Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:40

Bestes Xbox One Headset oder Kopfhörer?

Hi,

da ich endlich mal auch anfangen will mich mit dem Multiplayer von den Games die ich habe (überwiegend Shooper) brauchhe ich natürlich sehr gute Kopfhöh für die One.

Getestet hab ich schon das von MS selbst, ging aber gleich wieder zurück, da es nach kurzer Zeit anfing zu drücken an den Ohrem und am Kopf.
Das gleiche gibt für das Turtle Beach XO Four (oder so ähnlich, hier die gleichen Problem wie bei dem von MS aber nicht ganz so extrem, aber länger als 1 - 1,2 Std will ich dann auch nicht mit dem zocken.

Bevor ich mir nun alle nach und nach bestelle und wieder zurückschixkebwollte ich auch mal fragen:)

Soll dann eventuell für Musik genutzt werden, daher sollte es schon n Rädchen oder so zum einstellen von Bass etc. grben dass wäre genial:)

Preislich ist erstmal egal, aber mehr wie 150€ wären mir zu teuer außer es geht knapp drüber ist dann auch das "None Plus Ultra" :)

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:54

Ich verwende aktuell das "Turtle Beach Stealth 420x"

Bin damit sehr zufrieden. Habe bis heute absolut keine Schwächen feststellen können. Kostet aktuell so um die 130-150€... dürfte also passen :]

3

Samstag, 29. Oktober 2016, 13:04

Ich empfehle immer wieder das HyperX Cloud, das ist ein sehr gutes Headset mit echt gutem Sound und sehr guter Verarbeitung.
Es kommt zudem mit allen möglichen Verlängerungskabeln, Adapter, usw. sodass du es überall anschließen kannst, ob PC, Xbox oder PS4.
Meiner Meinung nach können viele Höher Preisige Headsets da kaum mithalten.

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-schwarz/dp/B00JJNQG98/

Von Cloud 2 rate ich eher ab, da es nicht so gut verarbeitet ist wie sein Vorgänger und es hat eine Interne Soundkarte, die an der Konsole sowieso nicht genutzt wird, daher zahlst du nur mehr für ein ungeeigneteres Headset.

Alternativ gibt es noch das CloudX, was soweit ich weiß nur ein Xbox gebrandetest Cloud 1 ist:

https://www.amazon.de/dp/B01FY6FB30

Oder das Cloud Revolver, das ist glaube ich nochmal etwas hochwertiger verarbeitet mit Stahlrahmen:

https://www.amazon.de/dp/B01CZX6U3U

4

Samstag, 29. Oktober 2016, 20:24

Danke schon mal, werde mir die hyperX mal anschauen, aber der Cloud spricht mich am meisten ab im Moment und den gibts sogar in Weiß, finde da sieht er noch edler aus :)

Das erwähnte Turtle Beach wird wohl nix, denn hatte 3 von dem Hersteller zum testen und jedes war nach längerem zocken unbequem. Und der Preis ist auch ein wenig hoch, zwar noch im Rahmen, aber wenn ich da was sparen kann bleibt schon mehr für die Games die noch rauskommen dieses Jahr :)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2016, 00:42

Zitat

Ich verwende aktuell das "Turtle Beach Stealth 420x"

Bin damit sehr zufrieden. Habe bis heute absolut keine Schwächen feststellen können. Kostet aktuell so um die 130-150€... dürfte also passen :]


This, hab das Teil auch und das Ding rockt. Vor allem für Shooter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

6

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:11

Sieht zwar wirklich gut aus, aber hatte wie gesagt sch 3 Turtle Beach (alle mit Kabel") und die alle haben Seitlich am Kopf gedrückt (mit oder ohne Brille) nach längerem zocken (ca.1 Std). Daher bin ich etwas skeptisch. Außerdem hat man bei Kabellosen sehr oft ein Rauschen, wenn man den Sound sehr leise stellt. Ist da hier auch so?
Ich meine der Pries is schon nicht ohne, da muss es schon alles übertreffen in der gleichen Klasse oder drunter.

Ich glaub ich werd mal das HyperX Cloud testen, ist ja sehr gut bewertet und hat auch n guten Preis wie ich finde.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:58

Zitat

Sieht zwar wirklich gut aus, aber hatte wie gesagt sch 3 Turtle Beach (alle mit Kabel") und die alle haben Seitlich am Kopf gedrückt (mit oder ohne Brille) nach längerem zocken (ca.1 Std). Daher bin ich etwas skeptisch. Außerdem hat man bei Kabellosen sehr oft ein Rauschen, wenn man den Sound sehr leise stellt. Ist da hier auch so?
Ich meine der Pries is schon nicht ohne, da muss es schon alles übertreffen in der gleichen Klasse oder drunter.

Ich glaub ich werd mal das HyperX Cloud testen, ist ja sehr gut bewertet und hat auch n guten Preis wie ich finde.


Also ich trage auch eine Brille. Ich spüre da nichts was stört auch nicht nach über 5 Stunden am Stück spielen.
Rauschen habe ich keins, egal ob laut oder leise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

8

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:38

Was ich mich gerade noch frage: Funktionier Voice Monitoring (oder wie das heißt^^) dodass man seine eigene Stimme hört und nicht anfängt zu brüllen?
Habe den Elitecontroller der direkt nen3," Klinkenanschluss hab und auch den Chatadapter von MS falls es mit dem einen geht und dem anderen nicht.

Könnte das noch jemand beantworten, der Zufällig das HyperX Cloud besitzt?
Denn die Funktion wäre mir sehr wichtig!

9

Sonntag, 30. Oktober 2016, 13:44

Also ich habe das Headset direkt an den Klinkenanschluss des Xbox One Controllers angeschlossen und das Mikrofon Monitoring funktioniert, man kann es direkt über den unteren Regler im Sidebar Menü regeln. Ich schätze mal das funktioniert mit allen Headsets die man über die 3,5er Klinke anschließt.

Da ich nicht weiß wie man bei der Xbox einen Screenshot mache hänge ich einfach mal das Bild was ich in der Google Suche gefunden habe an :D
»febLey« hat folgendes Bild angehängt:
  • xbox_one_volume_screen.png

10

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:29

Super, danke :) Ich glaub ich versuch dann mal mein Glück mit dem weißen HyperX Cloud versuchen, hoffe dann dass der bei mir nicht drückt, bin da etwas empfindlich und hab nen eher schmalen Kopf., daher denke ich, dass ich deshalb Probleme mit den Turtke Beach Headsets hatte die ich bisher getestet hab.
Aber das Preis / Leistungsverhältnis ist da halt echt genial. 66€ und man bekommt n Headset dass überall genutzt werden kann und sogar alle Adapter dafür :)


Das 420x sieht zwar echt genial aus, aber 1 Punkt der mich ganz klar vom Kauf abhält ist dass es wireless ist und somit immer wieder geladen werden muss und zum anderen der Preis von 130-160€. Finde das ich zuviel für das, wie wenig Zubehör dabei ist.

Nehme aber gerne auch noch weitere Vorschläge für andere Headsets an, vielleicht kennt ja noch jemand ein sehr gutes wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt :)


EDIT: Nutzt einer zufällig das Cloud 2 und kann beantworten, ob das nur direkt am Controller funktioniert oder ob es auch geht wenn man es per USB anschließt?
Denn bei der PS4 hab ich n Video dazu gefunden das dort scheinbar das Headset via USB angeschlossen wird und das vituelle 7.1 (lässt sich ja per Knopf auf dem steuerteil was dabei ist einschalten) dann auch mit der PS4 geht.
Jetzt würde mich interessieren, ob das bei der One genau so ist, denn das wäre gerade für Shooter ja ne sehr gute Sache :)).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noX1609« (30. Oktober 2016, 17:17)


11

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:49

Das virtuelle 7.1 funktioniert wie ich gelesen habe nur am PC. Ich war auch zwischen dem 1er und dem 2er am schwanken, aber ich wollte sowieso lieber richtiges Stereo statt irgend so ein pseudo 7.1. Daher habe ich mir die 20 Euro aufpreis gespart.

D4rkSide

unregistriert

12

Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:39

Hab mir dank der Empfehlung hier auch mal das HyperX Cloud bestellt,da ich mit dem Xbox One Stereo Headset nicht ganz so zufrieden bin.
Das Mikro ist dort laut Mitspielern etwas leise (obwohl ich es schon möglichst dicht am Mund habe) und der Bügel drückt nach ner Weile schon stark.
Bin mal gespannt ob ich mit dem HyperX Cloud besser zurecht komme. :)

13

Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:48

Das virtuelle 7.1 funktioniert wie ich gelesen habe nur am PC. Ich war auch zwischen dem 1er und dem 2er am schwanken, aber ich wollte sowieso lieber richtiges Stereo statt irgend so ein pseudo 7.1. Daher habe ich mir die 20 Euro aufpreis gespart.
Ok, danke für die Info, dann wird es doch das Cloud 1 werden vermute ich :)
Bei dem Cloud 1 ist ja auch ne Art "Steuerung" dabei mit dr man die Lautstärke regulieren kann und das Mic stummschalten. Diese sollte ja ganz normal an der One gehen oder? Also einfach zwischen Controller und Kopfhöher stecken. Denn dann muss ich nicht immer an der Konsole die Lautstärke der Kopfhöher ändern, dass ist dann praktisch

EDIT: Konnte nicht widerstehen ;)
Hab mir dieses soeben geordert:

Quellcode

1
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KX3TLF4

In Weiß deshalb, da Konsole und viele andere Geräte auch in Weiß sind :)
Dank dem Feiertag am Dienstag kommt es erst Mittwoch, bin echt gespannt drauf und werde auf jeden Fall hier berichten wie es mir gefällt bzw. eventuell schreib ich auch n Ausführlicheren Testbericcht, mal kucken wies Zeitlich hinhaut :)

Danke auf jedenfall allen erstmal die mir bis hier her geholfen haben, besonders febLey :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »noX1609« (30. Oktober 2016, 18:59)


14

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:38

Mit der Steuereinheit kannst du es auch regeln und stummschalten. Funktioniert top.

Das weiße habe ich auch, ich liebe dieses Headset.
Ich versuche auch immer alles in weiß zu bekommen :D
Bin mal gespannt was du davon hältst.

15

Donnerstag, 3. November 2016, 08:02

So gestern wurde es geliefert ind schon beim Auspacken fiel mir auf, dass der Kopfhörer sehr hochwertig ist.
Der Sound ist ebenfalls sehr gut wie ich finde. Hatte es zum Test kurz an mein Handy angeschlossen
Außerdem ist es trotz des Alurahmens sehr leicht, deutlich leichter als das Turtle Beach XO Four, dass ich davor gekauft habe, was ich sehr angenehm finde. Auch spannt es nicht so stark wie mit dem Turtle Beach, was ebenfalls dazu beiträgt, dass es angenehm ist zu tragen.

Ingame hatte ich leider gestern keine Zeit zum testen, aber heute werde ich ihn mit CoD Infinite Warfare, dass ja heute released wird (naja offiziell am 04.11, aber da ich es im Singapur Store gekauft habe, kann ich dank der Zeitverschiebung heute schon tocken :) Bin schon gespannt, sowohl auf das Headset aber auch auf das neue CoD.
Werde es als erstes mit den Lederpolstern testen und vermutlich auch dabei bleiben, denn finde das deutlich angenehmer als die Textilpolster.

Vielen Dank für eire Hilfe bei der Auswahl, denn ohne die Empfehlung hätte ich das Headset nicht gefunden und vermutlich eins der teureren Turtle Beaches. So konnte ich deutlich Geld sparen und habe trotzdem einen sehr hochwertiges Headset :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noX1609« (3. November 2016, 08:11)


16

Donnerstag, 3. November 2016, 10:54

Alleine die Verpackung von dem Ding ist schon echt hochwertig. Freut mich echt, dass es dir gefällt. Viel Spaß damit :)

D4rkSide

unregistriert

17

Sonntag, 6. November 2016, 18:58

Aber man braucht schon das Stereo Headset Adapter oder ? Das hab ich zumindest dran.
Oder funktioniert das auch mit dem "normalen" mitgelieferten Regler ?
Wobei das Adapter doch besser sein dürfte,da ich dort Chat und Spielsound getrennt regeln kann und mit dem mitgelieferten Teil wohl nicht oder ?

Ansonsten kann ich nur sagen tolles Headset.
Der Sound ist in Ordnung,es sitzt bequem und sieht sehr wertig aus.
Für den Preis echt ordentlich.

Thema bewerten