Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:47

XBOX 360 LIVE und einladen

Liebe Zocker,

ich habe die XBOX 360 nun seit November 2005 - vorgestern habe ich nun endlich die WLAN Verbindung mit meinem komplizierten Sinus 1054 herstellen können und wollte gegen ein paar Freunde spielen (live).
Werfe also FIFA World Cup 2006 rein und will jemanden einladen - und sehe das Feld ist nicht unterlegt - es geht nicht. Bei anderen Spielen das selbe - mache ich etwas falsch bin ich zu blöd oder was ist da los. Bei der XBOX damals war das unproblematisch. Vielleicht könnt Ihr mich als senior Live Gamer kurz informieren wie ich es schaffe Freunde aus meiner Liste zu z.B. FIFA einzuladen.

Danke für Euer Feedback.

Greetings
mr dave72

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:51

Hast du bei Fifa WM auch ein Nicht-Ranglistenspiel eröffnet und bestenfalls noch "privat" eingestellt?

Dann sollte es eigentlich gehen.

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:55

Lieber Patrick Schröder,

danke für die Info - habe ich nicht getan - wusste nicht das es so aufwendig geworden ist - scheint bei allen Spielen so zu sein, da ich bei Farcry auch nicht mein Gegenüber so einfach einladen konnte.

Greetings
mr dave72

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:56

nein, Patrick, das liegt nicht am Spiel. Er schreibt ja, dass es bei anderen Spielen genau so ist.

Ich sag dir, das liegt am ROUTER !!!

schau mal im Technik-Thread bezüglich deines Routers. Bin mir sicher, es wurden bereits Lösungen zum Problem gepostet.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:58

Überprüf mal bitte die Jugendschutzeinstellungen Deiner 360.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:59

Zitat

Original von geridane
nein, Patrick, das liegt nicht am Spiel. Er schreibt ja, dass es bei anderen Spielen genau so ist.

Ich sag dir, das liegt am ROUTER !!!

schau mal im Technik-Thread bezüglich deines Routers. Bin mir sicher, es wurden bereits Lösungen zum Problem gepostet.


Dennoch könnte man meine Lösungsmöglichkeit mal ausprobieren. Bei mir was es höchstens so, dass nach dem Einladen in das Spiel, mein Freund einfach nicht connecten konnte.

Das Feld zum Einladen war bei mir in solch einem Fall aber nicht grau unterlegt.

Der Router ist halt immer Schuld :biglaugh:

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:11

RE: XBOX 360 LIVE und einladen

Zitat

Original von mr dave72
Liebe Zocker,

ich habe die XBOX 360 nun seit November 2005 - vorgestern habe ich nun endlich die WLAN Verbindung mit meinem komplizierten Sinus 1054 herstellen können und wollte gegen ein paar Freunde spielen (live).
Werfe also FIFA World Cup 2006 rein und will jemanden einladen - und sehe das Feld ist nicht unterlegt - es geht nicht. Bei anderen Spielen das selbe - mache ich etwas falsch bin ich zu blöd oder was ist da los. Bei der XBOX damals war das unproblematisch. Vielleicht könnt Ihr mich als senior Live Gamer kurz informieren wie ich es schaffe Freunde aus meiner Liste zu z.B. FIFA einzuladen.

Danke für Euer Feedback.

Greetings
mr dave72


geht nur das einladen nicht oder kannst du generell nicht online zocken mit beidseitiger kommunikation? es könnte nämlich an fehlenden oder falschen nat-einstellungen liegen. die äussern sich je nach spiel anders - zum teil kann der online modus gar nicht angewählt werden - zum teil kann man online zocken aber die kommunikation geht nicht, oder man kann ein spiel eröffnen aber es kann niemand joinen (war bei mir bei thps4 auf ps2 so - mitspielen konnte ich, aber sobald ich einen server aufgemacht habe war ich alleine) mein gott wir haben uns dumm und dämlich gesucht bis wir das mit den nat-einstellungen gefunden hatten. ich persönlich tippe auf falsche nat-einstellungen.

Thema bewerten