Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2016, 14:25

Toslink Buchse ersetzen

Hi Leute,

bei meiner One ist die Schwarze Abdeckung vorne, die einklappt wenn man nen Stecker reinsteckt abgebrochen. (Hund ist am Kabel hängengeblieben und hats rausgerissen)

Da diese Klappt auch mit den Stecker hält, hält nun keinen Kabel mehr sondern hängt nur lose drin und dadurch kommt natürlich auch lkein Ton mehr durch.
Hab es erst versucht indem ich den stecker umwickelt hab damit er dicker wird, dass ging auch ne Zeit lang aber bei jeder kleinsten Bewegung ist der Ton weg.

Da ich gut Löten kann und auch das entsprechendenEquipment haben, würde ich da gerne ne neue Buchse reinlöten.

Nur wo bekommt man die her? Bin über google und ebay leider nicht fündig geworden.
Man muss wohl auch drauf achten dass man die richtige nimmt, also eine die Sendet und keine die Empfängt, da der Ton an der Buchse ja ausgegeben wird an die 5.1 Anlage.

Hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann wo ich da ersatz bekomme oder vielleicht hat ja jemand zufällig sowas rumliegen :)

Hab auch schon daran geddacht es aus nem alten Gerät auszulöten, aber wie erkenne ich da obs n Sender oder Empfänger ist?

Thema bewerten