Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Survival Horror

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:48

Survival Horror

Hallo

ich suche ein modernes gutes SurvivalHorror-Spiel. So wie damals auf der PS1 das gute alte Resident Evil. Das ja mit der Zeit und den Fortsetzungen leider zu einem Action-Zombie-Metzel-Spiel geworden ist. Ich hätte aber gerne so ein "Grusel-Versteck-Erschreck-Spiel".

OK, es gibt das alte Resident Evil Original als "HD Remasters" mit besserer Grafik, aber für die XBox360 leider nur in Japan.

Also im Prinzip suche ich Resident Evil 1 auf der XBox 360, auch wenn es nicht unbedingt so heißen muß. :D

Würde es auch in England bestellen wenn es in Deutschland zensiert ist.

Hat jemand Tips für mich?

Danke schonmal...

PS: Bitte NICHT als DLC! ;)
Wer sich distanziert, verliert !

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2016, 10:58

Check Alan Wake.

3

Samstag, 2. Juli 2016, 15:20

Ich glaube du hast dir die falsche Konsole gekauft. ;)
Die PS3 wäre eigentlich optimal für dich gewesen. Neben den Resident Evil Remakes gibt es für diese Konsole auch noch die alten Originale als digitale Version zum Download im Store. Und da die PS3 voll abwärtskompatibel zur PS1 ist hättest du sogar die Möglichkeit die Originale in Disk Form zu benutzen.
Auch das Code Veronica Remake gibt es im Shop, zudem alles auch oft reduziert.
Im übrigen gibt es auch Resident Evil Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles im Store, welche mit PlayStation Move genauso spielbar sind wie auf der Wii.
Auch das gute alte Time Crisis ist für die Konsole erhältlich womit du den nächsten guten Rail Shooter hättest.
Ich rate dir dazu Abstand vom Kauf einer Wii zu nehmen und dir eine gebrauchte PS3 inkl. Move zu kaufen. Da solltest du alles bekommen was das Herz begehrt.

4

Samstag, 2. Juli 2016, 17:14

Ich rate dir dazu dir eine gebrauchte PS3 inkl. Move zu kaufen.


Was ist denn dieses "Move"?

Ist das in späteren/neuen Versionen der PS3 enthalten? Oder muß man das dazukaufen, so wie man einen Kinect-Sensor zur XBox 360 dazu kauft?

Ich habe natürlich schon auf Amazon geschaut, aber ich habe nur die Move-Controller gefunden. Sowas wie einen "Move-Sensor" habe ich nicht gefunden. Und auch Wikipedia hilft nicht weiter.

"ist ein bewegungsempfindlicher Controller PlayStation Move dazugekommen, der eine ähnliche Funktionalität wie die von der Wii bekannten Controller bietet" heißt es da. Aber zu so einem Konzept gehören dann immer ZWEI: Ein Sender und ein Empfänger.
Wer sich distanziert, verliert !

5

Samstag, 2. Juli 2016, 20:00

Move braucht zwinged das Playstation Eye. Die Kamera erfasst die leuchtenden Move Controller, ist also sozusagen der Empfänger.
Playstation Move gab es auch im Bundle mit der Konsole. Sowohl mit der Slim und der Superslim. Bei letzterer solltest du aber aufpassen das du nicht die 12GB Variante erwischt. Damit hat man nicht sehr lange viel Freude.
Ansonsten hat man aber auch die Möglichkeit sich Move dazu zu kaufen.
Soll es nichts Neues sein, dann würde ich einfach mal schauen das man ein günstiges gebrauchtes Bundle oder Komplettpaket bekommt. Der Unterschied zur Wii ist, das die Nunchuck Einheit nicht dabei ist. Auch diese muss extra gekauft werden. Alternativ kann man aber auch den Playstation Controller benutzen. Das ist auf die Dauer aber sehr unbequem, da man diesen eben nur in einer Hand halten muss.
Move funtkioniert genauso gut wie die Wii Variante. Durch die PS3 hättest du aber den Vorteil, das die Spiele in HD und dementsprechend etwas moderner daherkommen.

Ich denke das für deine Anforderungen, Lightgun Shooter und Resident Evil bzw. Survival Horror Games, die PS3 einfach am besten geeignet ist. Die Wii ist zudem technisch einfach deutlich hinter der PS3 angesiedelt. Das ist heute nicht mehr jedermanns Sache.
Schau dir doch auf youtube einfach mal ein paar entsprechende Spiele für die Wii oder die PS3 an und entscheide was dich persönlich am ehesten anspricht.

Ich weiß gar nicht inwiefern Move noch von der PS4 unterstützt wird und ob es da ähnliche Spiele wie Umbrella Chronicles, House of the dead oder Time Crisis gibt. Vielleicht kann dir da ja jemand anderes hier im Forum weiterhelfen. Bei uns im Haushalt gibt es zwar eine PS4, aber diese dient eigentlich nur als Uncharted und Fifa Maschine. Eine aktuelle Konsole wäre nämlich schlussendlich die beste Wahl. ;)

6

Samstag, 2. Juli 2016, 20:38

Move braucht zwinged das Playstation Eye.


Gibt es gebraucht auf Amazon schon für 2,50 Euro.

Also, daran soll's nicht scheitern... :D
Wer sich distanziert, verliert !

7

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:44

da die PS3 voll abwärtskompatibel zur PS1 ist hättest du sogar die Möglichkeit die Originale in Disk Form zu benutzen.


Würde ich eher nicht tun.

1. Ich könnte für Auto-Rennspiele nicht mehr das gute alte NegCon verwenden. Der Würgeknochen ist mir einfach ans Herz gewachsen. Und leider funzt der halt nur mit der alten PS1-Hardware. An die PS3 kann man den ja wohl nicht anschließen.

2. Ich habe an meine PS1 ein ActionReplay als Mogel-Modul angeschlossen. Ohne könnte ich die BulletHell "Raiden" niemals bis zum Ende durchspielen.

Beides Gründe, meine PS1-Hardware NICHT in Rente zu schicken, egal ob die PS3 von der Software her abwärtskompatibel ist.

Außerdem kann man ja längst nicht alle Spiele, die auf der PS2 oder PS1 laufen, auch auf der PS3 spielen. Weiß jemand, wo ich eine Liste finde, was funktioniert und was nicht?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (4. Juli 2016, 16:38)


8

Sonntag, 3. Juli 2016, 12:43

Kann man eigentlich englische Spiele auf einer deutschen PS3 spielen? Und wie sieht es mit US-Spielen aus? - NTSC

Denn früher hat ja Sony mit seinem Region Code ganz ordentlich rumgenervt. Hat sogar Anwälte auf Zeitschriften gehetzt, wenn die japanische Playstation-Spiele vorgestellt haben, die es in Deutschland (noch) nicht gab.
Wer sich distanziert, verliert !

9

Montag, 4. Juli 2016, 19:55

Also englische Spiele haben noch nie Probleme gemacht, da es auch PAL Spiele sind und dementsprechend kein Region Lock greift.
PS3 Spiele sind in der Regel Region Free und auf allen Konsolen spielbar. Allerdings soll es ein paar wenige Ausnahmen geben, was schlussendlich immer am Publisher lag. Sony hat es den Publishern selbst überlassen ob sie ihre Spiele "freigeben" oder nicht. Die Listen dazu findest du im Internet.

Zu deiner Playstation 1:
Ich habe dir nur einen Tipp im Bezug auf die Resident Evil Spiele gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das du diese mit dem NegCon spielen willst.
Also wenn du deine alte Kiste behalten willst um die Spiele auf der original Hardware zu spielen ist das doch in Ordnung.
Ich für meinen Fall habe mich davon vor fast 2 Jahren getrennt, weil es mir einfach zu viel wurde. Meine Lieblingsgames spiele ich dementsprechend auf der PS3, in digitaler Form oder mit den originalen Disks, von welchen ich mich einfach nicht trennen wollte. Auch den Verlust des NegCons habe ich verschmerzen können, obwohl z.B. Ridge Racer Revolution immer noch zu meinen absoluten Favorites gehört.
Aber das ist eben Ansichtssache. Ich kann es gut verstehen wenn man sich nur schwer von seinen alten Schätzen trennen kann.

Die PS3 ist im übrigen voll abwärtskompatibel zur PS1. Die Spiele welche nicht laufen kannst du, übertrieben gesagt, an einer Hand abzählen. Ein wenig schmerzhaft war, das Wing Commander III auf der PS3 nicht läuft, ansonsten habe ich mit keinem Spiel, welches ich behalten habe, irgendwelche Probleme gehabt. Die laufen alle tadellos.

Zur PS2 ist die 3er nicht abwärtskompatibel. Es gibt zwar noch ein paar alte Modelle die das können, aber die Emulation soll auch nicht so gut gewesen sein.
Dafür findest du aber eine Auswahl an PS2 Spielen im PS-Store als digitalen Download und es gibt diverse Games, wie zum Beispiel God Of War, Devil May Cry, Splinter Cell, Tomb Raider, Shadow of the Colossus, ICO, Hitman, Metal Gear oder Silent Hill auch als HD-Remakes für die PS3.

Ich selbst bin mit der PS3 gerade glücklich geworden, weil ich auch weiterhin alle meine alten Games zocken kann.
Genauso verhält es sich mit meiner Wii U, welche eigentlich fast alle alten Nintendo Konsolen bei mir ersetzt hat. Das dann mal das ein oder andere Spiel dabei auf der Strecke bleibt ist leider nicht zu vermeiden, aber oft auch nicht weiter tragisch.

Im übrigen kostet eine gebrauchte PS3 ja nicht mehr Welt. Und die Spiele dafür schmeißt man dir gebraucht inzwischen förmlich hinterher. Dementsprechend kann man mit so einem Kauf eigentlich nicht viel falsch machen. Vor allem wenn man noch gerne die guten alten Games spielt.

Thema bewerten