Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2016, 19:18

High Ping trotz erhöhter Internetleitung

Hallo zusammen,

ich hatte bei meinen Eltern eine 16.000 Leitung und nie Probleme mit dem Ping, weder am PC noch an der Xbox One. Jetzt bin ich ausgezogen und hatte auch in dieser Wohnung 16k DSL. Der Ping war hier schon deutlich schlechter. Heute habe ich eine 100.000 Leitung bekommen, wobei 96/36 von theoretisch möglichen 100/40 ankommen, was recht gut ist. Am PC ist der Ping auch besser geworden, an der Xbox One ist er in den Einstellungen leider immer noch bei 167 in der "Detaillierten Netzwerkstatistik". Wisst ihr hier Abhilfe? Router ist ein Telekom Speedport 724 V.

Gruß
Fabian

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2016, 19:50

Die pingzeit die dir dort angezeigt wird... schlicht ignorieren.

Die scheinen da irgendwelche hardgecodeten Rechenzentren jenseits des großen Teichs anzupingen.
In Spielen bei denen dir in der Lobby dein Ping angezeigt wird (Titanfall z.B.) wirst du bei einem Europäischen RZ vermutlich einen Ping von 25-40 haben wenns nach US schon in den 160ern liegt. ich komme hier seltenst unter 170.

Übrigens hat der Ping rein gar nichts mit der Bandbreite zu tun.
Auch mit einer guten 6000er DSL kann man wunderbar online Zocken. Nur die Downloads von Patches und DLC brauchen halt.

Abgesehen davon, Herzlich Willkommen. :)

3

Samstag, 15. Oktober 2016, 09:30

Teste mal dem ping über den Browser auf der One. Z.b. wieistmeineip.de

4

Sonntag, 16. Oktober 2016, 12:31



Übrigens hat der Ping rein gar nichts mit der Bandbreite zu tun.
Auch mit einer guten 6000er DSL kann man wunderbar online Zocken. Nur die Downloads von Patches und DLC brauchen halt.

Abgesehen davon, Herzlich Willkommen. :)


Das kann ich zu 100% bestätigen :]

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2016, 16:34

du wirst in spielen einen Ping von 10 - 30ms haben.
Die Latenz die die Xbox dir anzeigt ist irgendwo in den USA abgegriffen, wir alle haben da so einen hohen ping, Ich hab da z.B 180

Aber Real sieht es so aus:

Edit : wie die anderen auch schon schrieben es ist egal was für eine Leitung du hast, mit einer 50er bzw 1000er ( normales dsl damals ) hatte ich auch so einen ping
»Deathangel2501« hat folgendes Bild angehängt:
  • ping.JPG

Thema bewerten