Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. April 2017, 13:25

Gekaufte DLCs nur aktiviert, wenn man online ist?

Hallo folgende (unbeantwortete) Frage habe ich in einem anderen Forum gefunden: "Ich kaufe nen DLC für Forza Motorsport 4, das ist dann meiner, richtig? Gut. Wieso also sind alle gekauften DLC verschwunden, sobald man mit der Box offline spielt? Das heisst richtig offline, so als wäre die Box gar nicht ans Internet angeschlossen."

Kann das sein? Gibt es DLCs, die man gar nicht so richtig "bekommt", also in dem Sinne daß Daten runtergeladen und auf der Festplatte gespeichert werden, wo man dann jederzeit drauf zugreifen kann? Sondern daß man lediglich das Recht kauft, auf diese Daten per XBox Live zugreifen zu können. Und wenn man keinen LIVE-Zugang hat oder der Server des Spiels abgeschaltet wird, dann war's das mit dem DLC?

- Gibt es sowas?
- Ist das am Ende der Normalfall?
- Wie findet man vor dem Kauf raus, ob man den DLC wirklich permanent bekommt oder nur solange, wie das dem Verkäufer in den Kram paßt?
Wer sich distanziert, verliert !

2

Dienstag, 4. April 2017, 15:04

Ich nehme an du beziehst dich auf die Xbox360?
Dort ist es so: Wenn du ein Spiel/DLC kaufst, erwirbst du 2 Lizenzen. Eine Lizenz gilt für deinen Gamertag, solange dieser mit XboxLive verbunden ist. Die andere Lizenz gilt für die Konsole, auf der der Kauf getätigt wurde (oder auf der der Gamertag das nächste Mal angemeldet wird, falls der Kauf z.B. auf xbox.com getätigt wurde). Die Lizenz für die Konsole gilt für alle Gamertags auf dieser Konsole, auch wenn die Konsole nicht mit XboxLive verbunden ist.
Wenn also das Problem auftritt, dass eine Lizenz nur bei bestehender Live-Verbindung funktioniert, ist die Lizenz wahrscheinlich auf eine andere Konsole gebunden. Weitere Informationen, auch wie du die Lizenzen auf eine andere Konsole übertragen kannst, findest du unter xbox.com/drm

3

Dienstag, 4. April 2017, 15:52

Weitere Informationen, auch wie du die Lizenzen auf eine andere Konsole übertragen kannst, findest du unter xbox.com/drm
Ahja, "drm" = "Digital Restriction Management" ... *finstergrins* Sehr gut, das hilft mir weiter, danke...
Wer sich distanziert, verliert !

4

Dienstag, 4. April 2017, 16:42

ist übrigens bei der XO auch so

wenn deine Hauptkonsole nicht als Heimkonsole konfiguriert hast

passiert hier auch das selbe mit Games und DLC

also nicht lauffähig wenn offline.


aber das Problem hat man ja aktuell überall
auch am PC ^^

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2017, 18:23

Ich hab das Probem das ich die abwärtskompatiblen Spiele der 360 auf der XO nicht mehr spielen kann wenn die Konsole offline ist.
Haben die da was geändert (vorher ging es ja auch offline) oder was ist da los?

Thema bewerten