Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:21

Dreamcast 2
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:11

Also das wäre eine ganz tolle Sache. Besonders wenn die Qualität der Spiele wie auf die Dreamcast wird. Andererseits hätte ich nichts dagegen wen Crazy Taxi auf die 360 erscheint :biglaugh:.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

303

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:09

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die nochmal ne Konsole rausbringen. Wie soll das Sega überhaupt finaziell stemmen und dann würde es doch sicher noch 3-3 1/2 Jahre bis zum Release dauern, ehe die neue Konsolengeneration beginnt.

304

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:51

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Der Unterschied zwischen Nintendo und Sega ist nur: Nintendo weiß, wie man Geld verdient [auch mit dem GameCube haben sie dies mehr als genug getan]. Nintendo ist auch einer der wichtigsten Spielehersteller überhaupt. Wie viele Mio.-Seller gibt es von Nintendo? Und wie viele von Sega? In Japan hat Sega genau zwei, einmal Virtua Fighter 2 für den Saturn, und einmal Love & Berry Collection für den Nintendo DS! Welche spielerische Qualität hat Sega noch? Ausser Virtua Fighter, Virtua Tennis und Sonic in 2D kommt doch fast gar nichts mehr an die alten Qualitäten ran. Wie viel Geld hat Sega zur Verfügung?

Hinzu kommen die 3rd`s. Noch eine weitere Konsole ist für diese nicht tragbar. Auch ein Sega Wii würde daran nichts ändern. Das würde wohl noch schneller Segas finanziellen Ruin bedeuten, denn Nintendo investiert viel Geld in Wii [Marketing, Spieleentwicklung, etc.]. Ganz abgesehen davon das dieser Markt inzwischen schon von Nintendo mehr als genug abgedeckt wird.

Für eine Dreamcast 2 müsste Microsoft seine Xbox fallen lassen und wieder mit Sega kooperieren [ähnlich wie bei der Dreamcast], dann wäre es möglich.


bei sehr vielen leuten ist dreamcast nachträglich zur besten konsole aller zeiten mutiert. sega hat kultstatus ebenso wie dreamcast - aber erst nachdem die konsole unterging.

die sind immer für ne überraschung gut. wenn sie jetzt noch 2 jahre warten und dann als erste firma völlig gegen den zyklus eine neue überlegene konsole bringen würden räume ich denen chancen ein.

"nintendo" da und dort... das ist eine firma, eine firma ist nicht verantwortlich für erfolg imo - es sind leute, die kann man kaufen. wer weiss den schon wie lange sega sowas planen würde? wieviele rückstellungen gemacht wurden? SEGA ist auch heute nicht eine unwichtige und winzige firma...

ich wär der erste der dreamcast2 sofort kaufen würde! wer noch?

305

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:53

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Für eine Dreamcast 2 müsste Microsoft seine Xbox fallen lassen und wieder mit Sega kooperieren


Haha, genau so wird es laufen! :laugh: :laugh: :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

306

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:00

wir können das thema mal abhaken in nächster zeit: http://www.gamedaily.com/articles/news/u…mor/18767/?biz= ;)

307

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:32

Wenn eine neue Dreamcast kommen würde dann wäre ich nach McE der 2 der sich eine kaufen würde. :laugh: :laugh: :laugh:

308

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:36

Zitat

Original von McE
bei sehr vielen leuten ist dreamcast nachträglich zur besten konsole aller zeiten mutiert. sega hat kultstatus ebenso wie dreamcast - aber erst nachdem die konsole unterging.


Denkst du meine Dreamcast ist da anders? Nur wie viele sind das? Zwei Millionen? Drei Millionen? Mehr als zwölf können es kaum sein, mehr Dreamcast wurden nämlich nicht verkauft bzw. hergestellt. Desweiteren suggeriert das Internet hier sehr viel mehr als tatsählich da ist an Kultstatus. Viele normale Kunden kennen die Dreamcast nicht einmal...

Zitat

die sind immer für ne überraschung gut. wenn sie jetzt noch 2 jahre warten und dann als erste firma völlig gegen den zyklus eine neue überlegene konsole bringen würden räume ich denen chancen ein.
"nintendo" da und dort... das ist eine firma, eine firma ist nicht verantwortlich für erfolg imo - es sind leute, die kann man kaufen. wer weiss den schon wie lange sega sowas planen würde? wieviele rückstellungen gemacht wurden? SEGA ist auch heute nicht eine unwichtige und winzige firma...


Also sry aber hier schaltet sich einfach dein logischer Verstand aus und es redet der pure, nicht auf Fakten schauende Fan. Sega hat seine Schulden nur begleichen können weil der ehemalige Sega-Chef sein gesamtes Vermögen der Firma vermacht hat. Leute kann man kaufen, das ist richtig. Nur kann man Kunden nicht einfach kaufen. Deine Chancen die du Sega einräumst stehen auch gegen jeden Fakt. Diese Konsole würde praktisch kein 3rd unterstützen. Nintendo hat seinen Markt neu erschlossen, Microsoft will mit seiner dritten Xbox richtig angreifen und Sony hinter sich lassen, und Sony will wieder stark werden nach den Problemen mit der PlayStation 3. Wo kommt da Sega unter? EA hat damals schon die Dreamcast ignoriert, und zwar weil ihnen das zu viel war. Der Videospielemarkt ist nicht einmal groß genug für drei Konsolenhersteller. Sega hat auch nicht da Geld dazu, nicht einmal EA hat das Geld für eine eigene Konsole. Microsoft hat mit seiner Xbox 4 Milliarden Dollar verloren, und das bei guten VKZ, bessere VKZ als drei von vier Sega-Konsolen! Heute muss sich eine Firma in den Markt einkaufen, was man an Microsoft sieht. So nach dem Motto "wir bringen mal eine hübsche Konsole mit ein paar netten Spielen auf den Markt und der Erfolg ist da" wie nach dem Crash 1983 ist das nicht mehr. Komm McE, schalte wieder deinen Verstand an und denke mal genau nach. Ich würde mich auch über eine Dreamcast 2 freuen, aber der Zug dafür fuhr 1995 ab, nach dem Sega Anfing beim Saturn einen Fehler nach dem anderen zu machen. Der Saturn war schon ein Grund für den Misserfolg der Dreamcast. Es ist vorbei, Sega sollte sich wenigstens softwaremäßig auf seine alte Stärke konzentrieren, aber nicht einmal das schaffen sie derzeit. Stattdessen müssen sie für ihre wichtigste Marke eine Partnerschaft mit der größten Videospielfranchise überhaupt eingehen, um endlich mal wieder erfolgreiche VKZ vorzuweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. Dezember 2007, 12:59)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

309

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:31

Warum so kompliziert? Der Dreamcast ist in der Szene einfach Kult, weil er seiner Zeit weit voraus war: Online spielen, VMU, Shooter mit Maus + Tastatur, Homebrew, 60/50hz-Modus, zwei analoge Trigger, Web-Browser, Online gegen PC spielen, kompakt und einige viele Spieleperlen vorzuweisen hatte.

Eine neue Konsole fände ich einfach Blödsinn: weder der Kunde noch die Programmierer brauchen das oder können sich das leisten.

Phantom lässt grüßen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:10

Im Prinzip ist die Xbox doch der Dreamcast Nachfolge gewesen und Sega tut sich mittlerweile sehr gut daran einfach nur noch im Arcadebereich hardware zu erstellen + im Videospielebereich als Publisher zu agieren.
So wie es nun ist wird die gute alte DC immer nen Ehrenplatz bei mir behalten und der Legendenstatus würde durch ne DC2 nur gefährdet
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

312

Montag, 10. Dezember 2007, 13:56

DreamCast ist in der Tat eine Konsole die ich von meinen vielen nicht verkaufe. Joypad war damals schon Richtungsweisend für xbox!
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

313

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:42

eine konsole die einfach nur der hammer ist. Das beste disign:D
[GC1]Marvey90[/GC1]

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:57

Hab insgesammt 3 Dreamcast konsolen....1 Kaputte , 1 Zum zocken und ungeöffnete Hello Kitty Konsole (die Blaue Version), dazu 6 Controller, fast alles an zubehör (ebay sei dank) und an die 280 Spiele das einigste was mir fehlt ist
samba de amigo mit orginal rasseln :(

Die Konsole ist echt ne Lebende Legende, gibt sogar noch paar online server aus der fan gemeinde

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:30

Oh man die gute alte Dreamcast. Ich hab sie mir gekauft, als die PS 2 gerade ein Jahr oder mehr auf dem MArkt war. Bin eigentlich nur durch Shenmue auf die Konsole gekommen, son Bericht in ner ZEitschrift über Shenmue hat mir wahnsinnig gefallen. Also hab ich sie mir zu Weihnachten 99 oder 00 schenken lassen und Shenmue dazu. Man was waren das für Weihnachtsferien einfach abartig dieses Spiel, naja nach nem halben Jahr dann hieß es schon keine Spiele mehr für Dreamcast, war so froh dass Shenmue 2 doch noch rauskam. Seid einem JAhr funz meine Kiste aber nicht mehr stürzt andauernd ab, hab es auch schon mit dem Streichholztrick probiert naja. Deswegen hab ich mir jetzt auhc Shenmue 2 für die Xbox 360 (weil ich keine Box hab) geholt, läuft eigentlich gut, jedoch hat mir die original Sprachausgabe viel besser gefallen als die englische. Ist euch mal aufgefallen, dass die LOndon Strecke von PGR 3 der von MSR total ähnlich sieht, also ich hatte nach fast 6 JAhren totale Flashbacks.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

316

Freitag, 22. Februar 2008, 08:52

Zitat

Original von Shenmue
Ist euch mal aufgefallen, dass die LOndon Strecke von PGR 3 der von MSR total ähnlich sieht, also ich hatte nach fast 6 JAhren totale Flashbacks.


Nun... PGR ist ja auch tatsächlich die Fortsetzung von MSR ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

317

Freitag, 22. Februar 2008, 10:16

Jaja klar, aber ich hatte nach MsR erst PGR 3 gespielt und dass da noch soviel ähnlichkeiten drin waren fand ich echt krass.

Marcel Harnau

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: MG City

  • FrontHanni
  • Private Nachricht senden

318

Montag, 25. Februar 2008, 15:57

Bin drauf und dran mir mal wieder ein(e) Dreamcast zuzulegen.

Und wenn Sie nur als Erinnerung auf meinem Lowboard verweilt und gut aussieht.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

319

Montag, 25. Februar 2008, 17:12

Hast du deine alte verkauft oder ist sie kaputt so wie meine??

Marcel Harnau

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: MG City

  • FrontHanni
  • Private Nachricht senden

320

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:12

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr so genau.

Hatte eine Release PAL, irgendwann war das Netzteil kaputt, hab n neues gekauft und dann die Kiste glaube ich verkauft.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten