Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 19. Dezember 2017, 15:20

Dann haben wir verschiedene Verwendungen für "gezockt": Ich interpretiere da mehr hinein, als ein Spiel mal kurz anzuspielen. Bei den meisten Spielen kann ich nach 60 Minuten auch nur sagen, ob ich Interesse habe das Spiel weiterzuspielen, nicht wie das Spiel sich wirklich spielt - mag aber auch an meinem Spielegeschmack liegen, in anderen Genres ist das evtl. leichter.

Ein solches Zeitmodell zum Antesten mag bei anderen Spielen ja funktionieren, bei einem Spiel wie PUBG aber nicht: Ich habe zumindest keine Lust auf ein Match, in dem von anfangs 100 Leuten nur 90 die Chance haben das Ende des Spieles zu erreichen, da bei 10 Stück im Laufe des Matches der Testzeitraum ablaufen würde.

322

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:11

@Neo,

ist klar, super Preview ist es finde die 30 Euro in diesem Zustand perfekt investiert.

Denke so würdest du dir hier die Posts wünschen, einfach weitermachen im Nordkorea Stil :thumbup:


Übrigens hast du mir das pauschal Urteil das Spiel ist nix in den Mund gelegt, angeblich wird ja hier keine konstruktive Kritik geäußert. Ich habe aber geschrieben das die FPS einfach viel zu wenig sind, selbst in diesem Zustand. Aber egal ob konstruktiv oder nicht. Egal ob Alpha, Beta, Final...Du lässt einfach keine Kritik im allgemeinen hier gelten was im Zusammenhang mit MS steht.



du kapierst es immernoch nicht
geh in das PubG Forum und hilf den Entwickler das spiel mitzuentwickeln

Kritik an nem spiel zu über
die auf unbegründet hohe, selbstaufgestellte Vorgaben beruhen
die weder das spiel, noch der Stadium des spiels, hätten jemals erfüllen hätten können.
ist einfach nur unsinnig.


du kaufst beim Bäcker auch keine Teig Rohling
wenn sogar Teig Rohling dran steht

und erwartest das du ein richtiges Brötchen bekommst


aber genau das machst du hier

das hat nix mix Microsoft zu tun oder Xbox oder warum auch immer

hier folgen wieder 2 böse Sätze die ich nicht ausschreibe.


und nein ich bevormunde oder entscheide auch nicht was du kaufen sollst

aber du solltest wirklich langsam überlegen und das zweimal
was die Begriffe bedeuten
die dranstehen
bevor du in Zukunft was kaufst.



ja Andromeda war Vollpreis, Buggy, schlechte Animationen usw.
Kritik und Warnungen an andere potentielle Käufer
voll und ganz angebracht

weil wurde als Vollversion und fertig beworben
war es aber nicht.


PUBG als "Game Preview"
als unfertig und in Entwicklung beworben
Warnung an Leute die ein eine stabile Vollversion erwarten
voll und ganz angebracht
aber es sollte ja nicht dazu kommen
weil ja die Warnung schon von haus aus ausgesprochen wurde von den Entwicklern und MS
und es daher als "Game Preview" erstmal veröffentlicht wurde.


also wie kann es dann nur kommen
das du so hohe Erwartungen daran gelegt hast
und mir nun vorhälst das ich alles mögliche immer durchwinken und schlucken würde?


ihr alle tut immer so schlau
"bestellt ja nicht, es kann nur sch... werden und dann habt ihr eurer Geld in Sand gesetzt"
"unterstützt kein Kickstarter, man weiß nie ob sie das spiel auch wirklich machen"
"unterstützt die Entwickler nicht vorher, es weiß keiner ob sie es überhaupt können"

aber hier kauft ihr die katze im sack
statt zu warten
obwohl alles nach "warten" schreit was der Begriff aussagt.


jeder der es gekauft hat
jetzt rumjammert, bashed usw.

hat das Recht darauf einfach verwirkt
es ist euer fehler
wenn ihr ein stabiles Produkt erwartet hab und nun enttäuscht werdet
ihr werdet eh niemals den Entwicklern helfen es besser zu machen
also habt ihr auch so es nicht verdient das ihr rumjammern könnt.


solchen Online spiele leben nunmal davon
das sie Buggy gespielt werden
leute spass abgewinnen
sie wiederkommen und ihre Erfahrungen schildern (wo es die Entwickler lesen können)
und dann weiterspielen

wenn ihr das machen würdet
würden solche Sachen auftauchen wie in den richtigen Foren dafür
das es 90% der zeit nämlich so ist
dass das Spiel mit fast stabilen 30fps läuft
und nur in der anfangs Passage beim Absprung
und in der Lobby die FPS extrem in den Keller gehen

aber sonst ist es mehr als spielbar (wenn man immer genau die Region checkt, ob sie korrekt eingewählt ist usw. und bei der XO/S das in der Übergangszeit "gameDVR" abgeschaltet ist)

das sind dann Infos womit die normalen Leute was anfangen können
zusätzlich noch Infos sammeln für die Devs
an welchen Positionen auf der map
es unvorhergesehene Effekte, framedrops, oder sonstiges passieren
und dann können alle in ruhe und zügig das game vorran bringen


rumbashen dagegen bringt gar nix
außer das potentielle Kunden,
die bereit wären trotzdem mitzuhelfen,
komplett abgeschreckt werden.
obwohl es so schlimm eigentlich gar nicht ist


auch hier kommt es immer wieder darauf an
was man als schlimm sieht
für manche ist ein 1fps drop,
den man in einem vergleichs Video gesehen hat,
schon schlimm.

andere merken es nicht mal wenn die FPS auf knapp 20 runtergehn


Ihr geht alle immer von euch selbst aus
klar sind manche Sachen für euch persönlich schlimm und untragbar
klar kann über mache Fehler nicht hinwegsehen
klar liegt das meckern in der Natur des Menschen

aber andere wollen nur spass
und ein spiel groß werden sehen
jetzt schon die Entwickler unterstützen
usw.

also bitte wahrt die Verhältnismäßigkeit
und denkt auch mal daran wie es andere sehen könnten

eure ganzen eigenen persönlichen Meinungen in allen Ehren
aber oft hab ich das gefühl das auf der Welt nur noch Egoisten unterwegs sind
die anderen nix gönnen und niemanden mehr spass zulassen wollen.




p.s.
ja der Demo Modus von PUBG
wurde erstmal nicht mit aktiviert

da es sich um ein gefragtes Online spiel handelt
ist dies auch klar
weil sie müssen erstmal ein Grund System aufbauen
mit willigen Personen
und nicht sofort die Server sofort überlasen (was so oder so ja passiert ist)

daher war die Entscheidung ja auch sinnvoll

323

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:17

Das hätte man wie bei Sea of Thieves und anderen Titeln auch per Anmeldung und Auswahlverfahren für interessierte machen können anstatt es gleich zum Kauf anzubieten.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:20

Suche für heute abend zwei für paar runden pubg. Könnte so ab ca 21uhr

Funker

FRONT Gamer

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfriesland

  • Funker234
  • Private Nachricht senden

325

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:37

We happy few Preview hab ich gezockt. Hat es Geld gekostet ? Nope. Warum muss man schon für BG zahlen ?
Guter Punkt übrigens.
WeHappyFew, Long Dark, Astroneer, ARK (bestimmt vieles mehr) alles war glaub ich 2h Anspielbar, und dann konnte man den Entwickler mit Kohle und Feedback unterstützen.
Weil der Neo gesagt hat , dass die erstmal die Server prüfen müssen. Das hätte sonst ja einen Sturm ausgelöst. Wie das halt so ist bei einem MP Only Game mit einem dreiviertel Jahr Erfahrung auf dem PC und im gemachten XBoxLive Nest angekommen. Da steht das Zig-Mann Starke Entwickler Team und zuckt heftig mit den Schultern und sagt so Dinge wie: "Bitte lasst uns keine 2h Testphase machen. Das halten die Server bestimmt nicht aus" :D :D :D What the Fuck?
Knapp ne Million Sales in 48h (oder wieviel es war) ist natürlich besser.
Verdammt wir haben kurz vor Weihnachten. Die hätten mit dem Scheißt-Trials-Konstrukt halt nur 700000 Einheiten abgesetzt und da hat irgendeiner mit nem Hut auf gesagt "Ja ne das mit der Trial in dem Stadium wo wir doch vor zwei Wochen noch von 60 Frames geredet haben, das lasst ma besser sein". Das ist der einzig plausible Grund.
Vll hat selbst MS gesagt "oha wir brauchen dringend vor Weihnachten noch was, dass die Charts dominiert und nicht auf der PS existiert". Wer weiß das schon. technisch sehe ich da gaaaaanz wenig Gründe.

Und dann diese Wall of Text bei der durchschnittlich 4 Wörter pro Zeile existieren und von darin noch von Verhältnismäßigkeit reden. Könnte man mal für die Entertaste einführen wa?
Hauptsache bei Meinungen und Diskussionen rumpoltern weil man der einzige ist, der die Welt versteht und die Leute ins Entwicklerforum schicken. Wozu genau braucht man den Eierladen hier dann genau noch, wenn ich bei Diskussion woanders hin soll?
Da Packste dir an Kopp. Die einzige Community die hier Senior-gemanaged wird, nennt sich "Ego". Was ein Held. Gleich werden sicher wieder haufenweise seiner Posts gelöscht.

326

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:26

du weißt nicht wofür das Forum hier ist?

du weißt nicht warum ich Leute in das Forum der Entwickler schicken will?

ich sagst dir, keiner der Devs liest dieses Forum hier
keiner von euch sammelt hier die Infos (weils ja keine konstruktiven gibt) und gibt sie an richtiger Stelle weiter)
daher sag ich das ihr konstruktive Kritik eher da hin bringen sollt.

und auch Tips und Workarround übersetzen und hierher bringen
das es mehr lesen können.

(weiterer Tip, die XOX hat immernoch ein Problem mit dem festfahren nach langer Laufzeit im schnell Start Modus. sehr sehr viele spiele. vor allem unoptimierte,
produzieren eigenartige Bildraten einbrüche, nach einer gewissen Laufzeit. läßt sich nur umgehen indem man die Konsole komplett neustartet, bevor man eine neue Gaming Session startet.)

hier ist für sowas die falsche Anlaufstelle
was denkst du warum ich mich mit so vielen Sachen beschäftige?
genau, um euch in Situationen, wenn ihr Hilfe sucht, Antworten liefern zu können.
und das passiert ja nicht grad wenig.

wenn ihr mit mir ein Problem habt
dann lest meine normalen großen Texte nicht.

wenn ich als Moderator handele, dann bekommt ihr es schon mit, entweder per PN, editierten Beitrag, oder kurzer Hinweis Post.

und das mit den absätzen und kleinen zeilen meinerseits
kommt daher, das so eine Text wand wie dein post. kaum einer lesen will heutzutagen.
siehe Twitter, siehe Facebook usw.
schmale gegliederte Zeile, sind einfach besser zu lesen.

p.s.
das mit den 60fps war wurde ja innerhalb ein paar stunden auch widerrufen,
haben scheinbar nur nicht alle mitbekommen oder die Updates der Artikel gelesen am nächsten Tag.

327

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:56

Also sind die 60 FPS jetzt definitiv vom Tisch? :(

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:59

Meine güte jeder sollte doch mittlerweile wissen was early access ist bzw die gane previews aka Vorschau versionen...
Ich kann echt beide seiten verstehen, aber im grunde muss jedem der das spiel blind kauft klar sein er kauft die katze im sack... keiner hat einem gezwungen bekannte probleme zu ignorieren, bzw warhinweise das es noch in Entwicklung steckt. Ihr seit erwachsen genug selber entscheiden... wir leben nicht mehr in den 80-90igern wo es kein internet gab wo man sich oft spiele einfach blind gekauft hat und dann ne wundertüte zuhause ausgepackt hat.

Die pc version läuft aktuell alles andere als rund bzw brauch auch massive optimierungen. Ich hatte mich auf einen unspielbaren start vorbereitet und bin überrascht wie gut es doch schon läuft trotz kleiner fehler... an die optik muss man sich halt gewöhnen aber da schau ich jetzt schon hinweg. Aber das wird bis zum fertigen release auch sicher behoben.
20h spielzeit hab ich auf dem tache und es werden noch weit mehr! Die guten verkaufzahlen und das schnelle matchmaking von wenigen sekunden zeigt das es eine sehr hohe nutzer base hat


Edit.:

Woher kommt eigentlich das gerücht von 60fps? Hab immer nur von 30fps gelesen

329

Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:10

gab da nen post von einem der Entwickler
wo gefragt wurde wurde wie die XOX Version läuft

und scheinbar lief die in tests (grafikmäßig) ohne Probleme in 60 fps
wo die XO Fassung nur zwischen 30 und 40 fps hatte (und jeweils halt die entsprechende Auflösung als unterschied)

dies war aber intern und ohne die verbindungssachen und Probleme
und vor dem 30fps lockdown um erstmal normal starten zu können mit
der weiteren Entwicklung und real Bedingungen

auf diesen post sind halt viele medien gleich angesprungen.
nur wenige haben sie dann revidiert
daher ist es komisch das du nur die 30fps variante kennst ^^

330

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:43

Neo Du kannst es halten wie Du willst... die Framerate ist nicht diskutabel in der miesen Qualität. Gamepreview weiß jeder was es ist, aber rede die schlechte Framerate der xbox Version nicht schön. Die pc variante läuft auch bescheiden. Es wurde einfach nicht angepasst. Und erzähl bitte nichts von 60fps... ich erinnere Dich an Dein "ihr werdet Euch noch wundern" Gerede bezüglich der Power der Xbox One...

Lass es einfach gut sein, fps unter 30 und das auf so einer premium konsole kannst Du nicht schön reden...


Edit: guck Dir doch mal due Evolution von Tera an...

331

Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:48

ich hab hier nix schön geredet.
klar ist die Bildrate nicht optimal
oder annehmbar in der Lobby oder beim Absprung.
aber direkt im spiel
ist sie sehr oft akzeptabel für ne Preview.
wenn das deiner Meinung nach nicht der fall ist
aber du alles dafür getan hast (workarrounds und tips von den Devs beherzigt)
dann ist das deine Meinung
solang du weißt das es ne Preview ist
und du Problem parts mit aufzeigst
und den Devs konstruktives Feedback gibt's,
ist doch alles klar

nur verteufeln, bashen usw,
ist genau wie beschönigen und hochloben,
nicht das was ein Preview Programm voranbringt.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:51

Was hat sagt den die miese Optimierung von pubg von der xbox one x aus... garnichts.

333

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:00

heut kam der erste Patch (scheinbar 4.7GB)

es hat doch noch gar keine Optimierung stattgefunden unter RL Bedingungen
also was soll der Kommentar?

es ist ein Online Spiel
die Devs brauchen Daten
wie sich das spiel und alles verhält in der XO Umgebung und den Servern

scheinbar ist ganz und gar nicht klar was "Game Preview" ist,
auch wenn es einige immer wieder behaupten.

334

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:47

Du redest Blech... meine Fresse... erstmal solltest Du nicht bashen behaupten denn das ist immer ohne argumentation.

Des weiteren: wenn du sagst das in einer game preview die fps nicht so optimal sind das es rund läuft und das ja so selbstverständlich ist, dann sollten wir und fragen wie early ist das game denn bitte noch? Und ab wann sollte eine version als game preview gelten? Aber es ist egal, game preview ist nicht klar definiert und Du biegst das so hin das es für Dich passt und alle anderen haben unrecht. Game preview beinhaltet ein spiel das in sachen grafikdetails, umfang, bugs noch nicht rund ist. Das so ein spiel aber so unflüssig läuft (erst recht auf der most pauerfull konzole eva!!11!1) wobei es schon auf dem pc so lange zeit läuft (und da nicht mal glatt) kann man nicht schön reden. Und nicht vergessen: es war mal das argument das aufgrund von x86 spiele einfacher umgesetzt werden können.

Pubg wurde selbst als game preview einfach nur schnell hingeklatscht und ist in seiner aktuellen form nicht zu entschuldigen.

Und wo der entwickler das geschrieben hat das es mit 60fps läuft würd ich gern nochmal sehen. Und wo man denn am besten feedback hinterlässt.

335

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:19

Pugb ist absolut spielbar in der jetztigen Fassung und mehr kann man nicht erwarten. Alles andere kommt mit der Zeit oder nicht.

336

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:32

Du redest Blech... meine Fresse... erstmal solltest Du nicht bashen behaupten denn das ist immer ohne argumentation.

Des weiteren: wenn du sagst das in einer game preview die fps nicht so optimal sind das es rund läuft und das ja so selbstverständlich ist, dann sollten wir und fragen wie early ist das game denn bitte noch? Und ab wann sollte eine version als game preview gelten? Aber es ist egal, game preview ist nicht klar definiert und Du biegst das so hin das es für Dich passt und alle anderen haben unrecht. Game preview beinhaltet ein spiel das in sachen grafikdetails, umfang, bugs noch nicht rund ist. Das so ein spiel aber so unflüssig läuft (erst recht auf der most pauerfull konzole eva!!11!1) wobei es schon auf dem pc so lange zeit läuft (und da nicht mal glatt) kann man nicht schön reden. Und nicht vergessen: es war mal das argument das aufgrund von x86 spiele einfacher umgesetzt werden können.

Pubg wurde selbst als game preview einfach nur schnell hingeklatscht und ist in seiner aktuellen form nicht zu entschuldigen.

Und wo der entwickler das geschrieben hat das es mit 60fps läuft würd ich gern nochmal sehen. Und wo man denn am besten feedback hinterlässt.



es ist ne fortgeschrittene Alpha (aber man kann es nennen wie man will)

das spiel wird live entwickelt
wärend es schon spielbar ist

sollte man eigentlich schon von den anderen Game Previews wissen


und Konsole ist nicht = PC

die fortschritte da
lassen sich nicht so ohne weiteres auf Konsole übertragen
vor allem weil anders als bei der PC Version

hier DX12 ja nun Grundvoraussetzung ist.
also musste die engine umgeschrieben werden usw.

sie starten hier fast von 0
auch ist die Server Struktur scheinbar anders
womit sie auch noch keine Erfahrungen hatten
(daher rühren auch die meisten Performance Probleme aktuell)

und das X86 Argument war das von Sony

MS setzt ja auf andere und custom Lösungen (auch wegen der zukunftssicherheit und auf und abwärtskompatibelität
wo sie nur unter W10 und DX12 im UWP Paket
es einfacher haben
die Sachen relativ schnell zu portieren und anzupassen

da PUBG aber nur als win32 vorliegt
ist natürlich der aufwand größer um es zu UWP zu konvertieren
bzw eine XO Fassung zu erstellen und nun zu testen.

so einfach ist das ganze nun auch wieder nicht.

337

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:50

[url]http://www.mediamarkt.de/de/product/_playerunknown-s-battlegrounds-ego-shooter-xbox-one-2361002.html?sc_src=email_1644978&rbtc=ema%7Cpai%7C2017-12-19%2020:00:00_gdd_001_010_microsoft_pubg_2361002%7C%7Cp%7Cgdd_001%7C&sc_llid=388974&sc_lid=68032511&sc_uid=a6et5j8v6m&dclid=CLSP49uGl9gCFcE54AodMr0MXg[/url]

Schon Übel wie Mediamarkt die Preview anpreist....

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

338

Dienstag, 19. Dezember 2017, 23:06

Naja man weiss auch garnicht aufnwelchen stand die xbox fassung ist. Wenn man vor nen halben jahr den port begonnen hat dann wird das spiel sich auch auf den stand befinden und muss noch an die pc version anschliessen.... es ist game preview, bzw early acces. Aufregen kann man sich wenn bald keine besserung kommt bzw es zum release der finalen version keine Besserung zu bemerken sind.
Abwarten und tee trinken. Wer es jetzt schon gekauft hat und sich drüber aufregt ist selber schuld. Keiner zwingt euch das game zu kaufen. Das mit den fps werden die auch noch in griff bekommen, erstmal müssen die das spiel optimieren

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

339

Dienstag, 19. Dezember 2017, 23:12

Word Brokenhead!

340

Dienstag, 19. Dezember 2017, 23:22

Es regt sich hier keiner auf, wieso wird konstruktive Kritik immer mit bashen, alles schlecht reden und meckern abgetan.
Akzeptiert doch einfach mal andere Meinungen, ich wusste das ich eine Preview kaufe, wusste auch das noch viel Luft ist. Habe ich mich aufgeregt? Nein habe ich mich nicht.

Ich war halt verwundert das man selbst eine Preview releasen kann wo selbst die FPS wie Daumenkino wirken, mehr nicht.

Evtl. sollte man sich allgemein mal überlegen ab wann man für eine preview Geld verlangen kann.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten