Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StEvIeCgN

FRONT Einsteiger

  • »StEvIeCgN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Solution Consultant

  • StEvIeCgN
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2016, 08:37

xBox One S - 4K Passthrough

Hallo Zusammen,

die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, deswegen hier als neues Thema.
Ich habe gestern bei SKY meinen 4K Receiver bestellt, da Sky ja beginnt Bundesliga und verschiedene Filme in 4K auszustrahlen.

Jetzt zu meiner Frage, bis jetzt habe ich den SKY Receiver an der xBox und gehe dann zum TV (HDMI Passthrough).
Kann die neue xBox One S, die ja 4K unterstützt auch einen HDMI 4K passthrough. Oder ist das nicht möglich?

Hier sind die Informationen die ich bis jetzt gefunden habe doch sehr unterschiedlich.

Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.

Danke.

VG
Stefan

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2016, 08:57

Hi Stefan, derzeit (noch) nicht. Soll wohl irgendwann nachgeliefert werden. Gruß

StEvIeCgN

FRONT Einsteiger

  • »StEvIeCgN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Solution Consultant

  • StEvIeCgN
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2016, 09:45

Hallo Matthias, danke für die Antwort. Wenn du schreibst "nachgeliefert" dann ist das lediglich ein Thema der Software?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

VG
Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2016, 10:47

Microsoft äußert sich hier nicht ganz konkret aber aber ja ich denke, es ist eine Software-Sache. Man ist ja leider gewohnt, dass hier allzu oft nur halbgare Lösungen präsentiert werden.

StEvIeCgN

FRONT Einsteiger

  • »StEvIeCgN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Solution Consultant

  • StEvIeCgN
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2016, 14:32

Zitat

Microsoft äußert sich hier nicht ganz konkret aber aber ja ich denke, es ist eine Software-Sache. Man ist ja leider gewohnt, dass hier allzu oft nur halbgare Lösungen präsentiert werden.


Okay, dann warte ich mal ab.
Trotzdem danke....

StEvIeCgN

FRONT Einsteiger

  • »StEvIeCgN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Solution Consultant

  • StEvIeCgN
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2016, 16:12

Ich habe gerade Antwort vom xBox Support via Twitter erhalten und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten:

"Unfortunately the Xbox One S hardware is not designed to pass native 4K content through the HDMI in input. If you would like to use the OneGuide we suggest using the 1080P content from the Cable or Satellite box and then allow the Xbox One S or your TV to upscale the video to 4K. ^MP"

Scheint also wohl eher kein Thema zu sein, das durch Software behoben werden kann. Damit macht für mich der Kauf einer One S keinen Sinn.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2016, 16:27

Stimmt, meine klingt ähnlich, also leider doch ein Denkfehler beim Hardware-Designer. Ärgerlich.


Zitat


Xbox One S does not currently support 4K pass-through via HDMI-in. We will continue to explore making the changes needed for the hardware to support pass-through as 4K broadcasts become more widespread.

Thema bewerten