Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 12. Dezember 2017, 16:16

Im Menü wo du auf Starten klickst ist unten rechts die Anzeige für na oder eu.Mit = kannste es umstellen.


besten Dank

nehme mal an na steht für Nordamerikla und eu.Mit für Europa Mitte ?

uups sorry hab das jetzt erst kapiert....na oder eu

und mit = kann ich umstellen....alles klar nun

:D

StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:41

Wir laufen die Server jetzt aktuell so? Nachdem ja heute Wartung war hoffe ich das es wieder ein Stück besser läuft ;)

143

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:21

Wir laufen die Server jetzt aktuell so? Nachdem ja heute Wartung war hoffe ich das es wieder ein Stück besser läuft ;)

Ich merke keinen Unterschied.

144

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 07:17

dann werde ich auf den DF Bericht warten


PHP-Quelltext

1
https://www.youtube.com/watch?v=iKFKSDudWIE

145

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 07:28

wie gesagt
unterirdisch
unspielbar

und das zum Launch eines Early Access Preview Titels
unfassbar

146

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 07:29

wie gesagt
unterirdisch
unspielbar

und das zum Launch eines Early Access Preview Titels
unfassbar


Sehr souverän Neo...

147

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 07:39

du weißt gar nicht
was grad deswegen im Internet los ist

weil keiner begreift was Preview
oder Early Access
bedeutet

148

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:01

Das habe ich schon verstanden und mitbekommen. Dennoch kann und sollte man sich über bestehende Probleme austauschen dürfen. Auch dein Argument, es liege hauptsächlich an den Servern, sehe ich durch die DF Auswertung nicht belegt.

BTW:
Ich rechne es den Publishern hoch an, das Spiel als Early Access herauzubringen wenn man sieht, was andere Studios (teilweise mit AAA Spielen) abliefern. Ich hoffe, dass die Perfomance zeitnah einen ordentlichen Boost erhält, sei es durch Anpassungen der Server, des Netcodes oder der Grafik. Denn woran es am Ende liegt, ist mir als Spieler herzlich egal.

149

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:17

nicht belegt?

komischerweise passiert es aktuell wärend des aufwärmens
und beim absprung/flug

und sobald man auf dem Boden ist
gehen nach und nach die FPS hoch

das ist ein eindeutiges zeichen
das hier keine GPU Probleme sind
sondern was mit der Kommunikation vom Server zu den spielern

und oder auch das auswerten durch die CPU kommt nicht nach in dieser situtation
weil eben das mit dem Server auch besteht


das ganzen synchronisieren funktioniert da nicht optimal


aber was weiß ich schon.




zumindest hat dies in keinsterweise was mit deinem angesprochenen Fortnite Problem zu tun
weil erstens anderer Modus
und dort war es deutlich ein anderes Problem für den FPS einbruch

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:23

...

weil keiner begreift was Preview
oder Early Access
bedeutet


auf der xboxone bdeutete das bis vorgestern noch, dass man 1 Stunde kostenlos antesten durfte. Warum das hier nicht der Fall ist ? Da gibts wohl nicht viele unterschiedliche Gründe.

151

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:26

weil sie die serverauslastung kontrolieren wollten

was denkst du was passiert wenn die die Trial freischalten?


genau
es geht gar nix mehr


es war schon das Problem
das jetzt alles überlastet ist
daher kein Trial


sondern erst später

152

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:29

zumindest hat dies in keinsterweise was mit deinem angesprochenen Fortnite Problem zu tun
weil erstens anderer Modus
und dort war es deutlich ein anderes Problem für den FPS einbruch


Ich rede schon vom Fortnite Battle Royal Modus ;)

Im Video gehen die FPS nach der Landung in der Tat hoch. Allerdings verstehe ich (als bekennender Laie) nicht, wieso es dann zu den Einbrüchen kommt, wenn keine Gegner zu sehen sind. Und liegen die Abweichungen der X und der normalen One (teilweise 5-10 FPS Unterschied) nur an den Servern?

Aber wie schon gesagt: Mir egal, wie die Entwickler die Perfomance besser machen, Hauptsache sie machen es!

153

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:45

der allgemeine fps unterschied zwischen den Konsolen ist
auch der Hardware geschuldet
z.b. der höherer CPU takt
der für diese Situation halt in der XOX besser ist


und ja es sind keine Gegner zu sehen
das heißt aber trotzdem nicht
das der Server mit allen kommunizieren
und die Position bestimmen und weitergeben muss

und ist das Problem

durch die schnelle Position Änderung im Raum
werden massig Daten Generiert
was beim normalen laufen
oder Autofahren
nicht mehr passiert
(hier müssen dann schon alle spieler im spiel ein eigenes Auto haben und dann schnell kreuz und quer über die Map fahren,
um einen ähnlichen Effekt wie beim absprung zu generieren)

der Netcode muss auf jedenfall optimiert werden

154

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:48

konnte gestern ca 5 Runden zoggen, davon waren 4 ok und bei einer bin ich rausgefallen

Ja es gibt die typischen Early Access Probleme (die wurden eh bereits angesprochen daher erspar ich mir das) aber für mich war das Spielerlebnis für Day1 durchaus ok.

Man kann sagen ich hatte sogar Spass als ich einen Typen vom Bike geschossen habe ^^

Ich hatte bis dato nur 3 Schusswechsel wovon ich zwei gewinnen konnte, FPS hätten mich da jetzt nicht gross gestört (obwohl ich natürlich nicht bestreiten möchte, dass es sie nicht gäbe)

Was mir Probleme bereitete war eher die Orientierung, kam immer zu spät drauf wohin sich diese Grenze verschiebt und war daher des öfteren im "Out".

Hat da wer vielleicht Tipps? Man kann ja die Karte aufrufen, sehe ich da meine Position auch drauf ?
Werden da zb auch Fahrzeuge angezeigt?

Weiters konnte ich ingame nur das Menü aufrufen wo man die Tastenbelegung findet und dann das Menü wo man die Sensibilität der einzelnen Aktionen einstellen kann.

Habe kein Menü für zb Helligkeitseinstellungen gefunden.....??

Weiss da vielleicht wer Rat?

:danke:

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:48

sie die serverauslastung kontrolieren wollten

was denkst du was passiert wenn die die Trial freischalten?



Conan, Ark u.ä. zeigen aber wie es geht.

aufgrund des hypes bei pubg und des daraus resultierenden Ansturms aber wohl nachvollziehbar. Eine Trial wirds sicherlich nicht mehr geben. Vielleicht wenn es offiziell fertig ist. 2020 :D

156

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:52

Dann sollte man vielleicht auch eine Preview Version erst veröffentlichen wenn man dem „Ansturm“ der Testspieler gewachsen ist. Das is ein reines online Game und auf PC haben sie Erfahrung mit Millionen Spielern gesammelt. Ich versteh nicht warum sowas immer schön geredet wird. Auch eine Preview muss in der Basis funktionieren.

Zum Spiel: Wie erwartet macht das Spiel an sich Spaß. Die Grafik (auf der X) ist zweckmäßig, aber natürlich alles andere als schön. Die Performance würde ich als mies bezeichnen. Auf der X wohl besser als auf Standard One, aber dennoch weit von dem entfernt was man so kennt.

EDIT: Ach ja, das Aiming is echt....gewöhnungsbedürftig

EDIT 2: Ist eigentlich bekannt ob MS hier aktiv bei der Optimierung unterstützt? Würde ich an deren Stelle machen. Das Spiel hat Potenzial ein Kracher für die Xbox zu werden. Vor allem in Sachen Steuerung / Aiming und Performance könnten die da glaub ich schon gut helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (13. Dezember 2017, 09:24)


157

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:35

Hat da wer vielleicht Tipps? Man kann ja die Karte aufrufen, sehe ich da meine Position auch drauf ?
Werden da zb auch Fahrzeuge angezeigt?


Fahrzeuge werden afaik nicht angezeigt, du selbst aber schon inklusive aktueller Blickrichtung. Auf der Minimap ist auch ein Strich zu sehen, der in Richtung der Zone zeigt und über der Minimap ist ein Entfernungsmesser.

Gestern hat sich bei mir auch einmal das Spiel aufgehangen, war zum Glück weniger kritisch da es direkt nach der Landung beim Öffnen der ersten Tür passiert ist.

158

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:36

EDIT 2: Ist eigentlich bekannt ob MS hier aktiv bei der Optimierung unterstützt? Würde ich an deren Stelle machen. Das Spiel hat Potenzial ein Kracher für die Xbox zu werden. Vor allem in Sachen Steuerung / Aiming und Performance könnten die da glaub ich schon gut helfen.


Zumindest vermitteln die Unterstützung:

PHP-Quelltext

1
https://www.xboxdynasty.de/news/playerunknowns-battlegrounds/xbox-one-entwicklung-mit-gears-of-war-4-team/

159

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:48

Haben die sich nicht „einfach nur“ um die Übertragung Maus / Tastatur auf Pad gekümmert (die ich übrigens sehr gelungen finde)? Wenn die noch mehr Unterstützen könnten meine größten Punkte (Aiming / Performance) in guten Händen sein...

160

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:04

MS hat ja kaum Exklusivtitel am Start. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hinter den Kulissen noch einiges geschieht.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten