Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. September 2016, 12:24

Interessengemeinschaft Gaming im Alter

Liebe Community, :laola:
ich bin noch 40 Jahre alt und habe bisher immer mit Freunden aus dem real life gezockt.
Leider ist es so, dass mittlerweile alle meine Freunde dem Gaming den Rücken gekehrt haben und sich anderen Interessen widmen.
Alleine macht mir das Zocken aber auch nicht so richtig Spaß. Deswegen suche ich hier auf diesem Weg nach Gleichgesinnten.
Zu mir:
- ich zocke am liebsten an der One aber auch auf der PS4
- am liebsten zocke ich Shooter (COD, Titanfall, Battlefront... BF ist nicht so mein Ding), aber auch Rennspiele und anderes, zum Enspannen auch mal ne Runde Golf, andere Sportspiele sind nicht mein Ding
- ich arbeite in Wechselschicht und an Wochenenden, d.h. ich habe eher unter der Woche Zeit und das immer unterschiedlich
- der Spielspaß steht bei mir im Vordergrund: lockeres Spielen und plaudern, keine Clan-Ernsthaftigkeit...., ich muss auch nicht 100% Trophäen/Gamerscore im Spiel erreichen :zocken:
Was ich suche:
- Gleichgesinnte, die nicht allzu jung sind und gerne regelmässig gemeinsam locker ne Runde zocken

So, jetzt seid Ihr an der Reihe... :danke:

2

Samstag, 17. September 2016, 12:45

Dann zock mit uns Overwatch!!!
Ich ziehe den Altersschnitt zwar etwas nach unten, aber in der Runde haben wir genug "altes Material" :D *duckundweg*
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

3

Samstag, 17. September 2016, 13:21

Overwatch habe ich schon wieder abgegeben. Das war mir igendwie zu bunt und so. Ohoh, ich bin alt... :S

4

Samstag, 17. September 2016, 19:05

The Fuck!

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2016, 19:09

ich bin 37 und ich muss auch ehrlich sagen das ich mir bei manchen spielen auch denke das ich alt bin. Was früher voll easy war, da scheitere ich jetzt manchmal drann, entweder alles nur zufall oder es liegt echt am alter :bääh:

6

Sonntag, 18. September 2016, 09:39

Mir geht es da ähnlich. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nimmt das Interesse am Gaming eher ab. Die meisten haben das Hobby entweder ganz an den Nagel gehängt oder zocken lieber leichte Kost auf dem PC oder Handy. Wenige haben sich auch eine aktuelle Konsole gekauft. FIFA wird dann zum Beispiel noch auf der PS3 gespielt.
Allerdings muss ich auch gestehen dass bei mir das Interesse am Multiplayer Gaming abnimmt. Fifa spiele ich da ab und zu noch ganz gern, ansonsten bin ich da eher zum Einzelspieler mutiert.
Zumal ich noch aus einer Zeit komme wo man zusammen lieber an einer Konsole gespielt hat. Das Internetgaming ist da nicht so meins.
Vielleicht liegt es ja auch einfach am Alter. ;)

7

Sonntag, 18. September 2016, 10:00

Das ist ja ernüchternd, dachte es wäre einfacher... :kaffee:

8

Sonntag, 18. September 2016, 10:43

Dann Reihe ich mich auch mal ein. Mein Name ist Stephan.
Bin 40 Jahre alt.
Bis vor 4 Jahren immer am PC gespielt.
Dann bin ich zu Xbox 360 gewechselt und jetzt Xbox one.
Spiele viel Fifa.
Da ich vom PC komme versuche ich mich seid einiger Zeit auch an shooter. Im Moment BF4.
Es wird so langsam.
Autorennen sind auch eine gute Abwechslung.
Bin meist am WE online. Nachmittags manchmal. Abends in der Woche eher ab 22:00. Aber auch eher Sporadisch und nicht Regelmäßig.

Also wer Lust hat.
Xbox one Gamertag : drhelsing

9

Sonntag, 18. September 2016, 19:32

Ist auf jeden Fall schön zu sehen, das sich hier auch noch genug vom älteren Semester herumtreiben. :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. September 2016, 20:16

Jep, echter 68 er Jahrgang , ich seh aber aus wie 69er Jahrgang :whistling:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

11

Montag, 19. September 2016, 11:41

Google mal die entsprechenden Netzwerke von Microsoft und Sony und setze da noch ein Senioren hinter ;)

12

Montag, 19. September 2016, 12:01

glaube und hoffe dass es eine doch nicht unerhebliche gruppe 30+ zogger gibt

mittlerweile sind ja auch die games längst nicht nur mehr für kiddies.....

aber dass das umfeld der unmittelbaren zoggfreunde mit steigendem alter stark abnimmt kann ich nur bestätigen
(dabei wissen die meisten gar nicht was ihnen entgeht ^^ )

13

Montag, 19. September 2016, 13:10

Wusste gar nicht, das man mit 40 schon zur Gruppe "im Alter" gehört.^^
Die Lebensspanne nimmt immer noch zu. 40 ist das neue 30 und bis ich 40 bin hoffe ich 40 ist das neue 20 :D

Zum Thema: Verstehe nicht ganz, warum die Spieler ab 30 weniger werden und das halte ich auch eher für ein Gerücht. Wer heute 30 bis 40 ist, gehört doch schon zur 2. Generation, die mit Videospielen aufgewachsen ist. Warum sollte da das Interesse plötzlich nachlassen? Zumal, wie Andex sagt, die meisten AAA-Spiele nicht für die Minderjährigen gedacht sind. Und man schaut ja auch weiterhin Filme auch wenn man älter wird. Ich denke die Themen der Games werden auch mit den Spielern älter, sodass die jetzige Gamer-Schicht auch in 10 bis 20 Jahren noch angesprochen wird.

14

Montag, 19. September 2016, 13:21

Der Faktor "Zeit" ist auch sehr entscheidend. In dem Alter ist man durch Arbeit/Familie im Durchschnitt weitaus stärker eingebunden als noch mit 16 - 24.

15

Montag, 19. September 2016, 14:43

nagel aufn kopp ben

da man weissgott nicht mehr so viel zeit für sich selbst hat (job, familie, frauen etc) schafft sich für viele das thema gamen von selbst ab....

traurig aber wahr......

16

Montag, 19. September 2016, 15:20

Damit argumentieren auch meine Freunde/Bekannte: Keine Zeit.
Ich finde aber, dass es eher eine Frage der Prioritäten ist.
Offensichtlich liegen meine woanders, nämlich beim Zocken...

17

Montag, 19. September 2016, 20:43

Wenn man beruflich stark eingebunden ist und Familie hat, dann verschieben sich die Prioritäten doch automatisch.
Bei mir ist es auch so dass ich noch einige andere Interessen habe die ich sehr akribisch verfolge.
Trotzdem nehme ich mir hin und wieder die Zeit für meine Videogames, da sie mich schon seit frühester Kindheit begleiten und viele gute Erinnerungen drin stecken. Zudem liebe ich es einfach mich in den digitalen Welten zu verlieren und tolle Geschichten interaktiv zu erleben. Allerdings ist das auch in meinem Leben eben nicht mehr Priorität Nummer Eins.
Das diese Faszination bei vielen meiner Kollegen nachgelassen hat kann ich verstehen. Auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen kann.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. September 2016, 23:51

Wenn man beruflich stark eingebunden ist und Familie hat, dann verschieben sich die Prioritäten doch automatisch.
Bei mir ist es auch so dass ich noch einige andere Interessen habe die ich sehr akribisch verfolge.
Trotzdem nehme ich mir hin und wieder die Zeit für meine Videogames, da sie mich schon seit frühester Kindheit begleiten und viele gute Erinnerungen drin stecken. Zudem liebe ich es einfach mich in den digitalen Welten zu verlieren und tolle Geschichten interaktiv zu erleben. Allerdings ist das auch in meinem Leben eben nicht mehr Priorität Nummer Eins.
Das diese Faszination bei vielen meiner Kollegen nachgelassen hat kann ich verstehen. Auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen kann.


So sieht es aus, aber jetzt da die Kinder größer ( 16 ) und schon lange nicht mehr zuhause ( 24 ) wird es wieder mehr , also alles kommt wieder , wobei es bei mir nie weg war und immer irgendwie mit lief , was sich natürlich auf die Kinder übertragen hat :love: :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

19

Dienstag, 20. September 2016, 08:25

ja immer schön weitergeben, das versuche ich meiner tochter auch zu vermitteln ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 20. September 2016, 13:26

Bin 47 habe einen Ausfüllenden Job und 3 Kinder im alter von 5,15 und 22 und bin dennoch täglich am zocken.
Gerade im Racing Bereich wo ich hauptsächlich unterwegs bin, spielt das Alter keine Rolle und so findet man dort auch viele ältere Herren vor. Unser ältestes Mitglied ist etwas um die 70 Jahre und mischt noch gut mit.
Man muss sich nur etwas umhören, dann findet man in jeder Altersschicht noch ausreichend viele zocker.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten