Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

321

Freitag, 26. September 2008, 11:54

Hallo hier geht ja mal garnix^^. Hab mir gestern son Nostalgievideo von Shenmue auf http://www.gametrailers.com/player/usermovies/249842.html angeschaut, musste fast weinen.

322

Montag, 5. Januar 2009, 17:49

Ich habs in fast allen Foren schon geschrieben, der Dreamcast ist und bleibt die beste Konsole aller Zeiten! Ich vergolde meinen demnächst :).

323

Samstag, 10. Januar 2009, 01:42

Ohhhja hab mir die letzte zeit auch verdammt oft shenmue trailer angeschaut... irgendwie fehlt mir das game :( :(

Es würde mich so freuen wenn Yu Suzuki seine Saga zuende führen würde... Leider hat sega seine kompletten entwickler studios aufgelöst. Eine schande das amis unter dem namen Sonic Team werkeln.

Wie konnten die nur AM2, Hitmaker, Overworks, Sonic Team usw zu machen... Denn talentiertesten Haufen des unternehmens gesplittet. Das merkt man auch leider den Games an. Sonic & Phantasy star sieht man an dass das nicht die Originalteams sind die die serien gegründet hatten und zum erfolg geführt haben. Ausser Condemned 1+2 und Sonic Unleashed hat mich eigentlich kein Sega spiel die letzte zeit gefesselt. Und die ganzen aufgewärmten sachen wie samba de amigo & Bass Fishing spiele ich lieber auf meiner DC ^^ *verliebten.blick.der.dc.zu.werf.und.einen.luftkuss.zuwerf*

324

Samstag, 10. Januar 2009, 12:31

Zitat

Original von Tamaika
Ich habs in fast allen Foren schon geschrieben, der Dreamcast ist und bleibt die beste Konsole aller Zeiten! Ich vergolde meinen demnächst :).


Was war/ist denn so gut an der Dreamcast? Oder lags eher an den Spielen, dass Sega klang- und sanglos gegen Sony und Nintendo ablooste?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

325

Samstag, 10. Januar 2009, 12:35

Die Dreamcast war ihrer Zeit vorraus, die Technik war klasse, Onlinespielen war schon möglich und nicht zu vergessen die Spiele. Sonic Adventure 1+2, Crazy Taxi, Shenmue 1+2, Ikaruga, RE Code Veronica, Virtua Tennis usw.
Ich denke mal das es an der wenigen Werbung lag das die Konsole floppte. Denn an den Spielen lag es nicht.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

326

Samstag, 10. Januar 2009, 12:43

@BGKfromEden: Sorry hab zulange für meinen Beitrag gebraucht, ist ja nahezu das selbe ^^

Meine ist leider im Arsch, jedes Spiel startet entweder nicht oder stürzt nach ner Weile ab, liegt glaub an dem laser hab den mal ziemlich aggresiv geputzt ^^. Streichholztrick hab ich auch schon angewendet, gieng aber nujr ne weile gut. Hat noch jemand Tipps??

Die Dreamcast war ihrer Zeit vorraus, sie hatte schon Online-Gaming und eine sehr gute Grafik, meiner Meinung nach besser als die PS 2 ( bis zu einem Gewissen Zeitpunkt). Spiele wie Soul Calibur und Dead or Alive sahen auf der DC besser aus als auf der PS 2.
Und was die DC besonders macht, ist das Spiel Shenmue 1+2. Hab mir seiner Zeit ein Heft besorgt wo dieses SPiel getestet wurde, hab mich dann für die Dc und gegen die PS 2 entschieden, hat sich auch gelohnt, nur 1 Jahr später wurde die DC eingestampft. Dies lag erstens an der nicht vorhandenden Werbung und an den dadurch fehlenden Spielesupport von Drittherstellern.
Ausserdem hatte die DC keine Chance gegen die Ps 2, jeder PS 1 Spieler hat sich die zweier gekauft weil er nichts anderes kannte, vielen sagt die Dreamcast ja nichtmal was weil einfach keine WErbung dafür gemacht wurde.

Das dann auch noch Shenmue die Herstellkosten nicht eintreiben konnte (teuerstes Spiel zu dieser zeit), bedeutete den Untergang von Sega und der DC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shenmue« (10. Januar 2009, 12:44)


jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

327

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:27

die virtual memory unit war eine der lustigsten features vom dreamcast,alleine das man bei resident evil code veronica auf der vmu seinen health status ablesen konnte während man spielte war der hammer!und natürlich die minigames die man darauf spielen konnte welche bei einigen spielen dabei waren.das blöde war nur,nach einiger zeit hat man es dann leid gehabt die batterien zu erneuern und das hatte dann zur folge das wenn man die konsole mit eingesteckter vmu anschaltete bei jedem start so ein "fffffiiiieeeeeeeppp" zu hoeren war. :laugh:
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

328

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:49

Will mir auch in der nächsten Zeit mal eine Dreamcast zulegen.
Daher meine Frage(n) auf was ich achten sollte und welche Spiele lohnenswert sind. Shenmue 2 auf alle Fälle!?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

329

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:39

Zitat

Original von giGant
Will mir auch in der nächsten Zeit mal eine Dreamcast zulegen.
Daher meine Frage(n) auf was ich achten sollte und welche Spiele lohnenswert sind. Shenmue 2 auf alle Fälle!?


Einfach den Thread hier mal durchlesen: die paar Seiten schaffst Du schon! :D

PS.: ich zocke immer noch DC, diese muss ich immer wieder anzocken:
- Fur Fighters
- Sonic Adventure
- Chu Chu Rocket
- Hydro Thunder
- Speed Devils
... machen mir immer noch Spaß (zeitlos), daneben gibt es ein Haufen toller Games, die man mal gezockt haben sollte (siehe diesen Thread)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

330

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:54

ach ja, die gute alte dreamcast :)

liegt bei mir hier auch noch im wohnzimmer rum :biglaugh:

331

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:38

Ja dieser Kasten liegt noch bei mir herum!
Kann man gut als Emulator verwenden.

Ich hatte Weihnachten 2000 auch die Wahl zwischen Dreamcast und Playstation 2.

Ich entschied mich für die unwirtschaftlichere Konsole!Drei Monate später erfuhr man in den Medien, dass die Produktion eingestellt wird.
Aber der Dreamcast reizte mich einfach mehr als PS2.
Ich kann nicht sagen was es war,aber die Spiele waren kreativer.

Darum habe ich auch wahrscheinlich ne Xbox und keine PS3.
Sony war nie kreativ und kupferten fas alles ab.
Sie machten dafür geniale Werbung und hatten verdammt gute Marketingstrategien.

Fast hätten sie 100 Prozent vom Markt dominiert.Gott sei Dank kam es nie so weit! Leider gibts noch immer Leute die nicht von Sony abkommen.

Ansonsten glaube ich, eine vierte Konsole verträgt der Markt nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xbox899« (10. Februar 2009, 13:58)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 14. Februar 2009, 11:58

als emulator?
wie meinst du das??

Ich hab leider das problem das 80% meiner games nicht mehr starten..das laufwerk renn quasi " endlos"..

Und bei meinem sega saturn geht von 38 spielen nur noch 2...gleiches problem.

Linse trüb? Oder was is da los? kennt das wer? ?(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

333

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:25

Zitat

Original von xbox899
Aber der Dreamcast reizte mich einfach mehr als PS2.
Ich kann nicht sagen was es war,aber die Spiele waren kreativer.

Darum habe ich auch wahrscheinlich ne Xbox und keine PS3.
Sony war nie kreativ und kupferten fas alles ab.
Sie machten dafür geniale Werbung und hatten verdammt gute Marketingstrategien.

Fast hätten sie 100 Prozent vom Markt dominiert.Gott sei Dank kam es nie so weit! Leider gibts noch immer Leute die nicht von Sony abkommen.

Ansonsten glaube ich, eine vierte Konsole verträgt der Markt nicht!


Ich denke so pauschal kann man über Sony eigentlich nicht urteilen.
Die PSX fand ich zur damaligen Zeit schon sehr geil und Games wie beispielswiese GT, WipeOut oder Twisted Metal für die damalige Zeit auch sehr innovativ und kreativ. Auch die Memory Card war damals eine neue und tolle Sache.
Auch auf der PS2 gab es die ein oder anderen Perlen die auf jedenfall einen Kauf dieser Konsole rechtfertigen. God of War beispielsweise läutete die Ära der "Quick Time Events" ein, welches ja nun auch nicht unbedingt als unkreativ daher kommt.
Zu dem ging Microsoft mit der ersten Xbox auch nicht unbedingt die große Kreativität ab. Abgekupfert haben die Redmonder dort sicher auch genug, sowie das am Ende übrigens jeder schon gemacht hat. Ich denke nicht das Sony da unbedingt hervorsticht.
Auch finde ich es normal, das etablierte Ideen von anderen Hersteller übernommen und weiterentwickelt werden. Das ist in jeder Branche eigentlich so üblich.

Am Innovativsten von allen kommt über die letzten Generationen gesehen sowieso Nintendo daher. Auch wenn sie dieses mal wohl eher auf den sogenannten "Casual" Markt schielen, gab es bei Nintendo in den letzten Jahren wohl die meisten kreativen Veränderungen in der Peripherie und auch beim Gameplay in diversen Spielen.
Als gute Beispiele dienen da sicher die Schultertasten, der Analogstick, die Rumble Funktion oder eben jetzt die Sensorsteuerung.
Da sind schon viele Dinge dabei, die heute einfach nicht mehr wegzudenken sind. Deshalb habe ich auch immer noch großen Respekt vor Nintendo das sie auch in der heutigen finanziell schwierigen Zeit noch neue Wege gehen und versuchen das Gaming zu einem noch intensiveren Erlebnis zu machen. Microsoft und Sony schwören da am Ende ja lieber auf etablierte Dinge. Denn die 360 ist ja auch nicht die Kreativität in Reinkultur.

Alles in allem hat sicher jede Konsole ihre Daseinsberechtigung und ihre eigenen Stärken sowie Schwächen. Deswegen ist es am Ende auch gut so, dass es noch genug Gamer gibt, die die PS3 bevorzugen, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

So das war jetzt ein wenig off Topic . :biglaugh:
Um mal wieder zum Thema zu kommen, die Dreamcast war schon eine tolle Konsole und ich war damals schon sehr traurig als Sega sich zurückgezogen hat. Kann mich noch gut an Code Veronica, Blue Stinger, Shenmue, House of the dead 2 oder Sega Rally erinnern.
Ausserdem der Vergleich bei Spielen wie Tomb Raider 4 oder Soul Reaver mit den Current Gen Systemen. Zudem die tolle Menüführung bei der Dreamcast, die deutlich schöner war als die der PS2. Auch die VMU waren ein Klasse für sich. Ach ja.... :)

334

Montag, 16. Februar 2009, 10:39

Zitat

Original von VENOM
als emulator?
wie meinst du das??

Ich hab leider das problem das 80% meiner games nicht mehr starten..das laufwerk renn quasi " endlos"..

Und bei meinem sega saturn geht von 38 spielen nur noch 2...gleiches problem.

Linse trüb? Oder was is da los? kennt das wer? ?(



Naja, im Internet gibt es genug Artikel und Programme dazu!
Die meisten sind sehr einfach zu erstellen.
Die Dreamcast ist in der Emulatorszene sehr beliebt.Es gbit Leute die Mega Drive und Nes und SNes Spiele damit spielen.

Ja,das Laufwerk ist dann im Eimer.Relativ ungewöhnlich für die alten Konsolen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xbox899« (16. Februar 2009, 10:40)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

335

Montag, 16. Februar 2009, 11:03

das bedeutet soviel wie...ich kann das teil eh nicht mehr reparieren oder? ;(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

336

Montag, 16. Februar 2009, 11:52

Ich kenne niemandem der das macht. Nur im Ebay ne gebrauchte Konsole ist eine Alternative!

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

337

Montag, 16. Februar 2009, 12:00

naja ob die dann rennt... ?(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

338

Montag, 16. Februar 2009, 17:07

Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meiner Dreamcast.
Es liefen auf einmal nur noch Games ohne Windows CE unterstützung. Die anderen haben sich im Laufwerk "tot gerannt" oder sind beim Titelbildschirm abgeschmiert. Habe dann leider die heiß geliebte Konsole verkauft.

Bis heute überlege ich immer mal wieder mir eine neue zuzulegen, aber kann mich da nicht so richtig durchringen.

Edit: Laufwerksprobleme war im übrigen bei der Dreamcast keine Seltenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (16. Februar 2009, 17:20)


339

Samstag, 14. März 2009, 07:51

Ein englisches Internetversandhaus bietet das Sega Mega Drive in einer neuen Version für 37.99£ an.
Folgende Games sind bereits vorinstalliert.

Alex Kid
Alien Storm
Altered Beast
Arrow Flash
Bonanza Bros.
Columns
Crack Down
Decap Attack
E Swat
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe
Shadow Dancer
Sonic And Knuckles

Auf der Konsole soll man auch die alten Module zocken könne.

Quelle

340

Samstag, 14. März 2009, 15:01

Quelle:
http://www.play.com/Gadgets/Gadgets/4-/7…le/Product.html
die portable variante war auch net schlecht.
hatte ich mal bei nem Kumpel gespielt

ich persönlich hab 2
der PAD varianten (PAD + anschluss an TV = 5 MD games spielbar)

diese gehn solala

aber wenn das teil oben mit Modul aufsteck funktion kommt
hol ich mir das ding.

da mein MD Tontechnisch gar nix mehr sagt ^^

Thema bewerten