Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:44

Probleme mit öffentlich / privater IP Adresse über LTE

Hallo Forum,

nachdem ich den riesen Text über NAT öffnen gelesen habe bin ich leider immernoch nicht schlauer.

Ist es um mit der XBOX One Online ohne Probleme zu spielen zwingend erforderlich eine öffentliche IP Adresse zu haben?
Oder ist es auch mit einer privaten möglich?

LG Malex1012

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malex1012« (21. Juli 2016, 16:34)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:53

1. Ja es ist nötig
2. Nein das wird nicht besser als Moderates Nat ergeben.

Grundsätzlich kann man mit Moderatem NAT ja schon halbwegs was anfangen, solange die anderen Teilnehmer entsprechend Offen sind - aber darauf ist halt wenig verlass grade bei öffentlichen Sessions.

Das Problem ist dass bei einem LTE Anschluss dein Provider dich irgendwo auf der Strecke auch noch mal NATet da die Clients in den Mobilen netzen in der Regel in RFC1918 adressiert werden. Zumindest bei Vodafone und Telekom habe ich in den Netzen noch nie etwas anderes gesehen.
Dementsprechend kannst du Portsfreigeben bis du Lilagrün getupft bist, die kommen nämlich gar nicht erst bei deinem Router an.

Ich weiß allerdings nicht wie die Telekom das z.B. bei ihren Hybridanschlüßen Adresstechnisch regelt...

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:55

Ok, lässt sich dieses Problem durch eine öffentliche IP (z.Bsp von mdex) dann endgültig lösen?

Danke für deine Hilfe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema bewerten