist Standalone und Far Cry 3 wird dafür in keinster Weise benötigt.
Von der Story her haben beide auch nichts gemeinsam.
Spielerisch findet man sich halt schneller zurecht wenn man FC3 gespielt hat,
aber es ist nicht von nöten.

Man nahm halt nur das Grundgerüst von Far Cry 3 für diesen herrlichen kurzen Oldschool-Trip.

Blood Dragon ist für Konsolen meines Wissens nur digital erhältlich.

Auf jeden Fall zu empfehlen.
Hab selten so gelacht wie bei Blood Dragon. :thumbsup:

13

Montag, 27. Juni 2016, 13:06

Dumme Fage: Was ist der Unterschied zwischen FarCry 3 und FarCry: Blood Dragon?


Außer der technische Unterbau so ziemlich alles ;-) Blood Dragon ist ein eigenständiges Spiel, du brauchst also kein FarCry3 um es spielen zu können und es gibt auch inhaltlich keine Verbindungen. Far Cry3 lädt auch vom Gameplay her eher zum Schleichen ein, während Blood Dragon den Fokus aufs Ballern legt.
Blood Dragon ist auf der 360 glaube ich nur digital erhältlich, vlcht. findest du deshalb nichts auf Amazon.

14

Montag, 27. Juni 2016, 13:49

Blood Dragon ist für Konsolen meines Wissens nur digital erhältlich.


Ah, ja, das hilft mir weiter.

Muß mal gucken, denn ich habe XBox-Live nur über einen WLAN-Hotspot meines Tablets über Sim-Card und H+-Netz.

Wenn man da ein knappes GByte an Daten runterladen soll, dann kann das dauern...

Außerdem haben kostenpflichtige DLCs die unangenehme Angewohnheit, auch nach 10 Jahren noch soviel zu kosten, wie ganz am Anfang (60 Euro?)

Na, ich werd mal gucken, wieviel das kostet und ob es überhaupt noch verfügbar ist.

Wenn mich Ubisoft zu sehr schikaniert, können sie sich den Kokolores an die Backe (nicht Wange) schmieren.

Denn es ist irgendwie die falsche Botschaft, wenn man eine Firma für ihre Unverschämtheiten auch noch mit Geld bestätigt.

PS: Sowas nur als DLC anzubieten und sogar auf einer Bundle-Box mit angeblich 4 Spielen 2 ausschließlich als DLC mit Code anzubieten das IST eine Unverschämtheit!
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juni 2016, 13:54)


15

Montag, 27. Juni 2016, 14:04

glaube blood dragon is für nen zwanni zu haben

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2016, 15:35

14,32 €

1,32 GB zum downloaden

17

Montag, 27. Juni 2016, 18:42

14,32 €

1,32 GB zum downloaden


Schade, hätte es gerne gespielt. Aber so...?

Für 5 Euro + Versand auf Amazon - von mir aus.

Ein 4 Spiele Bundle für 20 Euro, auch OK.

Aber DIESE Art von Vermarktung? Sorry, nee...

Dabei geht es mir gar nicht mal so sehr ums Geld, aber die ganze Masche ist eine Frechheit.

Und wer frech zu mir ist, der kriegt mein Geld nicht!

Gibt auch noch andere Spiele...
Wer sich distanziert, verliert !

18

Montag, 27. Juni 2016, 18:46

Ganz klar.....Shadow Warrior !!
Who want's some wang?
Oh sorry.....gibt's nicht für die 360......


Klar, habe ich früher auf dem PC gespielt.

Aber das muß doch schon URALT sein, oder? Lief noch auf Win98.

Aber trotzdem hätten die das das mit besserer Grafik/Ton auf die neuen Konsolen umsetzen können.

Monkey Island gab es auch für die neuen Konsolen. Auch Serious Sam wurde in allen drei Teilen als HD auf die Xbox 360 konvertiert. Zumindest die Second Edition lief noch auf Win98.

Sogar das gute alte Resident Evil 1 (Playstation 1) wurde als "HD Remasters" umgesetzt, wenn auch leider nicht auf europäische XBoxen.

Tja, naja, man kann nicht alles haben.

PS: Das gute alte Amiga-Turrican würde ich gerne nochmal auf der XBox spielen. Gibt ja sonst auch etliche alte Retro-Games als Sammlung.

PPS: Wo bleibt Paradroid 3D? ;-)
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juni 2016, 18:56)


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. Juni 2016, 19:47

Gears of War lockere Sprüche und der Humor an einigen Stellen ist auch super.
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

20

Montag, 27. Juni 2016, 19:59

Gears of War lockere Sprüche und der Humor an einigen Stellen ist auch super.


Welcher Teil?

Gears of War ist ja inzwischen eine ganze Serie von Fortsetzungen.

1 - 3 & Judgement.

Welches ist besonders empfehlenswert?

Denn solche Spiele-Serien ändern sich ja mit der Zeit und den Fortsetzungen, gelegentlich auch was das ganze Ambiente und "Look and Feel" angeht.

3 & Judgement sind z.B. in Deutschland unzensiert erhältlich (FSK18 ).

Teil 1 & 2 hat der Vertrieb erst gar nicht auf den deutschen Markt gebracht, wohl um sich nicht mit den hiesigen Sittenwächtern rumzuärgern.

Könnte darauf hinweisen, daß die Serie früher mal etwas blutiger war.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (28. Juni 2016, 00:05)


Ähnliche Themen

Thema bewerten