Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] State of Decay 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:07

nein, bislang bei keinem anderen Spiel...ich habe aber gestern nochmal meinen Tv komplett neu eingestellt und jetzt ist es Okay, jedenfalls hab ich diese üblen Striche nicht mehr im Bild. Wundert mich halt weil ich sonst nie Probleme hatte und dann auch noch so extrem. Ich hoffe allerdings das die die Bewegungsunschärfe raussnehmen, die finde ich wirklich schrecklich.

62

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:23

also ich habs bis dato so um die 10 Stunde gespielt und mein Ersteindruck fällt gar nicht mal so schlecht aus. Sicher, es ist halt "more of the same" also gross verändert hat sich nichts, konnte man also bereits dem 1ser nichts abgewinnen so wird man auch Teil2 nicht sonderlich gut finden. Grafisch geht es für mich in Ordnung, es sieht besser aus als beim Erstling aber Bäume reisst es keine aus (das war aber abzusehen).

Trotzdem finde ich das Spiel bis jetzt sehr unterhaltsam, Gamebreaking-Bugs konnte ich bis dato auch noch keine feststellen.
(was natürlich nicht heisst dass es Bugfree ist)

63

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:26

überlegt doch einfach mal
was passieren würde wenn der Fortschritt für alle auch im Coop zählt

und dann werdet ihr feststellen
dass das gar nicht funktionieren kann

die variante jetzt ist schon gut so


als Koop Partner ist man halt nur eine Hilfskraft aus einer anderen Community

der sammelt bissel Zeugs extra mit ein
bekommt vielleicht noch was gestellt nach vollendeter Arbeit
und geht dann zurück zu seiner Gruppe


also alles gut und man kann auch mal fix boten Gänge
oder Taxifahrten erledigen.

man muss nur schauen wie das wirklich funktioniert
und dann kann man auch das maximalste rausholen ^^

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:32

Also spielen tut es sich wie ein addon für den ersten teil nicht wie ein nachfolger.
Ich bin zwar gerade voll mit dem spiel beschäftigt und es macht auch spaß, aber enttäuscht bin ich ja schon. Was hat der wntwickler in den letzten 5jahren gemacht? Das hätte man auch als erweiterung für den ersten teil bringen können

@Neo-freeman
Wieso kann ich keinen seperaten save für coop haben oder ganz anders das game ist einfach sandbox wieso hat man das gesamte spiel nicht so ausgelegt? Es geht ums überleben, Charaktere, story und co ist dadrauf ausgelegt austauschbar zu sein. Theoretisch ist es wie bei minecraft nur ohne geoforming. Wieso ist der coop so mies ausgearbeitet... 5 jahre seit dem erstling und das ist dabei rausgekommen?


Was mich auch nervt ist das der charakter teilweise über hindernisse nicht springen kann... da laufe ich ein berg nach oben und scheitere an einer steinwand die knöchelhoch ist und muss aussenrunlaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (23. Mai 2018, 10:39)


65

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:52

naja bei jedem Sandbox spiel ist es ja im grunde das selbe

auch bei Minecraft

du erstellst einen Server/Savegame
und läßt deine Leute daran mitarbeiten

bei Savegame variante können sie nur mitspielen
wenn du Online bist

bei Server Variante (die extra Geld kostet)
können sie halt jederzeit solang sie die Rechte haben


genauso ist das hier
nur das du die halt deine Chars aus deiner Community ausleihst
und zeugs mit auf dein Savegame zurückbringst


und Sandbox ist ja grad das Problem

was nützt es mir wenn ich bei dir ins spielkomme wo alles erledigt ist
und ich so oder so keine Fortschritt mehr erhalten

ne ne
da ist das mit der "Hilfe aus anderer Community"
Variante schon netter gelöst für alle.

so fuscht auch keiner im jeweils anderen Savegame rum nur weil man mal was "later Content" mäßig schon erledigt hat.


und denkt auch dran
es ist immer noch ein 30€ Indie ++ Titel
und kein AAA First Party Produkt

und ja es ist nur die Vision von Teil 1 weitergedacht

aber so war es ja auch schon immer konzipiert und gezeigt worden.


das einzige was mich nur nervt ist die Performance stellenweise und wenn Millionen von toten Zombies mal wieder in der Basis liegen
und die MP Probleme mit der PC Version

mit dem Rest hatte ich bis jetzt keine Probleme

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:06

Also wenn ich mich gezielt mit nem 4er Squad verabrede (wie in GhostRecon, oder Division z.b.) Die ein Save nur in diesem Squad bespielen...
Warum dann kein Fortschritt für alle. Sorry das macht für mich keinen Sinn.
Für die Generation Fratzenbuch die sich Lose zusammenwürfeln wenn mal grad Zeit ist... okay. Aber nicht für "Organisiertes" Spielen mit Freunden. :thumbdown:

67

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:48

Man startet mit 4 Leuten am Anfang. Wenn man also einen Koop hätte bei dem jeder dann genau einen davon spielt und der Fortschritt für alle wäre. Was machst du in der Zeit wo der Charakter verletzt ist oder sich ausruhen muss? Spielen dann nur noch 2 während 2 schlafen? Oder geht man direkt am Anfang auf die Suche nach neuen Mitgliedern sodass jeder einen Ersatzmann hat, auch das kann dauern.
Finde es so wie es ist auch ok, dass nur einer bauen kann ist auch gut, dann gibt's nur einen der sagt was gemacht wird und nicht jeder baut drauf los wie er lustig ist. Interessant wäre höchstens noch gewesen das jeder Mitspieler seine eigene Siedlung auf der Karte hat, aber dafür ist die Karte zu klein und das würde aus meiner Sicht auch nur so semi funktionieren, dann trennen sich alle nach dem looten wieder um ihre Sachen zurück zu bringen oder man gibt's bei den Kollegen ab und es zählt trotzdem für die eigene Basis, dann kommt man unter Umständen aber seltener überhaupt mal zurück in seine Basis. Dann habe ich zu den restlichen Leuten dort ja garkeinen Bezug mehr.

Finde es so wie es ist schon in Ordnung.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:04

dieses H1Z1 gibt es gerade kostenlos digital PSN
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

69

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:15

"Mitspielen" ist suuuuper langweilig und unbefriedigend. Sind gestern direkt zu dritt zusammen in ein Game und haben die Gruppe nach 2-3h Playtime aufgelöst. An der Basis kann man nicht mitwirken, was der Host macht sieht man nich, Pro Gebäude darf man maximal 4 Dinge looten, beim Rest nur daneben stehen, gemeinsames Ressourcenmanagement Fehlanzeige. Gebaute Erweiterungen bleiben lange Zeit unsichtbar, NPCs schweben dafür in der Gegend rum und Schlagen Nägel in die Luft.

Dazu kommen schwache Animation, tonnenweise Bugs (mehrfach in Mobiliar gespawnt und konnte mich nicht befreien, Zombies die aus Wänden klettern oder in Gebäuden stecken), eklige Grafikfehler (Ich spiele am PC, die anderen beiden an der Konsole - Die Taschenlampe leuchtet von hinter/in den Charaktere. So leuchtet man permanent keinen Raum aus sondern spielt Schattenspiele mit dem eigenen Kopf, dem Reißverschloss der Jacke oder der Waffe in der Hand. Abhilfe: Schattendetails auf niedrig runter drehen.)

---
/edit:

----

Bin suuuuuper enttäuscht. Das fühl sich an wie ein Early Access Game das Ende 2019 fertig werden soll. Zum Glück haben wir es nur über Game Pass gezogen.

:S :S :S


(Seine Leute kann man auch nicht erschießen obwohl sie jedes mal ausrasten wenn man auf sie zielt. Habe es mit mehreren Schüssen und Handgranaten probiert.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »niemals ShagGy« (23. Mai 2018, 12:36)


70

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:31

dieses H1Z1 gibt es gerade kostenlos digital PSN



stimmt, leider aber nur die Battle Royale Variante

und dafür haben wir ja bereits PUBG.... :S

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:35

dieses H1Z1 gibt es gerade kostenlos digital PSN



stimmt, leider aber nur die Battle Royale Variante

und dafür haben wir ja bereits PUBG.... :S


nee Fortnite ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

72

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:16

je nachdem ob man Geschmack hat oder nicht....

;)


BTT...

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:46

Was hat das mit sod2 zutun zumal die PS version ein pubg clone ohne zonbies ist

74

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:55

direkt gar nix

denke Baron wollte das halt nur anmerken falls wer Bock darauf haben sollte


daher gehen wir wieder BTT...

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:06

Sagtmal wie kann man im coop sein inventar verwalten... das neevt ja total. Wenn ich einem freund joine kann meine sachen nicht ablegen, auch taschen nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (23. Mai 2018, 14:29)


76

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:57

Sagtmal wie kann man im coop sein inventar verwalten... das neevt ja total. Wenn ich einem freund joine kann meine sachen nicht ablegen, auch taschen nicht...


Steuerkreuz unten wie im Singleplayer und dann einfach auf den Gegenstand und fallen lassen. Dann kann der Koop Kollege das aufheben. Alternativ in den Kofferraum eines Autos packen, da kann dann auch jeder im Koop drauf zugreifen. Falls du das Schließfach meinst, dass steht in der Basis da kannste deinen Kram reinpacken.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:06

Ja ne ist klar aber wenn ich die sachen nicht droppe nehne ich sie mit in meime basis. Kann doch nicht sein das mir sogar im coop verwehrt wird sachen in lager abzulegen... ich kann die charaktere durch switchen. Dann kann ich auch wieder sachen tragen, dann sollen die das doch auch so machen das charaktere die nachhause gehen die items da lassen... das ist komplett nicht durchdacht...
Der loot wird ja auch nicht aufgeteilt sondern im coop findet man mehr loot. Loot wird farblich markiert, allerdings wird dem host nix weggelootet sondern die anderen spieler können nun zusätzlich loot finden. Im prinzip wie in diablo 3 hat jeder sein eigens loot nur können die mitspieler sehen das man dort auch looten könnte. Im vier spieler coop kann man also die maximale ausbäute hollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (23. Mai 2018, 16:42)


complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:25

hab nun auch herausgefunden wo das Problen bei mir lag, sobald bei meinem Tv die Option "Ultra Resolution" ( unter schärfe) aktiviert war wird das Bild extrem schlecht und hat Fehler und Querstriche. Ist die Option Deaktiviert ist das Bild ok, lag also doch nicht an HDR. Aufgefallen ist es mir als ich zum Test mal den Gamemode aktiviert habe , wo dann die meisten anderen Optionen automatisch nicht mehr unterstützt werden. Allerdings wirkt das Bild nun nicht mehr so knackig scharf....verstehe nicht warum SOD2 da so ein Problem mit hat, alle anderen Games laufen perfekt und sehen super aus.

79

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:12

Ich hatte gestern wieder ne Reihe unschöne Bugs.
So ist mir einer meiner besten Chars gestorben... Er war als mein Begleiter untetwegs, ich hab dann nen Kofferraum looten wollen und auf einmal das komplette HUD weg, mein Char hat nur blöde Bewegungen gemacht. War auch nicht abzubrechen, in der Zwischenzeit hat sich der Kollege mit ner Horde angelegt und ist umgekippt...
Hat nur noch ein Neustart geholfen aus der Animation rauszukommen.

Ausserdem ist mein vorschriftsmässig geparkter Krankenwagen nicht mit in die neue Basis umgezogen. Das andere Auto ist da nur der kurz vorher reparierte und vollgetankte Krankenwagen nicht.
Stand auch nicht mehr an der alten Basis, einfach weg.

80

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:06

Sagt mal wie kann ich denn meine Gemeinschaft, Benzinkanister, Munition usw. spenden?
Mein Rucksack ist voll damit und die Moral der Leute unzufrieden...ich bekomme die aber nicht abgelegt.

Ähnliche Themen

Thema bewerten