Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

1

Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:51

HDMI und mehr als 60Hz ?

Hallo zusammen.

Will mir jetzt einen neuen PC Monitor zulegen und hab ja auch meine Xbox an diesem Monitor angeschlossen.
Mein aktueller 24"Monitor hat nur 60 Hz und jetzt will ich mir einen mit 27" 144hz zulegen.

Nun hab ich aber im Netz gelesen,dass über HDMI nicht mehr als 60Hz übertragen werden können ?
Dann kann ich mit der Xbox also nicht von den 144Hz profitieren ? Nur mit dem PC über DVI ?

Irgendwie bin ich da etwas durcheinander.Wie ist das denn wenn ich am TV zocke ?
Da hab ich doch auch eine wesentlich höhere Hz - Zahl ?!

Vllt. könnt ihr mir das ja mal genau erklären....

lG

2

Dienstag, 11. Oktober 2016, 22:46

Hey,

Also soviel wie ich weiß kann die Box oder die Spiele eh nie mehr als 60herz ausgeben usw von daher bringt der Monitor da weniger!

Am pc hat man ja zB in bf Zeiten geschummelt in dem man zB 100 Herz hatte und der Gegner nur 30hrrz use!

Sowas geht bei einer Konsole definitive nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 00:38

HDMI schafft das, aber für die Xbox bringt es nichts. Die Xbox schafft ja kaum 60 fps bei den wenigsten Games. Wenn du einen guten PC hast kannst du dort diverse Games mit 144 fps spielen.

Das Ausgabegerät muss schließlich die Bildrate liefern sodass der Monitor diese darstellen kann.

D4rkSide

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:56

Ok danke euch dann werd ich wohl mit dem neuen Monitor doch noch abwarten bis es evtl HDR fähige PC Monitore gibt.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten