Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. November 2016, 12:03

"Bereit zum Installieren" mit einem Klick leeren

Hallo, ich bin der neue hier im Board und habe die One auch erst 4 Wochen (nachdem ich aus dem Sony Lager gewechselt bin).

Gestern habe ich mal probehalber einen Monat bei EA Access abgeschlossen und schon hat er mir die Rubrik "Bereit zum Installieren" voll geknallt mit Spielen. Ich mag das aber gerne leer haben, da ich es aufgeräumt mag und mich später nicht durch 100erte Spiele wurschteln möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit diese Liste mit einem Klick zu leeren oder auszublenden? Das man jedes einzelne Spiel zum Ausblenden anwählen muss ist schon recht umständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak4holic« (9. November 2016, 12:15)


2

Mittwoch, 9. November 2016, 12:25

das Problem ist dann nur
das dort jedes spiel reinkommt

auch deine zukünftig gekauften
und auch die man durch Games with Gold bekommt

also alles
es ist der Bereich wie auf deinem Smartphone store
alles was du gekauft oder kostenlos erworben hast

wenn du diesen Bereich leerst
musst du immer umständlich über die entsprechenden Tools
diese wieder zurückholen
oder überhaupt finden

also gekaufte games musst du wieder im Store suchen
und von dort aus anklicken

Ich persönlich würde den Bereich so lassen wie er ist
und nur ab und an die abgelaufenen Betas oder alten Demos nur wieder entfernen
aber nie die gekauften/gesammelten Spiele

3

Mittwoch, 9. November 2016, 12:30

Achso, ok. Aber ich finde es recht unübersichtlich. Wäre dann schön wenn man das noch in Sektionen aufteilen könnte.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2016, 12:36

Da würde ich mich Neo anschließen, das ist quasi deine Kaufhistorie.

Also zunächst nein, es geht nur einzeln auszublenden. Sollte aber mit dem beenden von EA Access ggf. auch wieder leerer werden.

Wenn du irgendwann anfängst im Aufräumwahn alte Spiele zu löschen und ein halbes Jahr später doch noch mal wieder eins laden willst, bist vermutlich froh wenn es direkt under Bereit zu installieren steht, anstatt es aus dem Store zu suchen. Geht zumindest mir so, denn ich räum ab und an trotz ausreichend platz altes Zeug von der Platte.
Und in BzI werden halt Betas, Demos und "fehlkäufe" gezielt ausgeblendet.

Allerdings habe ich selbst auch noch nicht mit EA Access rumgespielt, könnte mir schon vorstellen dass das da etwas voll wird mit allen Vault Titeln.

Da es halt der schnelle weg zu deiner Historie darstellt, hat MS vermutlich noch nicht mal drüber nachgedacht dass sowas jemand haben können wollte.

5

Mittwoch, 9. November 2016, 12:41

kann man
nach spielen, apps oder beides

und dann noch nach Buchstaben gruppieren
das geht übrigens auch im Spielebereich für mehr übersicht ^^

wie gesagt
den Bereich brauchst du ja nicht beachten
außer es wird mal wieder ein spiel abwärtskompatibel
und man weiß das man es gekauft hat

oder wenn man unterwegs ein spiel digital gekauft oder eingelöst hat
und man es installieren will, weil die Konsole nicht im schnell start Modus
war, wo sie es hätte automatisch gemacht ^^

ich schaue z.b. nur immer auf die zahl
wenn sie sich erhöht hat
schau ich mal fix nach was neu reingekommen ist
vor paar tagen halt alle Mass Effect titel (klasse ^^)

6

Mittwoch, 9. November 2016, 12:54

ich schaue z.b. nur immer auf die zahl
wenn sie sich erhöht hat
schau ich mal fix nach was neu reingekommen ist


Kann man denn nach den neusten hinzugefügten Titel sortieren? Wenn ja, wie sieht es bei 360 Spielen aus? Zählt da das Datum, ab wann sie tatsächlich gekauft wurden oder ab wann sie auf der One verfügbar sind?

7

Mittwoch, 9. November 2016, 16:02

Das es meine komplette Historie darstellt hätte ich nicht erwartet. Ich hätte mir da eine treffendere Bezeichnung gewünscht anstatt "Bereit zum Installieren". Da war die versteckte Historie von Sony schöner. :D

Und jetzt die Frage der Fragen: Kann ich das ausgeblendete auch wieder einblenden? :D

8

Mittwoch, 9. November 2016, 16:51

die Option hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden



und nein im neusten update gibt es keine Option die neu hinzugefügte vorn dran setzt.
aber ich check das gleich nochmal

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. November 2016, 17:19

Und jetzt die Frage der Fragen: Kann ich das ausgeblendete auch wieder einblenden?

Ich meine da war was. Über die store seite der einzelnen spiele oder so... Muss gleich noch mal suchen wenn ich an der Konsole bin

Thema bewerten