Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

• »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: vorhanden!

• XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. April 2017, 06:56

Konnte es zu Anfang eig. gar nicht fassen und war mir nicht bewusst, dass das ganze hier ein Ende finden könnte.
Ich glaube, das Xboxfront-Forum ist meine meistbesuchte Seite und das täglich.

Ich bin seit über einem Jahrzent hier Mitglied und könnte es mir nicht vorstellen, das Forum einfach so sterben zu lassen. Mir hat hier alles so gefallen wie es ist, würde natürlich aber auch bereit sein, auf ein neues Forum umzusteigen. Dann fangen wir eben alle gemeinsam wieder bei Null an.

Generell wäre ich aber auch interessiert, wie die Schließung und euer Umzug zustande kam. Die größte Xbox-Seite einfach zu schließen erscheint mir wenig einleuchtend.

Lefty_

Schüler

• Kaneda83

2

Montag, 3. April 2017, 08:34

Kann mich nur anschließen. Bin viele Jahre Mitglied und fände es sehr schade, wenn man die Community einfach so aufgeben würde. Wenn es also irgendwie zu handlen ist dann wäre ein Forum auf der neuen Seite super! :thumbup:

3

Montag, 3. April 2017, 08:59

Oh,krass ich hab mich damals hier angemeldet weil ich mit den Kauf einer Xbox 2009.
Tja und seit dem hier und die meiste Zeit war es auch sehr angenehm :(

Tja alles hat halt wohl ein Ende...

4

Montag, 3. April 2017, 09:05

Wenn wir ehrlich sind, hat das Forum schon lange Probleme, an den Glanz der alten Tage anzuknüpfen. Gibt es diesbezüglich denn konkrete Pläne? Das wäre für mich ein nicht unerheblicher Faktor bei der Entscheidung, ob ich bei einem neuen Forum auch dabei wäre.

5

Montag, 3. April 2017, 09:18

seit dezember 2007 dabei und ich wäre auch beim neuen forum dabei

wäre schade wenn das jetzt alles den bach runtergehen würde....

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

6

Montag, 3. April 2017, 09:27

Freut mich sehr, zu sehen, dass euch das Forum und unsere Gemeinschaft auch so am Herzen liegt! :)

Die Details eines neuen Konzepts sind noch nicht ausgearbeitet, aber wir sind dran. Das dauert natürlich nur etwas, weil ich auch sehr davon überrascht wurde.
Es soll auf jeden Fall eine neue Software mit vielseitigeren Möglichkeiten geben. Dieses Board ist ja schon gut in die Jahre gekommen... ;)
Daneben noch weitere Neuerungen für die Community. Ich kann aber noch keine Details nennen, da wir momentan mitten in den Überlegungen und Diskussionen stecken.

7

Montag, 3. April 2017, 09:28

und wie erfahren wir dann den stand der dinge? über die neue seite welovexbox.de?

und wird hier dann dichtgemacht?

wäre toll wenn man seien acount mitnehmen könnte.....

eater84

FRONT Routinier

• eater84

8

Montag, 3. April 2017, 10:02

Kurz und knapp: Ich bin für ein neues Forum, aber es sollte von Grund auf neu erstellt werden. Auch keine alten Datenbanken

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

9

Montag, 3. April 2017, 10:11

Mein Plan ist ja, dass ich euch hier bald einen Link zum neuen Forum präsentieren kann. :)

Ansonsten auf welovexbox.de genau.

orderbaron

Meister

Beruf: Ja

• DIRTY LAP MFR

10

Montag, 3. April 2017, 12:17

wenn es auf der neuen Seite nur um die Xbox gehen sollte, ist sie nicht mehr so interessant für mich, gerade der Multikonsolero Ansatz war gut
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

DaRko

FRONT Gamer

• Daniel I78I

11

Montag, 3. April 2017, 12:30

Konnte es zu Anfang eig. gar nicht fassen und war mir nicht bewusst, dass das ganze hier ein Ende finden könnte.
Ich glaube, das Xboxfront-Forum ist meine meistbesuchte Seite und das täglich.

Ich bin seit über einem Jahrzent hier Mitglied und könnte es mir nicht vorstellen, das Forum einfach so sterben zu lassen. Mir hat hier alles so gefallen wie es ist, würde natürlich aber auch bereit sein, auf ein neues Forum umzusteigen. Dann fangen wir eben alle gemeinsam wieder bei Null an.

Generell wäre ich aber auch interessiert, wie die Schließung und euer Umzug zustande kam. Die größte Xbox-Seite einfach zu schließen erscheint mir wenig einleuchtend.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Durch Zufall traf ich Ende letzten Jahres M.Brems, daher ahnte ich, das etwas in der Richtung passieren würde.
Das jedoch sein/euer Herzensprojekt unter geht hätte ich nicht gedacht.
Klar gibt es viele Faktoren die ausschlaggebend für die Entscheidung waren,
doch verstehen tu ich es Momentan auch nicht.
XBOXFRONT ist das beste deutschsprachige XBox-Onlinemagazin.
Ich bleib euch treu!

Meine Pause ist rum......

Bis später :D
Xbox One Daniel l78l

12

Montag, 3. April 2017, 12:32

wenn es auf der neuen Seite nur um die Xbox gehen sollte, ist sie nicht mehr so interessant für mich, gerade der Multikonsolero Ansatz war gut

Finde es auch sehr schade, dass es so Xbox-Fokussiert ist, allerdings ist es bisher auch so. Andererseits gibt es auch genug andere Seiten, die Multiplattform sind.
Man könnte aber im neuen Forum auch Bereiche für Nintendo, Sony und PC einrichten.

13

Montag, 3. April 2017, 12:35

Ok, anscheinend wird xboxfront noch weiter mit Inhalten versorgt. Jetzt bin ich wirklich verwirrt...

DaRko

FRONT Gamer

• Daniel I78I

14

Montag, 3. April 2017, 13:05

Bin ich auch. Ein kurze Erklärung was genau passiert wäre nicht schlecht.
Xbox One Daniel l78l

orderbaron

Meister

• DIRTY LAP MFR

15

Montag, 3. April 2017, 13:18

Finde es auch sehr schade, dass es so Xbox-Fokussiert ist, allerdings ist es bisher auch so. Andererseits gibt es auch genug andere Seiten, die Multiplattform sind.
Man könnte aber im neuen Forum auch Bereiche für Nintendo, Sony und PC einrichten.

dann ja, sonst wohl leider eher nicht, bin da lieber in so wenigen wie möglich, sonst zuviel Zeitfresser, wäre schön wenn Multi

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

16

Montag, 3. April 2017, 13:33

Selbstverständlich wird es weiterhin im Forum einen Bereich abseits der Xbox geben. ;)

Funker

FRONT Gamer

• Funker234

17

Montag, 3. April 2017, 13:44

Wie steht es denn mit Überlegungen abseits von Foren. Die Chance eine neue Plattform zu nutzen bekommt man ja nun mal eher selten. Foren sind so unglaublich 90er und haben Vor -und Nachteile. Ich bin nun nicht mehr so krass informiert aber wären Discord, Slack, Yammer und sicherlich noch 281932 andere, die ich nicht kenne, keine Alternative zu einem Forum? Ich mach lese aber auch wieder ein normales Forum :)

18

Montag, 3. April 2017, 13:50

Für mich persönlich wäre nur endlich mal eine ordentliche Tapatalk Einbindung super :)

orderbaron

Meister

• DIRTY LAP MFR

19

Montag, 3. April 2017, 14:07

Selbstverständlich wird es weiterhin im Forum einen Bereich abseits der Xbox geben. ;)

sehr schön :thumbup:

20

Montag, 3. April 2017, 20:06

Also ich wäre bei einem neuen Forum unter eurer Moderation auch dabei.
Facebook oder ähnliches würde für mich eigentlich nicht in Frage kommen. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber das klassische Forum untergliedert in Themen und tollen Beiträgen sowie einer familiären Community ist mir da einfach lieber.