Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rOSENkRIEGER

FRONT Aufsteiger

  • »rOSENkRIEGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Wenden

Beruf: Online Marketing

  • rosenkrieger
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 18:15

Unsinnige Kommentar Verknüpfungen auf der Newsseite?!

Ich mag die Website, ich mag das Forum - alles gut aber eine Sache die mich richtig nervt ist die unsinnige Kommentarverknüpfung auf der Newsseite. Vielleicht habe ich das System auch nicht verstanden, wenn ich allerdings eine News lese dann erwarte (ich) das die Kommentare sich auf diese News beziehen und "nicht irgend etwas".

Schönes Beispiel: Kostenloser Media Player

Es geht um einen Media Player und die Kommentare direkt darunter haben rein gar nichts mit der News zu tun. So kann meiner Meinung nach überhaupt keine anständige Diskussion um diese News herum entstehen bzw. stattfinden. Ich ignoriere mittlerweile diese Kommentare darunter komplett, da sie wie gesagt so gut wie nie zur News passen.
»rOSENkRIEGER« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2017-01-09 um 18.13.25.png

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 18:59

Die Kommentare beziehen sich immer auf das "Produkt" dem die News zugeordnet ist. Erkennbar an dem "Betreff" des jeweiligen Kommentars.

Wenn du da also z.B. auf "Schnäppchenjäger aufgepasst......" Klicken würdest, landest du bei der News aus der heraus Kommentar entstanden ist.
Das vielleicht mal kurz zur Erklärung, wie dieses Problem entsteht.

Aber davon schon mal abgesehen, dass das logisch erklärbar ist, ist konstruktive Kritik natürlich immer Willkommen. :)

3

Montag, 9. Januar 2017, 19:44

Aus Usersicht finde ich es auch eher verwirrend als hilfreich. Man muss immer erst mal schauen ob sich der Kommentar auf die News bezieht.

rOSENkRIEGER

FRONT Aufsteiger

  • »rOSENkRIEGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Wenden

Beruf: Online Marketing

  • rosenkrieger
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 19:46

Die Kommentare beziehen sich immer auf das "Produkt" dem die News zugeordnet ist. Erkennbar an dem "Betreff" des jeweiligen Kommentars.
Wenn du da also z.B. auf "Schnäppchenjäger aufgepasst......" Klicken würdest, landest du bei der News aus der heraus Kommentar entstanden ist.
Das vielleicht mal kurz zur Erklärung, wie dieses Problem entsteht.

Okay, das System habe ich nun verstanden.

Allerdings sollte man eventuell diese Art der Kommentar Integration in den News überdenken.
Aktuell finde ich die Kommentare eher nutzlos, da sie sich so gut wie nie auf die News beziehen die ich in dem Moment gerade lese.

5

Montag, 9. Januar 2017, 23:24

Kann mich dem nur anschließen, vor allem für neue User oder auch Gäste verwirrend. Für diejenigen die schon etwas dabei sind sollte es zwar klar sein, könnte aber dennoch etwas klarer sein. Einfach nur die Kommentare anzeigen welche auch dem aktuellen Artikel zugeordnet sind.
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:29

Sehe ich genauso und mich auch schon immer gewundert, sehr verwirrend

Gehe ich auf zB heimliche geschossene Fotos von der Switch, kommen zig andere Kommentare zu dem Thema, nur weil Betreff News allgemein ist ? Da erwarte ich nur Kommentare zu dem Switch Thema , sonst lasst doch die Kommentar Übersicht in der Vorschau komplett weg , oder macht es mit ins Forum zu diesen Themen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (10. Januar 2017, 09:38)


7

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:44

Aber das ist doch bei den meisten Seiten so (wobei das natürlich nicht heißt, dass es nicht besser ginge).
Bei diesen "Sammelthreads" wie "Xbox NEWS" habe ich mir angewöhnt, bei den Kommentaren auf die jeweilige Überschrift zu achten. So merke ich immer, ob der Kommentar zu dem jeweiligen Artikel passt oder nicht.

8

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:49

Vielleicht sollte man das splitten, einmal ganz normale Kommentare wie auf jeder Newsseite und darunter vielleicht noch Kommentare die letzten 3 Kommentare zu dem Produkt.

9

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:50

Das sinnvollste wäre doch, die Artikel direkt mit dem Forum hier zu verbinden oder?

Ich kenne das z.B. von Formel1.de. Damit bekommt man evtl. auch mehr User ins Forum oder!? :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:00

Das sinnvollste wäre doch, die Artikel direkt mit dem Forum hier zu verbinden oder?

Ich kenne das z.B. von Formel1.de. Damit bekommt man evtl. auch mehr User ins Forum oder!? :D


so sehe ich das auch, glaube es war schon mal im Gespräch wurde dann aber verworfen, warum weiß ich nicht, weil anmelden muss man sich ja bei beiden Varianten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

11

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:28

Auf ntower finde ich das gut gelöst.
Es gibt nur einen Login für newsseite UND Forum.
Die newsbeiträge sind gleichzeitig ein Thema im Forum und können sowohl als auch kommentiert werden.
So entstehen zu nahezu allen Themen direkt diskussionen.
Der weg ins Forum ist leichter, gerade für neuzugänge.

Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert hier ein bißchen was in der Richtung zu tun.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

12

Dienstag, 21. Februar 2017, 12:42

sind diesbezüglich eigentlich irgendwelche Änderungen in Planung?
habe natürlich keinen Einblick in eure nutzerstatistiken, aber gefühlt wird es im Forum immer leerer.
denke die newsseite dürfte gut besucht sein und die leute ins Forum zu holen wäre ja nicht das schlechteste?!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

rOSENkRIEGER

FRONT Aufsteiger

  • »rOSENkRIEGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Wenden

Beruf: Online Marketing

  • rosenkrieger
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:23

Ich denke da wird sich genauso wenig tun wie mit dem Autoplay Twitch Spam auf der Startseite :thumbdown:

14

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:03

... bitte zu bedenken, dass ein solches Portal und Forum von "Ehrenamtlichen" betreut wird.

Diejenigen die also hier das Forum pflegen und über das Portal mit Infos, News, Bilder und Videos versorgen, machen dies aus reinem Hobby und Spaß an der Sache.

rOSENkRIEGER

FRONT Aufsteiger

  • »rOSENkRIEGER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Wenden

Beruf: Online Marketing

  • rosenkrieger
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:11

Das ist glaube ich jedem klar das hier keine bezahlten Redakteure sitzen die nichts anderes machen als sich um das ganze zu kümmern. Jedoch gehe ich bei "Feedback" davon aus, dass man sich auch um solche Themen kümmert bzw. die Kritik aufnimmt und dazu Stellung nimmt (sonst macht Feedback ja keinen Sinn).

Wenn mir nichts daran liegen würde, würde ich auch nicht die Zeit investieren um zu "meckern" bzw. Vorschläge zu machen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:07

... bitte zu bedenken, dass ein solches Portal und Forum von "Ehrenamtlichen" betreut wird.

Diejenigen die also hier das Forum pflegen und über das Portal mit Infos, News, Bilder und Videos versorgen, machen dies aus reinem Hobby und Spaß an der Sache.


Dachte Matthias macht das Hauptberuflich ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten