Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 27. Dezember 2016, 13:53

Mal ne Frage zu dem CSL Elite mit CSL Elite Pedale LC EU bei Assetto Corsa (auf der One). Ein Kumpel hat da etwas Probleme wegen der Bremse. Er sagt das er sehr viel Kraft zum Bremsen aufwenden muss. Kann man das irgendwo einstellen? Also im Spiel oder am PC in den Wheel Settings.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:54

Es gibt auf jeden fall einen parameter am Wheel selbst, Da hatte Matthias dran rum geferkelt als ich auf dem Redaktionswheel saß und mich genau über das selbe beschwerte. ^^
weiß grad aber nicht mehr welche Abkürzung es war.

(BrF :!: :?: )

63

Dienstag, 27. Dezember 2016, 16:35

Ja hab dazu was gefunden. BrkF jetzt das und man muss den Wert erhöhen um weniger Druck aufwenden zu müssen :D. Jetzt gefällt ihm das Spiel auch :)

64

Dienstag, 18. April 2017, 22:09

Hey Leute. Mir ist ja am WE mein Thrustmaster TX kaputt gegangen. Jetzt wollte ich auf Fanatec wechseln, also das CSL Elite Bundle. Trau mich eigentlich gar nicht zu fragen, aber hat jemand vielleicht einen Gutschein über? Meiner ist leider nicht mehr gültig :(

65

Mittwoch, 19. April 2017, 08:36

Mal eine andere Frage, taugt das Thrustmaster TMX etwas?
Ich wollte mal wieder mit Lenkrad fahren, hatte früher für die 360 die Porsche Lenkräder von Fanatec. Da ich aber nicht mehr so ambitioniert bin wie früher reicht es einfach wenn ich damit überhaupt ein paar Runden drehen kann, dafür wollte ich dann keine mittlere dreistellige Summe ausgeben.

66

Mittwoch, 19. April 2017, 09:20

Würde wenn dann gleich zum TX greifen. Gibt's bei eBay schon für 222€.

67

Mittwoch, 19. April 2017, 12:32

ist mir ehrlich gesagt zu teuer, dass TMX gibts für 150 in etwa. Wenn das TMX garnix taugt würde ich mir vermutlich auch kein Lenkrad holen. So mega oft fahr ich damit letztendlich nicht.

68

Samstag, 29. April 2017, 10:47

So hab jetzt alles aufgebaut und einigermassen eingestellt. Fühlt sich schon besser an als das TX. Vor allem die Bremse ist super. Wobei ich bei Forza noch nicht so ganz zurechtkomme. AC läuft dagegen sehr gut :).

Einstellungen am Wheel sind derzeit:

Sen: 108
FF: 25 (je nach Auto/Spiel, im Game dann FFB immer auf 100)
SHO: 30
Abs: off
LIN: off
dEA: off
dri: 003
brf: 40 (mit den 85er Gummis)

Irgendwelche Vorschläge? Vor allem für Forza Motorsport und Horizon 3 bräuchte ich noch Einstellungen. Bei AC passts schon.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 29. April 2017, 10:53

Forza hat da leider einen ganz eigenen Still das FFB umzusetzen und je sauberer die Base arbeitet umso mehr fällt dieses eigenartige FFB auf.
AC und pCars Arbeiten dagegen top und machen auch richtig Laune mit den Fanatec Produkten.
TEAM-BAERENHERZ

70

Samstag, 29. April 2017, 17:04

Ja das habe ich schon gemerkt. FM6 geht ja noch aber FH3 ist grausig. :jump:

71

Sonntag, 7. Mai 2017, 09:02

Hat eure Load Cell Bremse auch seitlich 2-3mm Spiel wenn man das Pedal betätigt? Das nervt...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:07

Hat eure Load Cell Bremse auch seitlich 2-3mm Spiel wenn man das Pedal betätigt? Das nervt...


Ja das ist Bauartbedingt uns selbst die HE für 1.300.- haben das Spiel.
TEAM-BAERENHERZ

73

Samstag, 26. August 2017, 18:09

Hat jemand von euch die neueste Beta Firmware drauf? Also die V291?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 26. August 2017, 20:17

Hat jemand von euch die neueste Beta Firmware drauf? Also die V291?


na Logisch :]
TEAM-BAERENHERZ

75

Sonntag, 27. August 2017, 01:23

Hast du auch das Problem das sich das Tuning Menü des Lenkrads von alleine öffnet? Hatte das bei der letzten Beta Version auch schon und jetzt wieder, auch ein Kollege hat das gleiche Problem. Ist auch Spiel unabhängig. Hab es bei der letzten Beta Version schon Fanatec gemeldet aber anscheinend interessierts die nicht so weil einzige Antwort war dann zurücksetzen und nicht Beta Firmware drauf spielen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 27. August 2017, 07:40

Hast du auch das Problem das sich das Tuning Menü des Lenkrads von alleine öffnet? Hatte das bei der letzten Beta Version auch schon und jetzt wieder, auch ein Kollege hat das gleiche Problem. Ist auch Spiel unabhängig. Hab es bei der letzten Beta Version schon Fanatec gemeldet aber anscheinend interessierts die nicht so weil einzige Antwort war dann zurücksetzen und nicht Beta Firmware drauf spielen.


mmh klingt eigenartig und ist tatsächlich kein bekanntes Problem.
Wir sind ja mehrer Betatester und prüfen die Firmware sehr ausgiebig bevor sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Das Problem ist zumindest während den ganzen Tests nicht einmal aufgetaucht.
Worauf ist euer Wheel montiert ? könnte es sich eventuell um ein Erdungsproblem handeln.
Ansonsten gebe ich das gerne noch einmal weiter.
TEAM-BAERENHERZ

77

Sonntag, 27. August 2017, 09:48

Das Lenkrad ist auf dem Motedis Alu Rig aufgeschraubt. Der Kollege nutzt auf einem Playseat, welches Modell weiss ich aber nicht. Im Fanatec Forum schreibt noch jemand von dem Problem. Würde ja zu Fanatec auch hinfahren, wären nur 30 Minuten :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 27. August 2017, 12:04

Bei beiden Rigs könnte es durchaus mit der Erdung zusammenhängen.
Ein Problem was immer öfter auftaucht bei den verschiedensten Herstellern.
Versuch es mal zu erden (ein Heizkörper bietet sich da z.B. an)
Ich gebe das auch Intern noch einmal weiter.
TEAM-BAERENHERZ

79

Sonntag, 27. August 2017, 12:13

Heizkörper hab ich nicht :rolleyes2:

Werde mal schauen was ich da machen kann.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 27. August 2017, 12:40

Heizkörper hab ich nicht :rolleyes2:

Werde mal schauen was ich da machen kann.


Gibt auch fertige Teile für die Steckdose, aber du wirst schon etwas finden.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten