Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Pokemon Go

1

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:59

Pokemon Go

Seit gestern gibt es ja Pokemon GO.

Hat sich das auch jemand vom Forum hier zugelegt?

Erfahrungswerte:
- 50 Meter von mir ist ein POKESTOP, da liefen gestern im 10 Minuten Takt Leute mit Ihren Smartphones herum ;)
- Heute morgen laufen mir ein paar Schüler fast ins Auto rein, da sie nur auf ihren Handys geschaut haben


Mal gespannt was da noch alles passiert
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

2

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:20

Ich finde es einen witzigen Zeitvertreib. Pokemons waren nach meiner Zeit, deswegen habe ich das Spiel nur wegen des Hypes gespielt. Ich werde in regelmäßigen Abständen da weiterspielen und die Umgebung ein wenig erkunden. Aber so richtige Pokemon Wanderungen werde ich wohl nicht unternehmen ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:36

Heute morgen laufen mir ein paar Schüler fast ins Auto rein, da sie nur auf ihren Handys geschaut haben
Man muss Darwin einfach lieben oder?

Sorry ist komplett OT, zumal ich dem Thema noch nie etwas abgewinnen konnte. Aber das musste ich mal eben feststellen.

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:46

Quellcode

1
http://www.auto-service.de/news/83248-smartphone-hype-gefahr-verkehrsunfaelle-pokmon-go.html


traurig aber war hier laufen auch alle wie mit scheuklappen rum

edit by insomniac84:
Bitte Link Regeln beachten, Danke!
HINWEIS: Links auf fremde Webseiten nur unter Einhaltung folgender Regeln! (Stand: 6.11.2014)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:04

gotta c.....
»orderbaron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pokemon.JPG.jpeg
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:08

Hab mir gerade nen Android China Handy bestellt zum rumtesten :D Also auch gehyped 8o :thumbup:

7

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:16

Naja. Das Spiel selbst kann ja auch nichts dafür, dass manche Leute völlig in diese virtuelle Welt eintauchen und ihre Umgebung völlig außer Acht lassen. Da weist das Spiel im Ladebildschirm aber auch jedes Mal darauf hin. ;) Ich zumindest spiele es auch ab und zu und bin noch vor kein Auto gelaufen. :)

Was man Nintendo aber lassen muss, ist die Idee für das Spiel an sich. Die finde ich genial und wird wohl auch in Zukunft Nachahmer finden. Und Leute, die des öfteren mal ein Monster in einer Ecke gesehen haben, fühlen sich jetzt vermutlich nur noch halb so bekloppt. :D
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:20


Source:

Quellcode

1
http://xkcd.com/1705/

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:27

Nachdem ich heute paar Monster fangen konnte musste ich feststellen das Datenvolumen & Akku extrem beansprucht werden
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

10

Donnerstag, 14. Juli 2016, 20:24

Habs auch angespielt, die Rückseite des Handys war nach 10 min am glühen :cursing: :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juli 2016, 20:33

Ich hab Spaß dran :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juli 2016, 20:50

Ich wäre ja eher für ein Pokémon HD als normale Handyapp und Offlinespiel. :love:

13

Donnerstag, 14. Juli 2016, 23:17

Am Samstag werde ich mit meiner Tochter einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen ;)

14

Donnerstag, 14. Juli 2016, 23:28

Das ist einfach nur so abgefahren was dieses Spiel erreicht. Aktuell gibt es sichlerich niemanden der noch nicht von dem Game gehört hat.


15

Donnerstag, 14. Juli 2016, 23:30

Besorgniserregend gut das Ganze. Habe heute seit dem 7. zum ersten Mal auf der Arbeit (mit Pokestop im Büro) ganztägig GPS abgeschaltet gelassen, um nicht in Versuchung zu kommen...
Privat wohne ich allerdings auf dem Dorf, daher habe ich hinter den Städtern genügend Nachteil, als das ich nicht glaube, dass ich in 3-4 Wochen noch angefixt bin...
Technologisch und soziologisch mega interessant, was da abgeht!

16

Freitag, 15. Juli 2016, 00:09

Ich wäre ja eher für ein Pokémon HD als normale Handyapp und Offlinespiel. :love:

Gibt's doch schon ewig... nennt sich Emulator und ist für alle gängigen mobilen Platformen verfügbar. :P

Man kann bei Android auch in Google Maps seine Heimatstadt oder Bereiche wo man oft rumläuft als Offline Karte speichern, um weniger Datenverbrauch und Leistung zu fressen.
GermanSimRacing.de - GSR


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. Juli 2016, 06:55

Ich wäre ja eher für ein Pokémon HD als normale Handyapp und Offlinespiel. :love:

Gibt's doch schon ewig... nennt sich Emulator und ist für alle gängigen mobilen Platformen verfügbar. :P


Echt, also kann ich Pokémon auf meinem iPhone in "HD"-Grafik und 3D spielen? :scared: ;)
(Als Vergleich das N64-Spiel damals)

Thema bewerten