Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Dezember 2016, 11:11

Astroneer (Early Accsess / Game Preview-Programm)




Zitat

Explore and exploit distant worlds in ASTRONEER – A game of aerospace industry and interplanetary exploration.

Astroneer is set during a 25th century gold rush where players must explore the frontiers of outer space, risking their lives and resources in harsh environments for the chance of striking it rich.

On this adventure, a player’s most useful tool is their ability to shape their world, altering the terrain and extracting valuable resources from planets, and moons. Resources can be traded or crafted into new tools, vehicles, and modules to create everything from massive industrial bases to mobile rover bases.

Quellcode

1
http://astroneer.space/

Hat das Spiel jemand von euch gekauft? Ist für 19,95 € im Marktplatz zu haben und unterstützt Xbox Play Anywhere.
Ich hab zugeschlagen und finde es bisher wirklich sehr interessant.
Man merkt zwar an vielen Stellen, dass es sich um eine Pre-Alpha handelt, aber dennoch macht es Spaß.

Das Spiel hat wirklich Potential. Der Einstieg fällt zwar bisher mangels Erklärungen/Tutorials nicht ganz so leicht aus, aber es gibt eine kleine Wiki-Seite mit nützlichen Tipps. Zu finden auf der Hauptseite rechts oben neben dem Steam-Symbol oder hier per Link:

Quellcode

1
http://astroneer.gamepedia.com/Astroneer_Wiki


Übrigens: wer lust hat, kann das Spiel 60 min. kostenlos testen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2016, 11:26

Oh da hatten wir noch gar keinen Beitrag für, danke Manu :S

Nettes Spiel mit viel Potenzial würde ich sagen. Eigentlich recht simpel vom aufbau, aber komischerweise schwer Suchterzeugend.
Kann ich jedem der auf Sandbox und Bau/Forschung steht nur empfehlen mal die kostenlose Stunde rein zu schnuppern.
Übrigens ein Play Anywhere Titel mit "vergleichsweise" geringen Hardware Anforderungen. (Verglichen mit AAA Titeln wie Forza)

  • Die Steuerung auf der Konsole ist ziemlich gewöhnungsbedüfrtig, das geht am PC deutlich besser von der Hand. (ist aber auf der Konsole auch zu beherschen)
  • Auch die Stabilität scheint an der Konsole noch ein arges Problem zu sein.
  • Multiplayer klappt nicht Platform übergreifend.
  • Savegames sind durchaus mal beschädigt von zeit zu zeit
  • Einige Bugs sorgen dank situationskomik teilweise für tränenreiche Lachanfälle
  • Scheinbar sehr motivierte Dev-Crew, das erste Bug-Fix Update nach dem MS Store Release kam schon in der selben Woche

Also alles in allem eine wirklich unterhaltsame nummer.

Und wie immer: es ist eine Pre-Alpha, wenn es um Bugs und Fehler geht, oder Ideen... bitte das offizielle Entwicklerforum konsultieren. :danke:

3

Freitag, 23. Dezember 2016, 21:34

Hab es mir heute auch geholt und bin begeistert. Steuerung ist zwar mies aber man gewöhnt sich dran. Und für den Preis sollte man zugreifen.

4

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 11:49

Sowas wie No Man Sky habe ich mir für die Xbox gewünscht und Astroneer kann es erfüllen.
Bei PreAlpha und Version 0.2.xxx muss man einiges verschmerzen.
Aber das Potenzial ist da... besonders was schon jetzt das Zeitfressen angeht. :)

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 13:14

Ich war auch sehr interessiert, kann aber dem Spiel nach der Alpha nicht wirklich was abgewinnen. Der Stil der Grafik ist so mein größtes Problem. Wäre das mehr "Real" wäre es nochmal was anderes. Die Idee ist aber gut.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:25

Also das ist wirklich sehr nett! Eine kleine Perle. Hoffen wir das die Entwickler brav weiter arbeiten! Für so ein Minecraft Geschädigten wie mich genau das Richtige!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:03

Es gibt einen 910MB Patch.

Thema bewerten