Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:18

Gamepro vergibt lediglich 65 Wertungspunkte.

Es werden neben der altbackenen Grafik die lediglich geringfügigen Änderungen am Spiel moniert.
#makeXboxfrontgreatagain

62

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:21

War das mit dem Helfer nicht auch beim 2015er so? Da konnte der Helfer doch auch unendlich Fahren und der Inhalt hat sich immer entsprechend aufgefüllt was vom Budget abgezogen wurde.
Beim 2015'er war es so, dass das Saatgut auch verbraucht wurde, wenn ein Helfer gefahren ist. War die Maschine schlussendlich leer, ist der Helfer allerdings weitergefahren und es wurde Geld für die "Wiederbeschaffung" des Saatgutes abgezogen. Hat man den Helfer dann aus der Maschine genommen, war diese trotzdem leer.
Das ein Helfer gefahren ist ohne das was verbraucht wurde, kam beim LS 15 nicht vor.

@ Sub
Du könntest mal kucken ob der Helfer mein Einsäen mehr kostet, als wenn er z. B. Getreide erntet.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:43

Gamepro vergibt lediglich 65 Wertungspunkte.

Es werden neben der altbackenen Grafik die lediglich geringfügigen Änderungen am Spiel moniert.


Danke für die Info, Fuchsl.

Habe persönlich auch nicht mit mehr gerechnet ABER das tut dem Spaß keinen Abbruch :zocken:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:46

Könnte noch keine Unterschiede ausmachen. Spaß wirds machen, aber der 2015er hätte es mit ner neuen Map auch weiterhin getan. Ich bin etwas enttäuscht.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:28

Ich hatte den LS15 leider nicht , von daher kann ich keinen Vergleich ziehen.

Ich denke für einen "Neuling" wird es bestimmt sehr viel Spaß machen :thumbup:

66

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:08

Spaß wirds machen, aber der 2015er hätte es mit ner neuen Map auch weiterhin getan. Ich bin etwas enttäuscht.
Wir haben uns für den 2015'er damals diese russische Karte gekauft, die jetzt auch beim 2017er dabei ist....


Ich habe seit langem mal wieder ein Spiel "vorbestellt" (und somit gegen meine eigene Regel verstoßen) und hoffe jetzt nicht, dass ich wieder mal enttäuscht werde.
Natrülich auch gleich die Premium Edition gekauft....

Ich bin wirklich sehr gespannt auf heute Abend....

67

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:55

Nach ca. 3 Std. Spielzeit gestern Abend ist der erste Eindruck etwas durchwachsen. Was mir sehr missfällt ist die Map-Auswahl. 2 Maps, davon ist eine bereits als DLC des 2015er bekannt. Geht mal gar nicht. :cursing:

Grafik ist etwas aufgehübscht (z. B. sieht man den gepflügten Feldern jetzt auch an, dass sie gepflügt wurden) aber atemberaubend ist anders. Gameplay ist ein gewohnter Lasi mit einigen Neuerungen z. B. bei der Veräußerung des Saatgutes oder dem Kauf von Maschinen, welche jetzt auch in einem gewissen Maße konfiguriert werden können. Die Auswahl der Maschinen ist top. MP lief wie gewohnt ohne Probleme. Mir stellt sich aber die Frage, warum kann man bei einem MP orientierten Spiel keine Erfolge im MP erspielen. Nicht das ich die Erfolge zwingend in meiner Liste benötige aber irgendwie erschließt sich mir hier nicht der Grund.

Weitere exorbitante Neuerung: Man kann jetzt Gegenstände aufnehmen und umherwerfen.....Aha! Warum?. :eek3:

Das Spiel wird für mich definitiv wieder ein Zeitfresser aber leider hat man es verpasst vorhandenes Potenzial umzusetzen.


68

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:21

Dto.

Es kommen beim LS 17 auch noch weitere wirtschaftliche Aspekte hinzu.
z. B. werden die Maschinen, Anhänger, Traktoren in den Unterhaltungs/Betriebskosten mit dem Alter immer teurer.
Auch kann man Maschinen jetzt Mieten und muss sie nicht zwingend kaufen.
Jenachdem wie lange man die Maschine braucht oder wie oft, ist das Mieten evtl. günstiger.

Das Einlagern von Getreide o. ä. ist auch nicht mehr unbegrenzt möglich, Die Lagerkapazität kann nur noch durch das hinzukaufen weitere Silos etc. erhöht werden.

Richtig Bescheiden finde ich, dass man im LS 17 im Multiplayer keine Missionen mehr annehmen kann. :(
Den Grund hierfür würde mich mal brennend interessieren.

Noch mal zum Thema Sämaschine/Düngemaschine und deren Verbrauch (bei Traktoren auch Diesel...) wenn der Helfer drin sitzt:
Der LS 17 hat nun mehrere Möglichkeiten wie verfahren werden soll, wenn ein Helfer die Maschine fährt.
1. Die Maschine leert sich nicht und es wird direkt für die Verbrauchsmaterialien Geld abgebucht (bequemste aber teuerste Variante)
2. Die Maschine leert sich und man muss sie auffüllen indem man die Güter selbst kauft
3. Sie leert sich und der Helfer bezieht die Verbrauchsmaterialien aus dem eigenen Bestand (Güllegrube etc.).

69

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:22

Ja das mit den Erfolgen kotzt mich richtig an. Hab mich eigentlich schon auf Erfolge grinden mit Kumpels gefreut...

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:40

War auch sehr verwundert das es keine MP-Erfolge gibt... Bei einem Coop-Modus keine MP-Erfolge? FAIL :wall:

71

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:40

Das war leider schon beim LS 15 der Fall. Umso ärgerlicher, dass sie das beim 17'er nicht hingekriegt haben.

Beim LS 15 konnte man sich damit Abhilfe verschaffen, indem man den MP Spielstand im Karriere-Modus geladen hat.
Wenn man dann einen Teil des Erfolges im SP erneut "abgearbeitet" hatte, kam der Erfolg.

z.B.:
- Erfolg: Erfülle 50 Missionen
Im MP bereits 60 erfüllt. SP laden, eine Mission erfüllen -> Erfolg kam

- Erfolg: Pflanze 10 Bäume von jeder Sorte
Im MP von jeder Sorte über 15 gepflanzt. SP laden, einen Baum pflanzen -> Erfolg kam


Ich hoffe, dass das im LS 17 wenigstens genau so funktioniert....

72

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:52

Wir haben gestern beim neuen Lasi noch ein tolles Feature entdeckt.

Es ist jetzt möglich, die Motoren der Maschinen laufen zu lassen, auch wenn man ausgestiegen ist (auch Beleuchtung, Rundumleuchte, etc.).
Dazu in den Optionen unter "automatischer Motorstart" "aus" einstellen.
Steigt man in das Fahrzeug ein, muss nun selbst der Motor gestartet bzw. abgeschaltet werden.

Das hat den riesen Vorteil, dass man jetzt Maschinen die mit Kardanwelle betrieben werden und somit einen laufeden Traktor davor voraussetzen, auch benutzen kann, wenn man ausgestiegen ist.
So kann man z. B. den großen Hackschnitzelhecksler m. integriertem Ladekran mit Frontlader und ganzen Stämmen füttern ohne den integrierten Ladekran zu benutzten, damit man "drin" sitzt und die Maschine überhaupt läuft. Lediglich der Traktor mit laufendem Motor muss davor gekoppelt sein.


Je länger wir spielen, desto mehr "Feinheiten" entdecken wir im LS 17.
Das "Neulinge" ins kalte Wasser geworfen werden - so wie man es in manchen Tests liest - ist auch nicht ganz richtig.

Es gibt spielbare Tutorials, in denen man die grundlegenden Dinge zur Saat, Ernte usw, lernt.
Darüberhinaus gibt es im Lasi 17 ein "Hilfemenü" in dem auch spezielle Dinge zur Viehaltung, Ertragssteigerung bei Getreiden, Wirtschafssystem, Kaufen/Mieten usw. recht gut erklärt werden.
Darin liest man z. B. auch wie, wann und wie oft man seine Felder düngen muss, um eine Ertragsteigung bis zu 100% zu erhalten.

Ich kann nur jedem Empfehlen, sich die Hilfen durchzulesen.
Mir scheint es so, als hätte der eine oder andere Reviewer dies nicht getan. :huh:

73

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:56

Und es gibt einen extrem einfachen Moneyglitch. Den gabs auch beim 15er glaub ich...

74

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:43

Na dann schieß mal los - aber bitte mit Spoiler. ;)

75

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 16:24

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich geh mal davon aus, dass man mit dem Einsammeln der Goldbarren im SP die Silos wieder füllen kann.


76

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:05

Nein das nicht. Unbegrenzt Geld.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also, man fährt mit einem Fahrzeug zum Shop und verkauft es dort (Fahrzeug ins Rechteck stellen). Dann geht man zu dem Verkaufen-Zeichen, also linken Stick reindrücken und dann A. Danach ein Stück zurück gehen, wieder vor zum Schild, linken Stick drücken und A. Das kann man beliebig oft wiederholen.

77

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:10

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ok, das lasse ich mir noch gefallen. Das ist identisch zum Einsammeln der Goldmünzen beim LS 15.
So kriegt man einmalig ein Starkapital, muss aber dafür auch was "tun".
Auch wenn es nur das Suchen der Barren und das anschließende verkaufen der Waren ist.

Nein das nicht. Unbegrenzt Geld.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das ist jetzt nicht mein Ding.
Dieser Cheat hebelt ja das ganze Spielprinzip aus.

78

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:41

Ihr wolltet es wissen. ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:20

Ich werde später mal meinen Pickup auf dem Bahnübergang parken und dann mit dem Zug drüber Kacheln. Ich bin gespannt was passiert. :)

80

Freitag, 28. Oktober 2016, 10:52

Ich werde später mal meinen Pickup auf dem Bahnübergang parken und dann mit dem Zug drüber Kacheln. Ich bin gespannt was passiert. :)
:D


Kann es sein, dass man im Vergleich zum LS 15 beim LS 17 deutlich weniger Geld für Hackschnitzel, Silage und vor allem für Baumstämme erhält?

Als wir beim 15'er einen Holzanhänger voll Stämme beim Sägewerk abgegeben haben, warden da gleich mal 20.000 - 25.000 Euro drin.
Gestern war es beim 17'er weniger als die Hälfte.....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten