Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2016, 12:37

G A M E S C O M 2016

Hier kann mal alles rein von den Leuten die auf der Gamescom sind.

2

Mittwoch, 17. August 2016, 17:19

Gibt es eigentlich auch wieder einen livestream von einer Microsoft Präsentation? Ähnlich wie auf der E3

3

Mittwoch, 17. August 2016, 17:23

Zitat

Gibt es eigentlich auch wieder einen livestream von einer Microsoft Präsentation? Ähnlich wie auf der E3

Nein
[i/believe/in/neo/freeman]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2016, 22:41

Es soll sogar gar keine wirkliche MS-Präsentation geben, wenn ich das richtig verstanden habe.

5

Donnerstag, 18. August 2016, 03:31

Zitat

Es soll sogar gar keine wirkliche MS-Präsentation geben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja
[i/believe/in/neo/freeman]

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2016, 12:27

Forza Horizon 3 kann sich sehen lassen, auch wen die Frame rate bei der PC Version etwas höher sein dürfte an manchen Stellen. An eine Tripel Auflösung ist so nicht zu denken.
Ansonsten ist es eben Horizo...Unterhaltsam und gut zu Steuern (mit Pad)

GTS lässt eher zu wünschen übrig, da die Frame rate unterirdisch ist und sich die NS in der Cockpitperspektive mit Gegner auf der Strecke so gut wie nicht fahren lässt. Auch bei andere Strecken ist die Hardware immer wieder am Limit, sobald etwas Action aufkommt. Sound ist nach wie vor bescheiden und der Anspruch an den Fahrer wurde um einiges herabgesetzt (meiner Meinung nach) den auch mit abgeschalteten Hilfen ist ein GT3 Wagen kaum wegzuwerfen.
Da das Spiel aber erst zu 70% fertig sein soll (wie mir zugetragen wurde) besteht ja noch Hoffnung auf ein flüssiges Gamplay.
Zur VR Version konnte man leider überhaupt keine Auskunft erteilen und wenn man bedenkt das dieses Game ein Aushängeschild für VR werden sollte ...

Sonys VR Brille kam mir im direkten Vergleich zu Oculus und HTC nicht schlechter oder besser vor als die Mitbewerber. Alle 3 Brillen stellen für mich keinen Monitor Ersatz da, da die Grafik dafür Einach noch zu unterirdisch ist. Für zwischendurch mal eine nette Abwechselung, aber für mehr muss man wohl noch 1-2 Generation abwarten. Die Hitzeentwicklung unter der Brille ist bei allen gegeben und auch dafür muss noch eine Lösung gefunden werden und beim Tragekomfort liegt die PSVR schon deutlich vorne.

Der trennt zu Videopräsentationen wie es zb. bei Mafia und Ghost Recon Wildlands auf der GC Missfällt mir komplett. Ich bin Gamer und möchte selbst Hand anlegen und keine Videos betrachten, die man auch ohne weiteres Online Präsentieren könnte.

Des Weiteren macht sich der trennt breit Plätze vorab online Buchen zu können (zb. PSVR) sodass man als Messebesucher ohne Ticket noch länger anstehen darf als gewohnt. Solche Tickets werden sogar schon gegen Bares gehandelt !

Lohnt sich der Weg zur GC ? ich bin nach wie vor der Meinung das es sich nicht Lohnt, wen man tatsächlich nur dahin geht um Spiele zu begutachten. Aufgrund der Wartezeiten bekommt man im Grunde eh nur 2-3 Titel überhaupt zu sehen. Ob es lohnt Stunden anzustehen um 5 Minuten zocken zu können, oder gar nur eine Video zu sehen ...? muss jeder für sich entscheiden.

Das ganze sind Persönliche Meinungen und Empfindungen, die natürlich jeder anders empfinden kann.
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2016, 14:21

Ja gestern Horizon 3 gefahren, Topp und muss sagen dass der Ableger das Hauptspiel Forza 6 mittlerweile in den Schatten gestellt hat. Pflichtkauf, gerade weil auch für PC möglich , Oculus mit Rennspiel und Motion hat mich nicht geflasht, man muss sich eigentlich die VR Auflösung so vorstellen wie wenn man Full HD am TV zockt und dann mit Brille auf, auf Leinwand von Beamer guckt der nicht Full HD kann, ich bleibe bei Tripple, da die Brille im Rennsektor zumindest für mich keine Alternative darstellt, BF1 und Mafia = nice , ansonsten einiges an Indie Games und natürlich das immer gleiche Material der großen von 2K und EA usw und nichts groß neues was man nicht schon kannte, ziemlich enttäuschend, dafür mittlerweile die Merchandise Halle verdreifacht , was mich freut, da ich dort beruflich mit drinstecke
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

8

Donnerstag, 18. August 2016, 17:14

Sehe das sehr ähnlich wie Magieschnitzel

Ergänzend:
Forza Horizon bringt die One an ihre Grenzen. Leichtes Tearing, Texturen die schnell nachgeladen werden. Aber immer noch jammern auf hohem Niveau.

GTS hatt mich sehr enttäuscht. Kann gar nicht glauben, dass auf der PS4 der Racer nicht überzeugen kann. Standbild gut, aber ansonsten bescheiden.

VR - auf der E3 1996 durfte ich die ersten Brillen testen. Dass 20 Jahre später diese immer noch nicht mit Anspruch tauglich sind ist kaum zu verstehen.

Gamescom 2016
Fuer mich eine der schwaecheren Vorstellungen.

9

Donnerstag, 18. August 2016, 17:23

Man muss man wohl nicht traurig sein, wenn man keine Karten mehr bekommen hat.....

Ist VR echt so schlecht?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2016, 18:05

Die GC muss man nicht wirklich erlebt haben. Ich selbst gehe eigentlich nur dort hin um Leute zu treffen und das auch nur am Fachbesuchertag (alles andere ist der totale Wahnsinn)

VR ist ein großer schritt in die Zukunft (wen es sich durchsetzen sollte, wo ich aber noch meine Zweifel habe) aber gleichfalls Grafisch ein Riesen Rückschritt. Das mittendrin Gefühl ist einfach unbeschreiblich und es ist kaum zu glauben wie das Gehirn sich veräppeln lässt. Aber Kantenflimmern, Pixelzählen und teilweise verwaschene Texturen gehört leider auch zum geschehen. Man blendet die Grafik mit der Zeit schon etwas aus und lässt sich berauschen, aber für mich ist das kein Dauerzustand.

@FrontPrayer
kein Plan ob es an der Leistungsgrenze der One liegt, oder ob es nicht sauber Programmiert ist, den auch der PC geht wie gesagt in die knie.
TEAM-BAERENHERZ

11

Freitag, 19. August 2016, 08:40

Mir ist übrigens dieses Jahr aufgefallen, dass deutlich weniger Platz für Produktplatzierungen/Stände gebucht waren!

In den Hallen waren die Gänge deutlich breiter gestalten als in den Vorjahren.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. August 2016, 09:51

Irgendwie erscheint mir die Sache eh immer Rückläufiger. Die Besucherzahl steigt zwar, aber die Hersteller selbst rüsten eher ab als auf.
Eventuell täusche ich mich auch, aber es ist zumindest mein Gefühl.
Racing Simulation Anhänger werden von der Messe leider auch nicht bedient, obwohl der Markt in großen schritten heranwächst. Zum Glück gibt es hierfür aber inzwischen die Simracing Expo.
Bin wirklich gespannt wie sich die GC weiterentwickelt, aber der bisherige trennt gefällt mir Persönlich nicht.
TEAM-BAERENHERZ

13

Freitag, 19. August 2016, 09:59

Ich war nur im 1. Jahr dort, und schon da fand ich es viel zu voll und dafür viel zu unspektakulär. Aber so lange die Besucherzahlen stimmen, wird sich da nichts ändern.

Thema bewerten