Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 3. April 2017, 20:38

Bin auch fast täglich auf Eurer Seite und lese viel mit. Bin zwar noch nicht so lange dabei wie viele von Euch. Ich würde mir aber wünschen, dass das alte Forum erhalten bleibt bzw. ins neue Forum integriert wird, um nach wie vor Zugriff auf die bisherigen Themen zu haben. Persönlich finde ich die Seite welovexbox.de sehr gut umgesetzt, schon das Design ist deutlich ansprechender als das bisherige und übersichtlich ist es dazu auch.
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";

hirni

Meister

Beruf: Mutantenjäger

• Nuada GER
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. April 2017, 21:08

Also ich wäre bei einem neuen Forum unter eurer Moderation auch dabei.
Facebook oder ähnliches würde für mich eigentlich nicht in Frage kommen. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber das klassische Forum untergliedert in Themen und tollen Beiträgen sowie einer familiären Community ist mir da einfach lieber.

Da stimme ich Dir zu.

Matthias

Projektleitung

• FrontLeader

23

Montag, 3. April 2017, 22:11

Sollte sich die Umfrage weiter so positiv entwickeln und Bedarf bestehen, werde ich Anfragen, ob NetComposer mir die Datenbank aushändigt beziehungsweise zustimmt, diese zu transferieren. Ein Umzug auf den neuen Server wäre eine Sache von einem Tag. Hab mitbekommen, dass heute das Forum schon kurzfristig auf das Portal umgeleitet wurde... sorgt so ein bisschen für faden Beigeschmack bei mir. Mal abwarten. Viele Grüße

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

24

Montag, 3. April 2017, 22:14

Sollte sich die Umfrage weiter so positiv entwickeln und Bedarf bestehen, werde ich Anfragen, ob NetComposer mir die Datenbank aushändigt beziehungsweise zustimmt, diese zu transferieren. Ein Umzug auf den neuen Server wäre eine Sache von einem Tag. Hab mitbekommen, dass heute das Forum schon kurzfristig auf das Portal umgeleitet wurde... sorgt so ein bisschen für faden Beigeschmack bei mir. Mal abwarten. Viele Grüße

So sieht es aus. Schließlich geht es ja hier auch um die Daten der User. :]

Subtrendence

Community Manager

• Subtrendence

25

Montag, 3. April 2017, 22:27

Ich hoffe für die Community, das Net Composer dem zustimmt. Hier alles zu spalten kann nicht von Interesse sein.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beruf: (vorhanden)

• INSOMNIAC84

26

Montag, 3. April 2017, 22:35

Ich fänd es auch sehr begrüßenswert wenn wir da einen DB-Dump bekommen könnten. :danke:

Subtrendence

Community Manager

• Subtrendence

27

Montag, 3. April 2017, 22:47

Mal ganz nebenbei... ich bin nicht bei Facebook. Ihr seit mein Social Media ;(

28

Montag, 3. April 2017, 22:59

Ich werde auf jeden Fall euch weiter begleiten, wie sich die Seite oder das Forum nun auch nennen mag, es geht mir ja um die Inhalte, sprich die Forums Beiträge oder die gebündelten News.

Gehen dann hier im Forum und auch auf der News Seite bald die Lichter aus oder läuft das weiter?

chrizz15

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• chrizz15

29

Montag, 3. April 2017, 23:16

Habs gerade eben durch Sub erfahren und hab mich direkt hierher begeben...

Bin seit Ende 2011 dabei und auch wenn ich in letzter Zeit meist nur noch eher stiller Mitleser war, würde mir die Community sehr fehlen. Die Front war egtl auch immer ein Grund, weshalb ich froh war, eine Xbox zu besitzen (und am Ende wahrscheinlich auch das entscheidende Quäntchen im Zwiespalt zwischen One und PS4 :D ).

Als wir damals mit Flash unsere legendäre! NBA 2k12 Online Asso gestartet haben, haben wir egtl nach 2 oder 3 Mitspielern gesucht, aber wir haben schnell festgestellt, dass das ganze ein größeres Projekt wird, weil sich viele sehr coole Leute gemeldet haben, mit denen wir heute zum Teil sogar befreundet sind oder mit denen man sich auch außerhalb der Front immer wieder mal in einer Party hört. Ist glaube ich auch nicht selbstverständlich für so ein großes Forum und es hat sich dadurch alles immer etwas "heimeliger" angefühlt, als in anderen Communities. Lese mir heute noch immer mal wieder die alten Asso Threads durch, weil es einfach echt ne verdammt coole Zeit war.

So, genug der Sentimentalitäten, wollte das nur schnell loswerden und damit sagen: macht weiter, ich bin dabei - wenn auch vielleicht nicht ganz so aktiv wie der harte Kern ;)
I bleed Purple & Gold

Beruf: LebensmittelTechniker

• ShadowTerror90

30

Dienstag, 4. April 2017, 02:12

Ich bin hier zwar erst 3 Jahre aber hab hier Täglich reingeschaut und auch schon den einen oder andern in meiner FL...in diesem Sinne ich bin weiterhin dabei :laola:

31

Dienstag, 4. April 2017, 09:20

Hallo an alle,

in Zeiten der Forensterben wird es sehr schwer werden, ein Forum aufzubauen das eine gewisse Relevanz hat.

Hier auf XboxFront gibt es zumindest eine BASIS für das Fortführen des Forums.

VORSCHLAG:

Das Forum einfach bestehen lassen und mit dem neuen Projekt von Matthias verbinden.

Dann haben die Alten des Forums und eventuell neue Besucher eine Austauschmöglichkeit.

WIN-WIN ;)

32

Dienstag, 4. April 2017, 09:24

Das reizt mich persönlich jetzt nicht so sehr. Lieber dann einen sauberen Schlussstrich ziehen. Hinter den Kulissen scheint ja doch einiges im Argen zu liegen, ob eine Verbindung da auf Dauer gut geht?

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

33

Dienstag, 4. April 2017, 10:17

Von unserer Seite wird es baldmöglichst eine Reaktion darauf geben.

Bitte ein wenig Geduld. :)

34

Dienstag, 4. April 2017, 10:34

Das reizt mich persönlich jetzt nicht so sehr. Lieber dann einen sauberen Schlussstrich ziehen. Hinter den Kulissen scheint ja doch einiges im Argen zu liegen, ob eine Verbindung da auf Dauer gut geht?

+1

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

35

Dienstag, 4. April 2017, 10:40

Um es kurz vorab schonmal klarzustellen:

Bei dem User Frontprayer handelt es sich um einen Mitarbeiter der Fa. Netcomposer (ich hoffe das war kein Geheimnis? :S ) und somit nicht des eigentlichen ursprünglichen XboxFront- und Forenteams.

Wie auch aufgefallen sein dürfte, wurde mir (ohne Vorankündigung oder eines Gesprächs) der Admin-Status aberkannt.
In welche Richtung das Ganze verläuft, dürfte also klar ersichtlich sein. ;)

Ich kann da nur auf euch User hoffen... :)

36

Dienstag, 4. April 2017, 10:48

Hey, du gehörst immerhin zum (FRONT) Inventar ;)

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

37

Dienstag, 4. April 2017, 10:49

Hehe, DAS sowieso nach den vielen Jahren :D

38

Dienstag, 4. April 2017, 10:51

Immerhin wird dadurch meine Theorie (sauberer Schnitt ist besser) bestätigt.

39

Dienstag, 4. April 2017, 11:03

Wenn die Fa. Netcomposer der Auslöser ist, warum macht Frontprayer solch einen Vorschlag?
...winwin :huh:

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

40

Dienstag, 4. April 2017, 11:09

Ich kenne die exakten Details leider auch nicht und sehe nur das Ergebnis. :sorry:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher