Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2016, 14:24

Ich wills bestellen, aber das angekündigte Bundle ist bisher nicht auf der Seite, nur die Einzelteile :S

Macht mich ein wenig verrückt ;( ^^

Edit: Jetzt isses da - bestellt :) Aber geplantes Lieferdatum 10.11.2016, naja solange mit FH3 ablenken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (26. August 2016, 14:36)


3

Freitag, 26. August 2016, 14:35

Fanatec würde ich vielleicht nochmal kaufen wenn es Made in Germany mit entsprechender Qualität wäre...

Mein CSR hält aber was ich von X Leuten von der V2 mitbekommen habe ist inakzeptabel grad im Hinblick auf den Preis des Geräts und die freche Preiserhöhung...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2016, 14:49

Fanatec würde ich vielleicht nochmal kaufen wenn es Made in Germany mit entsprechender Qualität wäre...

Mein CSR hält aber was ich von X Leuten von der V2 mitbekommen habe ist inakzeptabel grad im Hinblick auf den Preis des Geräts und die freche Preiserhöhung...


Was haste denn von x Leuten mitbekommen bzgl. der V2 ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2016, 14:52

Benne mal "X". Leute labern... Unsere Base hat tausende Kilometer und zig Fahrer auf dem Buckel und das Teil schnurrt wie eine 1. Ich kenne niemanden, der Probleme mit seiner V2 hat. Die Qualität mag mitunter leicht schwanken aber Fanatec hat sich mittlerweile bei der Produktüberwachung enorm verbessert. Und davon ab. So ein Wheel in Deutschland produziert wäre nicht bezahlbar.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. August 2016, 14:53

Benne mal "X". Leute labern... Unsere Base hat tausende Kilometer und zig Fahrer auf dem Buckel und das Teil schnurrt wie eine 1. Ich kenne niemanden, der Probleme mit seiner V2 hat. Die Qualität mag mitunter leicht schwanken aber Fanatec hat sich mittlerweile bei der Produktüberwachung enorm verbessert. Und davon ab. So ein Wheel in Deutschland produziert wäre nicht bezahlbar.


Das wollte ich damit ausdrücken ;) :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2016, 15:53

Selbst meine V2 Beta Base ist noch täglich im Einsatz ;-)
Klar gab es hier und da Probleme wie bei jedem Produkt, jedoch bauscht das Internet leider Fehler und Ausfälle mehr auf, als es der Tatsache entspricht.

Und auch die CSL Elite Base wurde ausgiebig unter realen Bedingungen getestet.

Nicht immer nur nachplappern was irgendwo verbreitet wird, sondern auch mal hinterfragen und auf die Richtigkeit überprüfen ;-)
TEAM-BAERENHERZ

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2016, 16:51

Das Matthias das schreibt was er schreibt, ist ja klar.
Jeder kennt seinen - nett ausgedrückt - Forza/Fanatec-Fanatismus.

Würde er was anderes sagen gäbe es auch recht schnell keine Samples mehr und er könnte sein "perfektes" Rig nicht mehr so gut bewerben inklusive dem F-Equipment. Andere Personen hier haben andere Gründe das zu schreiben was sie schreiben, aber das ist ein anderes Thema.

Fakt ist: Die Qualität von Fanatec ist - erst Recht bei der v2 - nicht den Preis wert. Ich kenne zahlreiche Besitzer die Probleme haben mit der Hardware. Seien es komische Geräusche der Base, Probleme mit dem Riemen, Probleme mit den Lüftern, Stottern beim Dämpfer der v3, Treiberprobleme etc. Man kann dies sicherlich schön reden oder man sieht der Wahrheit ins Auge.

Das Glück für Fanatec ist nur, dass es im v2 Bereich keine Konkurrenz gibt, entweder man ist beim TX & co. Oder bei den wirklich guten Sachen wie Simcube, OSW usw wobei dort die Zielgruppe keine Konsolen mehr sind. Den Preis wert ist Fanatec bislang definitiv nicht, mal sehen wie die CSL durchhält. Der Preis ist - meiner Erfahrung nach - fast zu hoch für das was geliefert wird.

Eins muss man aber noch anmerken, wenn was ist ist der Support meist ganz gut. Wenn er gerade keinen falschen Lüfter oder eine DOA-Platine schickt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.chulio« (26. August 2016, 16:57)


9

Freitag, 26. August 2016, 16:55

Die Qualität von Fanatec ist - erst Recht bei der v2 - nicht den Preis wert.


Genau das wollte ich auch sagen.

Das CSL Teil scheint da preislich besser aufgestellt zu sein.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. August 2016, 17:10

@don.chulio
offensichtlich bist du jemand mit guter Hardware Kenntnis, weshalb setzt du diese nicht sinniger ein?
Dir ist jetzt schon bekannt, dass die CSL Base zu teuer angesetzt ist (kennst also offensichtlich das Innenleben, Herstellungskosten usw. ) da läge es doch nahe selbst etwas besseres und günstigeres zu entwickeln.

Ferner gibt es diverse Seiten mit Umfragen zu Fanatec Ausfällen, aber was sagen schon diese Zahlen aus ;-)

Des Weiteren würde es mich freuen, wenn du auch zu meiner Person eine Begründung zu meinem Fanatec Fanboy dasein schreibst. Fühle mich etwas benachteiligt ;(
TEAM-BAERENHERZ

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. August 2016, 18:13

Verglichen mit dem was sie kann (und ja, das kann ich beurteilen) ist sie tendenziell zu hoch angesetzt wie bereits geschrieben.
Sollte sie wider Erwarten zuverlässig sein, ist sie aber eine gute Alternative zu TX und co.

Das direkt über die Schiene "mach es doch besser" argumentiert wird spricht auch Bände.
Lasst mir die freie Äußerung meiner fundierten Meinung und gut ist.

Wenn bei euch alles super läuft mit Fanatec ist es doch perfekt. Ich kann nur nicht stehen lassen, dass Fanatec Top-Hardware baut ohne Probleme.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. August 2016, 19:24

Denke das kein Hersteller Produkte ohne einen gewissen "Ausschuss" Produziert. Zumindest kenne ich keinen.
Nur vermitteln Foren oft falsche Werte wieder und das nicht nur beim Bezug auf Fanatec.

Aber es ist doch schön das du die Base kennst, so wie ich auch. Daher würde es mich schon interessieren was gegen den Preis oder die Leistung der Base spricht (gerne auch per PM)
Ich habe die Base sehr lange gefahren und das ohne das Bedürfnis zu verspüren schnellstmöglich wieder auf das CSW V2 zu wechseln.
Aber ich bin auch nur Verbraucher und setze mich nicht mit den technischen Daten auseinander, sondern verlasse mich auf meinen Spürsinn.

Und was spricht gegen "mach es doch besser" ? es gibt mittlerweile genug DIY Produkte, welche genau aus so etwas heraus entstanden sind.
Unser Simracing Rig, da man mit Playseat usw. unzufrieden war.
DD-Wheels, Kränze ....
TEAM-BAERENHERZ

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. August 2016, 19:50

Interessant wie du immer wieder Punkte anführst, die ich so nie geschrieben habe. ;)
Ich bin sie ebenfalls sehr lange gefahren und hatte damals meine v2 (welche übrigens 3 Defekte hatte) und damit passe ich gut in die Reihe der anderen Besitzer die ich kenne.

Was ich zu bemängeln habe? (Schicke dir es per PN, kenne die NDA nicht mehr im Detail). Mir ging es primär um die (am Preis gemessene) schlechte Qualität der v2 und ähnlichen F-Produkten. Und wenn man immer immer wieder von Bekannten und anderen Gefährten das selbe hört, denkt man nach über die Qualitätskontrolle bei Fanatec nachzudenken. Wenn die Hardware funktioniert ist die ja nicht schlecht, nur hat man manchmal das Gefühl einer "tickenden Zeitbombe". Schade, dass es noch zu wenig im v2-Preissegment gibt, dann wäre F gezwungen mehr zu machen.

Die Zeit wird zeigen inwiefern die CSL dies besser macht. Ich bin gespant und hoffe das Beste.

Ich verfüge bereits über ein Motion-Rig mit TL und OSW, aber Danke für den Tipp.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. August 2016, 14:10

Das Matthias das schreibt was er schreibt, ist ja klar.
Jeder kennt seinen - nett ausgedrückt - Forza/Fanatec-Fanatismus.

Würde er was anderes sagen gäbe es auch recht schnell keine Samples mehr und er könnte sein "perfektes" Rig nicht mehr so gut bewerben inklusive dem F-Equipment.
Stimmt hättest du mir das mal früher gesagt... Also nie mehr Testsamples von Produkten unter... sagen wir mal 70%? Mist... ich muss nochmal ein paar Sachen aufwerten. :kaffee: Glücklicherweise lag das T300RS drüber... Glaub was du glauben willst. :smokin: Davon ab.. ich KAUFE auch Sachen und bekomme nicht alles mal eben so dahin gestellt. In der Regel handelt es sich bei der Bereitstellung von Testsamples um Kurzleihgaben. Die Alternative ist allerdings verlockend... ich müsste ja schon einen ganzen Raum voller FANATEC-Produkte besitzen. Dem ist leider nicht so.

Ja ich habe gute Kontakte zu T10 und zu Fanatec, deswegen hatten wir beispielsweise die CSL-Produkte mit als erste... und deswegen darf ich am kommenden Mittwoch zu PlayGround und mir die fertige Version von FH3 ansehen. Genauso habe ich sehr freundschaflichen Kontakt zu Marco Massarutto von Kunos. Trotzdem eine 59 für Assetto Corsa... finde den Fehler in deiner Hypothese.

15

Samstag, 27. August 2016, 14:29

Mittwoch hab ich frei, kann also zu playground mitfahren. Wo treffen wir uns :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. August 2016, 14:45

Mittwoch hab ich frei, kann also zu playground mitfahren. Wo treffen wir uns :D


Ohne Beine ? ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. August 2016, 14:51

10:50 Flughafen Düsseldorf :)

18

Samstag, 27. August 2016, 15:02

Mittwoch hab ich frei, kann also zu playground mitfahren. Wo treffen wir uns :D


Ohne Beine ? ;)


Raketenantrieb :bääh:

Oder mit meinem Gurkenhobel!

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. August 2016, 15:10


20

Dienstag, 30. August 2016, 16:05

@Don.Chulio

Das was Du über Matthias schreibst, ist an den Haaren herbeigezogen und entspricht keinerweise der Wahrheit.

Fakt ist:
- Matthias und ich kennen uns schon lange, man kann schon bald in Dekaden sprechen ;)
- auch ohne "Öffentlichkeit" steht er hinter Xbox und den Forzaspielen, das zurecht, wenn man seinen Standpunkt kennt
- wir fetzen uns da gerne, was besser ist ;)
- er fummelt gerne herum und schätzt die Einstellungsmöglichkeiten der Fanatec Hardware
- ich wiederum liebe Logitech, da es "einfach" zu handeln ist

Ihm zu unterstellen er wäre für die Produkte, rein aus "Material" Gründen, ist hier völlig falsch gewickelt. Er liebt Technik!

Sorry, Matthias, aber das musste sein ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten