Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:24

Xbox One - Interne Festplatte austauschen/upgraden (HDD -> SSD)

Gibt es aktuell eine Möglichkeit die Xbox One Festplatte intern auszutauschen. Aktuell habe ich meine SSD extern via USB 3.0 drangehängt, allerdings hätte ich meine SSD gerne als interne Platte.
Die aktuelle Platte in der ONE ist die normale 500 GB Platte.
Theoretisch müsste ich ja nur die aktuelle ONE Festplatte auf die SSD "klonen" und anschließen? (500GB auf 512GB)
Die bereits installieren Spiele müssten ja noch drauf sein?
Wie sieht es mit der Gefahr aus von MS dafür gebannt zu werden - müsste wohl mal deren Support kontaktieren, aber womöglich hat ja der ein oder andere bereits Erfahrungswerte damit gesammelt.

Ich würde mich wirklich freuen wenn es einen gibt der die interne Platte bereits ausgetauscht hat. Auf Youtube findet man im Deutschen Sprachraum leider nichts aktuelles dazu.
PS: es geht um die Samsung Evo Pro 850 Pro (512GB) - und auf Gut Glück möchte ich damit nicht anfangen. (Die Xbox zu öffnen wäre kein Problem - Mit dem erlischen der Garantie bin ich mir auch bewusst)

Grüße :danke:
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


2

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:05

geht nicht ohne Garantie Verlust

angeblich geht es auch so nicht ohne weiteres
da man schlecht das OS auf die platte bekommt
nach dem tausch (ein klonen funktioniert auch nicht ohne weiteres. da SSD andere Anordnung benötig um korrekt zu funktionieren)
bann Gefahr ist auch groß
da man ja im Grunde tief in das System eingreift um das zu bewerkstelligen

außerdem hat es nicht mal geschwindigkeitsvorteile gegenüber der externen variante
da nur SATA2.0 Anschluss verbaut
und man einen höheren Durchsatz über extern USB3.0 bekommt mit der SSD

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:09

geht nicht ohne Garantie Verlust

angeblich geht es auch so nicht ohne weiteres
da man schlecht das OS auf die platte bekommt
nach dem tausch
bann Gefahr ist auch groß
da man ja im Grunde tief in das System eingreift um das zu bewerkstelligen

außerdem hat es nicht mal geschwindigkeitsvorteile gegenüber der externen variante
da nur SATA2.0 Anschluss verbaut
und man einen höheren Durchsatz über extern USB3.0 bekommt mit der SSD


Die neue hat meines Wissens nach SATA 3.0 und laut einigen von Reddit auch die alte - Bisher hab ich noch von keinen Bans gehört.
Eben mit einem Mitarbeiter von MS geschrieben der meinte:

"I understand that you just want to change the HD the hard drive feature . I'm just explaining to you about the process. don't worry we will not banned you for this one."
(Allerdings hab ich den Chat + die Referenznummer sollt mal was sein werde ich mich wohl darauf berufen müssen)
Der Kollege hat mich allerdings nicht so ganz überzeugt.

Naja sofern die HDD tatsächlich nur über SATA2 angebunden ist lohnt es sich natürlich nicht. Dann wird wohl auf Scorpio gewartet. Dass wäre jetzt die Frage ob das zu 100% sicher ist dass die erste Generation mit 500GB nur über SATA II läuft.
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


4

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:25

Ok hast Recht, die alte One hat kein Sata III (sondern Sata II). Nur die neue S hat dann wohl Sata III spendiert bekommen. Nur für ein SSD Upgrade werde ich mir keine neue Konsole zulegen. Scorpio soll ja auch irgendwann mal erscheinen. :D
Danke Dir dennoch für die Antwort. :danke:
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


5

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:34

ich finde die externe lösung weitaus konfortabler.

hab neben eine extra 4TB HDD auch eine 512er SSD dran hängen.
auf SSD kommen nur wichtige spiele drauf die schnell laden müssen

z.b. MMO´s oder spiele wie Destiny/Division
oder da wo man merkt es es massig bringt (teils Rollenspiele)

bei vielen bringt es gar nix
bei keinen games schon überhaupt nix ^^

komme sehr gut hin mit der Fahrweise aktuell

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:40

ich finde die externe lösung weitaus konfortabler.

hab neben eine extra 4TB HDD auch eine 512er SSD dran hängen.
auf SSD kommen nur wichtige spiele drauf die schnell laden müssen

z.b. MMO´s oder spiele wie Destiny/Division
oder da wo man merkt es es massig bringt (teils Rollenspiele)

bei vielen bringt es gar nix
bei keinen games schon überhaupt nix ^^

komme sehr gut hin mit der Fahrweise aktuell


Bei mir ähnlich, intern 500GB extern 2TB + 512GB SSD - Damit läuft es auch ganz gut.
Intern wäre eben auch noch das OS beschleunigt worden (Ja nur gering aber dennoch auf die Dauer spürbar.) Hoffen wir mal dass sich etwas tut in die Richtung bei der Scorpio. Bei der 360 konnte man die Platten direkt austauschen fand ich ganz nett.
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Thema bewerten