Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. November 2016, 08:04

XLN 2017 by XboxFRONT

Hallo liebe Freunde,
die gestrige Runde des Xboxfront Trackdays hat wieder eine Sehnsucht nach der XLN aufkeimen lassen.
Die Frage ist ob es hier noch ausreichend Interesse dazu gibt, um die XLN wieder aufzutau'n.
Was das Reglement angeht ist alles noch offen, das Blatt ist weiß (abgesehen von der Strecke natürlich).
Egal ob gewünschte Klassen, Team oder Einzelveranstaltungen, usw. Wer also wünsche hat kann sich da gerne äußern.
Wichtig ist für alle Interessenten und die, die es werden könnten bitte Rückmeldung zu geben.
Denn ohne ausreichend Interesse ist keinerlei Planung von Nöten.
Ich würde mich über passende Rückmeldungen freuen und wünsche weiter ein fröhliches daddeln.
Gruß
Silver

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 11:09

Also zunächst sollten denke ich die "User" ihre Meinung äußern.

Da ich an der Entwicklung dieses Formats wenig bis nicht beteiligt war, damit ich's nicht irgendwann vergesse, schon mal hier im Spoiler meine 2 Cents.
Lesen erst nachdem ihr eure Meinung abgegeben habt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das Konzept fand ich sehr gelungen und würde mich freuen wenn das wieder aufleben könnte. Und noch viel mehr wenn wir die hütte vernünftig voll bekommen.
Nicht dass ich was gegen die jungs bei GSR habe, schließlich bin ich ja auch bei deren TT Cup wieder dabei, aber es wäre toll wenn wir das mal selbst voll bekämen ohne eine Kooperation koordinieren zu müssen mit zwei Anmeldebereichen und Teams und und und. Wenn ich mir anschaue was früher bei Events und Cups los war, ist das echt deprimierend was heutzutage noch rum kommt. :pinch:
Einfach mal hier Klicken und nach unten scrollen für die die es nicht mitgemacht haben. Da war teils 5 mal die Woche das Haus voll. Leute wo seit ihr? ;)

Also genug in Erinnerungen geschwommen, zum Format:
Die Teamlösung fand ich eigentlich sehr interessant, eben weil man sich in der VLN auf den Autos auch abwechselt und weil es indirekt das gemischte Feld garantiert hat.
Wenn wir das lassen, müßte man halt nach "first come first serve" Plätze pro Klasse anbieten und belegen, damit es abwechslungsreich bleibt. (Jeder fahrer hat zwei Klassen anzumelden dann)
Rennzeit mit 2x1h fand ich gut. Zwar anstrengend aber noch machbar, also halt ein gutes Mittelmaß für ein nicht zu "ernstes" auftreten, aber halt auch lang genug es als xLn zu deklarieren. ;)

Stichwort Klassen, eventuell sollte man das auf eine "niedrige" komplett fixe Cup (c?) , eine komplett offene mittlere(hohe B bis niedrige A?), und eine hohe upgradelose "GT" Klasse mit setups reduzieren statt vier Klassen. Also mehr unterschied für den verkehrfaktor und weniger klassen für mehr action in der eigenen Gruppe.
Auf jedenfall vorher ein "Einstellrennen" und es muss dann unbedingt rocket/leaderboard/glitch wagen ausgemustert werden. alles was mehr als - sagen wir mal 4 - runden schafft und dabei noch mit dem Feld mithält passt leider nicht ins balancing. ich glaube zwei bis drei runden war bei allen so der schnitt, oder?
Auch bei den GTs muss man da noch mal nachfassen, was da fahren kann und was nicht denn auch da gibts leider schlecht ausbalancierte wagen die das "gemischt" ad absurdum führen würden.

Rennen: so alle drei/vier wochen? wegen zeitaufwand am ehesten am WE würd ich bevorzugen.

3

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:42

Schade das so eine tolle Veranstaltung kein Anklang findet. ?(


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:33

Details zum Format gibts übrigens hier: XLN by XboxFRONT & GSR Lauf 1
Für die die nicht dabei waren, aber doch irgendwie neugierig sind ;)

5

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 19:28

Ich fand die Idee der XLN auf jedenfall Klasse, ich konnte zwar leider nicht teilnehmen, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal :)
Gerade das mit den Teams / den verschiedenen Klassen fand ich als aussenstehender ganz cool.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2016, 12:01

Also ich wäre bei einer Neuauflage auch wieder dabei. Hat mir letztes Mal gut gefallen. Vielleicht eine Fahrzeugklasse weniger, damit die einzelnen Gruppen einfach größer sind und man mehr direkte Konkurrenz hat. Und ein Wunsch den man natürlich nicht beeinflussen kann: Mehr Leute von der Front! Die GSRler sind einfach viel zu gut für mich

7

Freitag, 2. Dezember 2016, 12:34

Mehr Leute von der Front! Die GSRler sind einfach viel zu gut für mich
Das finde ich jetzt aber etwas diskriminierend :base:
Aber passt schon. GSR fährt ja momentan 1x im Monat Nordschleifenmasters. Dazu noch die wöchentlichen Rennen und Cups. Die sind also beschäftigt. Aber es gibt auch dort viele Durchschnittsfahrer. Beim letzten mal hatten halt viele Lust auf das Event mit euch und somit sind auch die Allstars mitgefahren. Wenn ihr keine Fahrer findet, könnt ihr dort also auch wildern. Mit der Bitte um gleichwertige Fahrer. Gruß



PS: Forza 6 wird bei GSR wohl noch länger gefahren. Scheut euch nicht. Dort wird man gut ausgebildet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (2. Dezember 2016, 12:43)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Dezember 2016, 12:46

Mehr Leute von der Front! Die GSRler sind einfach viel zu gut für mich
GSR fährt ja momentan 1x im Monat Nordschleifenmasters
Ich denke genau in der Kombination beantworten sich beide Sätze irgendwie. ;) Ansonsten lasse ich den wunsch erst mal so als solchen unkommentiert, geht ja erstmal um offene Meinungen. :)

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Dezember 2016, 13:05

Ich wollte mit der Aussage auch keinen GSRler ausschließen, sondern eher die Front Community mal etwas motivieren aktiver zu sein. :)

P.S. irgendwie wurden meine Smileys in dem ersten Post geschluckt. Das Ganze war also mit einem Augenzwinkern zu lesen. :D

Thema bewerten