Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

101

Montag, 20. November 2017, 21:48

Ach ich bitte euch es hätte viele andere möglichkeiten gegeben kosten einzuholen... aber wieso haut man spielentscheidende sachen rein? Nein! Das war bis dato ein tabu thema und soll auch so bleiben...
Selbst free 2 play spiele bekommen das hin und nur EA nicht oder wie? Die hatten so eine sicher marke und haben es 2 mal verkackt... das ist mal ne leistung. Ihre gier wurde ihnen zum verhängnis. Ich würde es sofort kaufen wenn das lootsystem verschwindet und ich die sachen normal freischalten kann wie auch in Battlefield und allen anderen shootern.

102

Montag, 20. November 2017, 21:54

Sollen sie von mir aus wieder die kostenpflichtigen DLC zurückbringen wenn damit dann alle happy sind. I don´t care.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

103

Montag, 20. November 2017, 21:55

Guckt euch mal das video an vll bringt euch das mal zum grübeln.
https://youtu.be/0qq6HcKj59Q

104

Montag, 20. November 2017, 22:11

Sollen sie von mir aus wieder die kostenpflichtigen DLC zurückbringen wenn damit dann alle happy sind. I don´t care.


das ist und war ja das Problem.
es ist nicht mehr zeitgemäß das nur geringer %satz sich die Mappacks kauft.

die fragmentation der Spielerschaft ist das größte Problem um ein game am leben zu erhalten



da sind MT schon ein anderer Ansatz der bei vielen Sachen sehr gut funktioniert

klar ist die MT Variante die EA gewählt hat, das aller schlechteste was sie hätten machen können

ich hab kein Problem mit MT wenn es sich um Kosmetische Sachen handelt ala Destiny usw. (wo auch kein Geld ausgeben muss, weil man nach und nach vieles bekommt durchs spielen allein)

aber Pay2win artige geht mal gar nicht

105

Montag, 20. November 2017, 22:37

Hold dir Popcorn Brokenhead ^^


106

Montag, 20. November 2017, 23:50

Guckt euch mal das video an vll bringt euch das mal zum grübeln.
https://youtu.be/0qq6HcKj59Q

Danke, das Video wollte ich auch schon posten :)

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 21. November 2017, 00:06

Hold dir Popcorn Brokenhead ^^




Ich versteh nicht was du mir mit dem video sagen willst. Er spricht ja auch die dinge an die ich ja sage und sprich ja auch gegen lootboxen gegen ende kritisch aus

108

Dienstag, 21. November 2017, 00:09

Fakten:

Quellcode

1
https://clips.twitch.tv/ExquisiteSuperVultureGingerPower


So siehts doch aus. Der Aufwand und somit die Kosten Spiele zu produzieren sind immens gestiegen und logischerweise suchen Firmen nach anderen Möglichkeiten diese Kosten zu decken weil ja Geiz geil geworden ist leider. Und wie schon erwähnt: solange ich als normaler Spieler nicht gezwungen werde mir mit Geld das vorankommen im Spiel erkaufen zu müssen habe ich absolut nichts dagegen Angebote für Geld ins Spiel zu integrieren.

Die Balance wird man auch bei Battlefront 2 noch finden da bin ich mir sicher.

Ich bin sogar absolut dafür Möglichkeiten einzubauen, um höhere Einnahmen zu generieren. Selbst wenn man nicht darauf angewiesen ist, bedeuten höhere Einnahmen in der Regel auch, dass eine Spielreihe nicht vergessen wird, weiterentwickelt und verbessert wird. Im besten Fall bedeuten also hohe Einnahmen auch hohe Investitionen in nachfolgende Titel, davon profitieren wir also.
Problematisch wird es, wenn solche Einnahmequellen für den Publisher, das Spiel beeinflussen oder kaputt machen. GTA Online ist nichts weiter als ein einziger Grind. Es kommen ab und zu kostenlose DLCs, die bereits nach dem zweiten Abend langweilig sind und dann muss man die folgenden Wochen täglich immer und immer die selben Aufgaben erledigen, damit man auch mal ein Fahrzeug kaufen kann, das einem gefällt oder wenn man nicht ganz pleite sein möchte, wenn der nächste DLC kommt.
Hier wird also der Kauf einer Shark-Card eine Art Erlösung, Shark Cards haben also das Gameplay von GTA stark beeinflusst. Hinzu kommt, dass R* trotzdem genug Geld verdient, damit man sogar Story DLCs, die bereits bestätigt und in Entwicklung waren gestrichen hat, weil sie unwichtig wurden. Man stelle sich vor uns hätten ähnliche Inhalte wie bei GTA IV, für die ich gerne bezahlt habe, erwartet. Wir werden es leider nie erleben.
Obendrein, wird durch Grinding der Wert des Grundspiels gemindert. Bei Forza kann man, ich weiß es nicht genau, mittlerweile über 700 oder 800 Fahrzeuge fahren. Wie viel davon kann man aber auch wirklich freischalten und benutzen, ohne ingame Währung zu kaufen? Sagen wir mal mit gesunden 100 Stunden Gameplay...vielleicht 50 bis 100? Ich habe also mit 70 Euro nur ein Achtel der gesamten Autopalette gekauft.

Bei Battlefront ist es noch schlimmer. Dort muss man auch grinden ohne Ende, wenn man kein Geld hat, für Lootboxen oder sonst was. Außerdem liegt der Fokus bei den meisten Spielen von Dice nunmal auf dem Multiplayer. Nicht zuletzt ist das ein Wettkampf der sportlich und fair ablaufen soll. Hacker und Cheater sind in der Community verhasst und die meisten Publisher versuchen diese zu erwischen und auszuschalten. Jemand der sich Inhalte kauft um zu gewinnen ist für mich nichts besseres als ein Spieler mit Wallhack, Godmode oder sonst was. Beide Arten von Spielern machen den fairen Wettkampf und das ganze Gameplay kaputt. Der Unterschied ist, das ersteres vom Publisher gewollt und unterstützt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (21. November 2017, 00:19)


109

Dienstag, 21. November 2017, 00:14

Letztens wo ein Pic gesehen wo die Rockstar Games der letztens Jahre gelistet waren. Glaube jedes Jahr kam eines und dann ja dann kam GTA Online und nix weiter seit Jahren.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 21. November 2017, 01:26

Wie im video von mir aufgezeigt hat sich die kosten für spiele gemindert, aber trotzdem sagen die entwickler es wird immer teurer das ist gelogen nur um ihre gier zu verschleiern... das ist genauso wie mit den banken die mals gesagt haben, abheben von geld soll nun eine gebühr kosten und einige banken hatten es auch schon umgesetzt. Als begründung hiess es ja man verdient ja nix mehr aufgrund der 0% finanzierungen und am ende hat sich das auch als lüge herrausgestellt. Man sollte nicht immer glaube was gesagt wird, als das ist das problem an solchen sachen woher soll man das auch wissen.

111

Dienstag, 21. November 2017, 08:03

... macht doch mal bitte einen EXTRA THREAT zu Lootboxen Microtrans usw. auf ........... betrifft ja mehrere Spiele und nicht nur SW BF2 .........


Übrigens, bis jetzt bin ich immer im Mittelfeld bei den Punkten, wie bei allen Shootern, ob mit oder ohne Pay2Win Eigenschaften ;) Machts zwar auch nicht besser, aber immerhin scheinen die Auswirkungen nicht so gravierend zu sein .....

112

Dienstag, 21. November 2017, 08:25

https://youtu.be/d5wWzDfnXEc

Ein Video in dem Ekwah beschreibt wie er die Loot Kisten sieht in stbf2. Genau so sehe ich es auch und es macht auch keinen Sinn Geld für diese Kisten auszugeben. Man bekommst so viel an Kredits und auch Bauteile das du innerhalb kürzester Zeit die Sternkarten die du für die jeweilige Karte brauchst selbst bis auf blau hochleveln kannst. Lila lohnt sich in den meisten Fällen nicht da sie nicht soviel besser sind um den hohen upgrade Preis zu rechtfertigen.

113

Dienstag, 21. November 2017, 09:13

das Problem war ja.
es war ja vor dem Release und der ersten ingame zeugs Preissekung nicht so

hier waren knapp 3000€ nötig um alles freizuschalten oder
4500h

dies wurde dann zum release drastisch reduziert
und dann MT ganz entfernt

um jetzt den Fortschritt einzubremsen
sind aber immernoch die Kredits sprerren drin
wie im Arcade mode wo man dann ne nette Meldung bekommt
das man die nächsten stunden erstmal ausgeschlossen ist ^^

114

Montag, 27. November 2017, 14:29



Gibts wo eine Seite die die digitalen Verkäufe listet ?

115

Montag, 27. November 2017, 15:03

nein gibt es nicht

es gibt ne seite wo man so ungefähr die Steam zahlen ermitteln kann
aber kein anderer Store gibt zahlen raus.

116

Montag, 27. November 2017, 15:05

Hm das ist ja blöd. :wacko:

117

Montag, 27. November 2017, 19:40

Zu Ak1504s Video:

BF2 steht zurecht auf Platz 1 - Klasse Spiel

Das mit den Karten/Lootboxen Fähigkeiten usw. wurde schwer überbewertet. Diese Verbesserungen sind so marginal, dass es sich nicht lohnt auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Außerdem sind die Dinge die man wirklich braucht, relativ easy ohne Echtgeld zu holen.

118

Dienstag, 28. November 2017, 09:13

@frontprayer

sorry, aber genau diese Einstellung hat überhaupt erst dazu geführt, dass solche Sachen überhaupt erst schule gemacht haben.
ich weiß nicht was mich mehr aufregt. diese abzockerei, die unsere games immer mehr verseuchen, oder die leute die sich damit abfinden und es noch klein reden.

ja es gibt noch weitaus schlimmere Beispiele. das macht es hier aber trotzdem nicht besser.
sowas hat in Videospielen einfach nichts zu suchen! das ist jedenfalls meine Meinung dazu!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 28. November 2017, 10:30

nein gibt es nicht

es gibt ne seite wo man so ungefähr die Steam zahlen ermitteln kann
aber kein anderer Store gibt zahlen raus.


Doch glaub schon, hab auch diverse Hefte dazu schon gehabt wo abgedruckt bin nch der Meinung, aber nur für Händler, nicht für Endverbraucher das Heft, komme aber gerade nicht auf den Namen irgendwas mit Market Point glaube ich, habe aktuell auch keins hier
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

120

Dienstag, 28. November 2017, 10:47

das sind zahlen des Stationären Handels
und nicht die der digital Stores

bitte die texte mal lesen
hier ging es einzig und allein um dgital




Loco4 @ Ignoranz hat dazu geführt?
nicht wirklich

alle Leute haben über den Premium pass der letzten jahre gemeckert
alle wollte es nicht mehr hinnehmen das die Community dadurch gespaltet wird
und leute ausgeschlossen die ihn nicht gekauft habten (oder die DLC einzeln)

nun bringen sie eine Methode die es ermöglicht alle weiteren DLC´s kostenlos anzubieten
und schon meckern leute auch wieder.

klar hat es EA mit dieser von ihnen gewählten variante vergeigt (Pay2Win)

aber wenn es rein kosmetische Sachen gewesen wären
hätten weitaus weniger ein Problem gehabt
damit die DLC´s zu finanzieren, oder??

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten