Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 19. November 2017, 07:55

und andere sagen, das sie auf drängen von Disney ganz entfernt werden sollen

da hilft nur abwarten

82

Sonntag, 19. November 2017, 10:29

.... mir gefällts sehr gut ....

83

Sonntag, 19. November 2017, 14:27

Wie fast jedes Spiel.
Upps

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 19. November 2017, 16:43

und andere sagen, das sie auf drängen von Disney ganz entfernt werden sollen

da hilft nur abwarten


Ist nur vorrübergehend abgeschaltet... wohl bis genug spiele verkauft wurden dann können die spieler eh nix machen.
Und das gerücht mit disney find ich interessant nur denke ich ehr das der nahende kinofilm viel eher der rund sein würde. Man will ja nicht das welche den film verpassen.

Abwarteb und popcorn rausholen.


.... mir gefällts sehr gut ....

Ich wiederhole mich ja gerne. Das spiel selber ist gut nur das drumherum nicht. Wer denkt das ignorieren von microtransaktionen reicht der denkt nicht weit genug... was hat das über haupt in dem spiel verloren und vorallem in dieser form? Jedes verkaufte exemplar zeigt EA das sie noch nicht weitgenug gegangen sind und man tastet sich vor bis der gegenwind kommt.
Ich liebe Kommentare wie „interessiert mich nicht solange ich nicht gezwungen werde“ , „sind doch nur optional“ oder bei microtransaktionen für optisches „ solange es nur optisch ist ist es mir egal“

Leute kapiert ihr es nicht? Guckt euch mal an wie sich die letzten 10jahre spieleindustrie gewandelt haben? Ihr findet es also scheisse aber fühlt euch nicht angesprochen... mit anderen worten:
auf der staße wird jemand ausgeraubt und statt ihm zu helfen sagt interessant mich nicht ist ja nicht meins...
Genau wegen solcher einstellung führen das Internet solch eine Diskussion.



Schaut euch bitte dieses video an:
https://youtu.be/IAqEuh8Lcv4

85

Sonntag, 19. November 2017, 16:54

mit anderen worten:
auf der staße wird jemand ausgeraubt und statt ihm zu helfen sagt interessant mich nicht ist ja nicht meins...



Der Vergleich ist selten dämlich sry.

Mich interessiert das Theater auch nicht da ich nur am Singleplayer interessiert bin und der gefällt mir.

86

Sonntag, 19. November 2017, 17:00

Ich liebe Kommentare wie „interessiert mich nicht solange ich nicht gezwungen werde“ , „sind doch nur optional“ oder bei microtransaktionen für optisches „ solange es nur optisch ist ist es mir egal“


Ja so seh ich das und ? So lang das Game nicht normale Spieler zu solchen Dingen zwingt hab ich damit kein Problem. Sry wenn mich bei BF2 nur der SP interessiert. Wo ist denn der Aufschrei zu GTA Online wo man regelrecht gezwungen wird Credits mit Echtgeld zu kaufen wenn man nicht exessiv spielt bzw. nicht beliebig viel Freizeit zum zocken hat ? GTA Online spiele ich deswegen nicht weil ich mir praktisch nix von den tollen Content Updates leisten kann aber wie gesagt warum regt sich da keiner auf und zahlt lieber oder hab ich das verpasst ? Jedenfalls hat sich da nie was verändert. Es nicht nur EA die hier Abzocke in gewissen Bereichen betreiben und scheinbar betrifft es vorrangig Multiplayer Modes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (19. November 2017, 17:08)


Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 19. November 2017, 17:17

Ich liebe Kommentare wie „interessiert mich nicht solange ich nicht gezwungen werde“ , „sind doch nur optional“ oder bei microtransaktionen für optisches „ solange es nur optisch ist ist es mir egal“


Ja so seh ich das und ? So lang das Game nicht normale Spieler zu solchen Dingen zwingt hab ich damit kein Problem. Sry wenn mich bei BF2 nur der SP interessiert. Wo ist denn der Aufschrei zu GTA Online wo man regelrecht gezwungen wird Credits mit Echtgeld zu kaufen wenn man nicht exessiv spielt bzw. nicht beliebig viel Freizeit zum zocken hat ? GTA Online spiele ich deswegen nicht weil ich mir praktisch nix von den tollen Content Updates leisten kann aber wie gesagt warum regt sich da keiner auf und zahlt lieber oder hab ich das verpasst ? Jedenfalls hat sich da nie was verändert. Es nicht nur EA die hier Abzocke in gewissen Bereichen betreiben und scheinbar betrifft es vorrangig Multiplayer Modes.

Ka spiele ich nicht, habs mal angezockt aber da kann ich nichtt mit reden, vll ca 5h gespielt. Ich weiss nur als ich es angespielt hatte ständig zich Millionen doller geschenkt bekommen zuhabe und ich mir ziemlich viele top sachen kaufen konnte. Aber ka ja du hast recht, ich meinte ja auch microtransaktionen im allgemeinen deswegen auch das video zum schluss.
BF2 bringt aber das system auf ein neues level und das zwar mit einem system dasman nur aus F2p mobil games kennt und sich noch kein großer spiele entwickeler drangetraut hatte. Win loot system mir relevanten gegenständen. Die dreistigkeit war ja die anpassung der helden um 75% zu reduzieren und die belohnungen wurden auch um 75% reduziert heisst ja es hat sich nix getan und zeugt wie willkürlich das system doch ist... schliesslich entscheidet nur der zufall was du bekommst und in diesen fall entscheidet EA wie stark der zufall auf der seite der spieler ist. Immer noch Fair?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (19. November 2017, 17:25)


88

Sonntag, 19. November 2017, 20:22

.... diese Echtgeld Aktion wurde vorerst gestoppt.
Dafür sollte man doch erst einmal dankbar sein.

... und natürlich ist es eine Frechheit, bei einem Vollpreistitel überhaupt so etwas einzubauen.

Solange es nur kosmetischer Natur ist, hätte ich nichts dagegen- Wenn jedoch die Spiel-Balance dadurch zu Schaden kommt, ist das eine Sauerei.

Aktuell ist bei SWB2 nun alles soweit gut und hoffen wir dass sich die das System gut überlegen.

Wenn EA mit der Star Wars Franchise da nun mit POSITIVEM Beispiel voran geht, kann das nur gut für uns sein, da auch andere Publisher ja sehen was gerade los ist.

Also lasst uns positiv in die Zukunft schauen und hoffen dass die Vernunft auch bei den Publishern siegt.

89

Sonntag, 19. November 2017, 20:38

Schadens Minimierung als positives Beispiel zu bezeichnen ist schon mutig

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 19. November 2017, 20:39

Klar ist es schön das es abgeschaltet ist aber das lootsystem ist ja immer noch da nur es ist ein bezahlsystm weniger.
Jetzt müsste EA und Dice zusammensetzten und ein neues system basteln den das system ist dadrauf ausgelegt gewesen geld herrauszukitzeln. Entweder erhöhen sie die drope chance oder man bekommt keine doppelten drops. Ab jetzt ist man gezwungen über 4000h zu investieren um alles freizuspielen. (Zahlen basieren auf schätzungen/ berechnungen anderer online magazinen).

Ich würde das game sofort kaufen wenn ich wüsste die microtransaktionen verschwinden und lootsystem wird angepasst oder ersetzt. Aber da man nun weiss das es wieder kommt und man noch nicht mal weiss wie. Sag ich nein danke ich schau mir das erstmal an, mein vertrauen müssen sie erstmal verdienen.
Wie gesagt das spiel ist gut gäbe es nicht das drumherum.

Wenn ich ein killer habe und ne leiche ist wenn der killer „weg ist“, immer noch keine heile welt wir haben immer noch ne leiche.

lootsystem (leiche) und microtransaktionen(killer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (19. November 2017, 20:45)


91

Sonntag, 19. November 2017, 20:45

Schadens Minimierung als positives Beispiel zu bezeichnen ist schon mutig


... aber es ist doch mutig von denen zurückzurudern!

Hätten sie es gelassen: Gemecker
Ändern sie etwas: Gemecker

Was EA gerade gemacht hat, ist ein Eingeständnis dass sie was verbockt haben.

Ich werte das verhalten als positiv!

Im Gegensatz zu meinem VW Diesel, bei dem ich von VW kein entgegenkommen bis jetzt erlebt habe.

92

Sonntag, 19. November 2017, 21:27

Mutig???
Eher notwendig.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 19. November 2017, 21:31

Mutig wäre gewesen wenn sie sagen ok wir lassen es komplett . Aber ne erst Rudert man mit den wert der Währung zurück was schon zeigt wie willkürlich für EA/dice der wert ist und dann kommt das interview wie traurig man doch ist das das system nicht anklang findet und dann ruderte man zurück um im selben atemzug zu sagen aber nur temporär. Es gab zu letzteren zeitgleich auch das gerücht das der disneys CEO bei EA angerufen hat und deswegen EA zurückgerudert ist. Wenn das stimmt ist EA nicht auf die idee gekommen sondern Disney und ich bin mir sicher das lag nur dadran, weil sie keine negative aufmerksamkeit auf sie marke star wars haben wollen wenn der kinofilm kurz vor den start löchern steht. Wer weiss, wer weiss...

Die frage ist doch eher wieso ist es soweit gekommen und wieso lootboxen?!
Ist das game nun für uns oder für die konten von EA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (19. November 2017, 21:40)


94

Montag, 20. November 2017, 00:18


... aber es ist doch mutig von denen zurückzurudern!

Es ist nicht mutig, sondern es ist feige, weil sie Angst haben sie bekommen keine Grundbasis hin, die das Spiel anschließend als "game as a service" nutzt.



Was EA gerade gemacht hat, ist ein Eingeständnis dass sie was verbockt haben.

Ich werte das verhalten als positiv!

Nicht ohne Hintergedanken. Wie gesagt eine Grundbasis muss her, die anschließend, was auch immer dann vorgesetzt wird, über die nächsten 2 Jahre kaufen soll. Das ganze wird untermauert, von dem Plan, alle DLCs die folgen, kostenlos zu machen.

95

Montag, 20. November 2017, 13:43

Krass, dass sie tatsächlich einknicken. Hätt ich nicht wirklich erwartet.

Das Game hat bei Reddit (0,9 von 10) auch den schlechtesten User-Score des Jahres.
Hab mich schon im Vorfeld gewundert, dass man mit Statements und ersten Änderungen so der Menge nach der Pfeife getanzt hat. Man muss aber auch sagen das Spiel hat Rekorde gebrochen, was Shitstorm und negative Kommentare angeht, es wirkt fast als wolle die Community ein Exempel an EA statuieren. Ich würde es begrüßen, wenn dadurch die ganze Industrie umdenken würde.
Heute wurde jedoch bekannt, dass es angeblich ziemlichen Druck von Disney gab, weil diese Methoden so gar nicht in das familienfreundliche Mickey-Maus Unternehmen passen. Und nicht zuletzt sollte das Spiel ja auch den neuen Film bewerben. Belgien und Holland prüfen im Übrigen zurzeit ob das Spiel gegen Glücksspiel Auflagen verstößt.

Irgendwie freut es mich auch, dass EA soweit gegangen ist, dass jetzt sogar die Regierungen darauf aufmerksam werden.
Ich vermute mal, dass die Publisher nach der Geschichte nächstes Jahr erst mal versuchen werden die Köpfe unten zu halten, nachdem EA getestet hat wo die Grenze ist.
Und wenn nicht, treiben sie es hoffentlich so weit, dass es ihnen komplett um die Ohren fliegt.

96

Montag, 20. November 2017, 18:23

Fakten:

Quellcode

1
https://clips.twitch.tv/ExquisiteSuperVultureGingerPower


So siehts doch aus. Der Aufwand und somit die Kosten Spiele zu produzieren sind immens gestiegen und logischerweise suchen Firmen nach anderen Möglichkeiten diese Kosten zu decken weil ja Geiz geil geworden ist leider. Und wie schon erwähnt: solange ich als normaler Spieler nicht gezwungen werde mir mit Geld das vorankommen im Spiel erkaufen zu müssen habe ich absolut nichts dagegen Angebote für Geld ins Spiel zu integrieren.

Die Balance wird man auch bei Battlefront 2 noch finden da bin ich mir sicher.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

97

Montag, 20. November 2017, 20:34

Die Kosten der Filmindustrie ist auch gewachsen und die hat auch ihren weg gefunden und zwar durch Productplacement und produktionsort verlagerung. Hollywood blockbuster werden heutzutage in china gedreht! Warum weil china der größte markt bietet, in china dürfen nur ca 20 westliche filme pro jahr anlaufen und diese müssen auch gewisse Kriterien erfüllen und diese will man erfüllen um diese liste zu kommen.
https://youtu.be/UlmIvfyVnxY

Die Spieleindustrie ist leider zu den punkt gekommen die kunden abzuzocken... ich meine ist doch wahr wie bescheiert sind die vorbesteller boni und diverse dlcs geworden... microtransaktionen sind die krönung des ganzen... vor 10 jahren und teilweise tun es noch welche hat man mobile games mit lootboxen und microtransaktionen ausgelacht und die leute die dafür geld ausgeben.
Ist es nicht traurig das man jetzt schon in vollpreispielen standart werden... es ist egal ob optional oder nicht. Klar ist optional tolerierbar aber trotzdem ist das system dahinter ein krebsgeschwür...
Das gesamte system hinter BF2 ist auf lootsystem aufgenaut und ja es ist optional aber es beruht auf ein zufalls system merkt ihr den nicht das es auf geldausgeben ausgelegt ist? Man schaltet nix mehr frei indem man es erspielt sondern das man geld erspielt um es gegen lotteriescheine auszugeben, der unterschied ist nur das system hinter dem ganzen ist digital und nicht wie bei der lotterie das alle kugeln die selbe chance haben da jede kugel identisch ist mit der anderen. Bei Digitalen systemen entscheidet der ersteller was du bekommst, wie hoch die chance ist etwas zu bekommen. Es macht abgesehen dadrüber hinaus ABSOLUT KEINEN SINN wieso das freischaltsystem so ist wie es ist... wieso kann ich sachen doppelt bekommen wenn ich doppelte sachen garnicht brauche, klar bekomme ich dafür dann Alternative etwas anderes aber das ist schrott und entspricht nicht mal dem wert...
Das ganze system ist dumm... es ist dadrauf ausgelegt dich unnötig lange damit beschäftigt zu halten das du gefrustet vll paar Boxen kaufst.

Denkt doch mal mehr drüber nach was ihr tut und zu sagen solange es optional ist ist es ok ist schwachsinn... wie gesagt vor 10 jahren wäre im internet ein krieg ausgebrochen wegen sowas, die entwickler tasten sich langsam an eure schmerzgrenze bis ihr was sagt.

98

Montag, 20. November 2017, 20:39

Muss man in BF2 Geld benutzen um das Game durchzuspielen bzw. alle Items oder was es da gibt zu erhalten ?

Kann mich erinnern das bei Shadow of War das gleiche behauptet wurde und das Ergebnis steht hier im Forum. Nicht nötig Geld einzusetzen.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

99

Montag, 20. November 2017, 20:58

Du stellst die falsche frage es geht nicht dadrum obs geht ohne dem zu spielen. Es geht dadrum wieso ist es überhaupt da. Reichte das system aus battlefield 3, 4 und 1 nicht aus?!
Da gabs die option wenn du das spiel gekauft hast und kein bock hast zu spielen (wieso auch immer man sich das game überhaupt dann gekauft hat^^) dann kannst du sie per dlc komplett freischalten.
Wieso also zum lootsystem wechsel.. ganz einfach so hat der kunde kein überblick wieviel er ausgeben hat und gibt mehr aus als er vll will. Rest habe ich ja oben erklärt.

100

Montag, 20. November 2017, 21:36

nein das System reichte ja nun nicht mehr aus.
weil es ja in Battlefront 2 nicht mehr exsitierte
kein Premium pass mehr

dafür kostenlose Inhalte nach und nach
die natürlich auch Geld kosten

daher hat sich EA gedacht
überladen wir das Spiel mal mit MT die auch Spielentscheidend sind.



und AK@
nein die MT wurden nun erstmal komplett entfernt
(scheinbar laut drängen von Disney)

was nun weiter passiert
und wo EA nun das Geld für die neuen Maps usw herbekommt
steht in den Sternen

erstmal müssen die LEute nun das spiel wieder kaufen
wenn das sich nicht ändert
wird das leben des spiels
ganz schnell enden

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten