Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2016, 15:49

Xbox One muss immer 2x hochgefahren werden

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass meine XBox One nach dem Hochfahren behauptet ich wäre nicht mit Xbox Live verbunden, rechts steht das Fenster "Mit Live verbinden"... anklicken bringt aber nichts. Shop usw. stehen nicht zur Verfügung. Kurioserweise werden aber meine Onlinefreunde angezeigt. Online spielen dagegen ist nicht möglich, meine Konsole verhält sich ansonsten als ob ich Offline wäre.
Das einzige was hilft, die Konsole einmal runterfahren und wieder hochfahren... dann gehts seltsamerweise.

Hat noch jemand das Problem?? Hat jemand Erfahrungen damit?
Gamertag: THE TURBO RIDER

2

Samstag, 2. Juli 2016, 16:45

Hab oft dasselbe Problem eine Lösung bisher nicht gefunden

3

Samstag, 2. Juli 2016, 16:53

Hast du den Schnellstart Modus aktiviert oder den Energiesparmodus?
Ziehe im ausgeschalteten Zustand mal für ca. 1 Minute den Netzstecker und starte die Konsole neu. Ich hatte letztens das gleiche Problem danach ging wieder alles.

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2016, 17:11

Ich hatte das Problem nach den Netzausfall von Kabel Deutschland, meine Box wollte sich auch nicht wirklich verbinden und es trat selbes Phänomen auf.
Ein Router-Neustart und alles war bei mir wieder gut. Schon mal probiert?

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S7

5

Samstag, 2. Juli 2016, 18:21

Ich habs im Energiesparmodus... Routerreboot nützt leider auch nichts
Gamertag: THE TURBO RIDER

6

Samstag, 2. Juli 2016, 18:24

Profil ab und anmelden hilft bei mir.

7

Samstag, 2. Juli 2016, 19:34

Das ist schon ein komisches Phänomen.
Ich hatte das Problem letzte Woche. Profil an und abmelden sowie Router neustarten hat alles nichts gebracht. Erst als ich den Netzstecker der Konsole gezogen habe und diese komplett neu booten musste, ging wieder alles. Seit dem habe ich die One im Energiesparmodus und bis jetzt keine Probleme mehr.
Wenn man im Netz ein wenig sucht, dann gibt es wirklich viele User die diese Schwierigkeiten immer wieder haben und zwar schon sehr lange. Da muss es doch irgendwann mal eine Lösung geben?

8

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:33

Naja am 02.08.2016 kommt das große Update. Hoffentlich werden die Fehler behoben.

9

Sonntag, 3. Juli 2016, 14:14

Erst als ich den Netzstecker der Konsole gezogen habe und diese komplett neu booten musste

Naja ich probiers gleich mal, allerdings bin ich eh stromsparer und schalte immer die kompletten Netzleisten für Fernseher und Co ab, also im Grunde sind die Dinger komplett ohne Saft wenn ich nicht damit spiele... glaube nicht dass das hier jetzt was bringt... -_-
Gamertag: THE TURBO RIDER

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juli 2016, 18:51

Alles mal vom strom nehmen: Xbox & Router
falls dein internet über die Stromsteckdose bekommst auch die mal rausnehmen.

Ansonsten versuchs mal mit einen reboot der Konsole, alle spiele auf ne externe HDD und mal auf werkseinstellung zurücksetzen und mal berichten obs geholfen hat.


So ganz nebenbei:
unter EInstellungen/Netzwerk:
was wird da bei dir angezeigt? ist der NAT offen? alle service verfügbar?
Welchen Router hast du?!

links hier aus dem Forum zu beiträgen die dir vll helfen könnten:
[XONE] ANLEITUNG: Offene NAT mit Xbox One und Xbox Live (aktualisiert)
[Router] LÖSUNG: FRITZBox optimal für Xbox LIVE konfiguriert (STAND: 30.06.2012)

11

Montag, 4. Juli 2016, 09:49

Nat ist offen, alles verfügbar.

Ich hatte gestern seltsamerweise nicht ein einziges mal das Problem... ich hab auch inzwischen einen Verdacht. Kann es sein dass die Netzwerkkarte in der One eine gewisse Zeit braucht bis sie hochfährt? Ich schalte Strom aufs Netzwerk und werfe kurz danach die Xbox an... und ich habe o.g. Problem.

Wenn ich Strom aufs Netzwerk schalte und wie gestern ganz normal Fernsehen schaue... (Die Xbox ist dabei ausgeschaltet, bekommt nun aber Strom aufs Netzteil) und dann später irgendwann die Xbox anschalte ging es direkt beim ersten Start. Ist das realistisch? Dass irgendein internes Bauteil einfach noch nicht aktiv ist wenn man sofort hochfährt wenn man Strom drauf gibt?
Gamertag: THE TURBO RIDER

12

Montag, 4. Juli 2016, 09:55

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wundern würde es mich nicht :D

13

Montag, 4. Juli 2016, 23:34

also meine Xbox schmeiß ich auch direkt an, nachdem ich "Strom drauf gegeben" hab/Steckdosenleiste an...kein Problem...ich denk die würde man nicht anschalten können solange etwas nicht versorgt oder "Vorlauf" benötigt

14

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:17

Dein Router und die xbox sind also aus?
Du machst erst Strom auf den Router (Internet Verbindung muss erst hergestellt werden) danach sofort Strom auf die xbox?
Vielleicht besteht da noch keine Internet Verbindung... Möglicherweise kommt die xbox mit dem fehlenden Internet nicht klar :P

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

15

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:29

der Router braucht ne ganze weile eh er sich syncronisiert und mit dem Inet verbunden hat
selbst große Switches brauchen zum checken der kabel um wählen der korrekten verbindungs art ne weile

also wenn du wirklich überall erst den stromanschaltest
dann warte mit der xbox anschalten nen tick länger
und dann solltest du nicht 2 mal hochfahren müssen

16

Dienstag, 5. Juli 2016, 23:28

Router ist getrennt und dauerhaft am netz. Den brauch ich ja auch für PC...

Ich muss auch leider sagen... jetzt grade läuft auf einmal wieder alles ganz normal, so wie es sollte... die Störung ist einfach so weg... als ob meine Xbox darauf gewartet hätte bis ich hier poste und dann einfach wieder normal weitermacht.... -_-
Gamertag: THE TURBO RIDER

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten