Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. April 2017, 13:45

XBox 360 Slim kaputt :-( Red Dot of Death

Also folgendes ist passiert:

Ich schaue mir per IExplorer auf der XBox 360 ein Video auf Youtube an. Und plötzlich friert die XBox komplett ein. Der Cursor bewegt sich nicht mehr, ich komme nichtmal mehr auf die XBox-Startseite.

Also tue ich das naheliende und schalte die Konsole mit dem großen runden Sensorknopf aus.

Und dann schalte ich sie wieder ein und der Einschaltknopf leuchtet ROT. Also kein roter Ring, sondern nur die fette rote LED in der Mitte. Und das jedesmal.

Habe schon die Festplatte reingedrückt und die Konsole abkühlen lassen - kein Erfolg. Nur wenn ich manuell den Eject-Button drücke, dann versucht die XBox da drin, irgendwas mechanisch zu starten. Man hört das: whoooaaAAP - whoooaaAAP - whoooaaAAP - dreimal läuft da irgendwas an, dann gibt er auf. Das macht er auch, wenn die Festplatte nicht drin ist.

Garantie ist schon lange abgelaufen, theoretisch könnte ich die Konsole aufmachen - und dann?

Kostet reparieren mehr, als eine neuen Konsole ohne Festplatte?

Und was verliere ich an Daten, wenn ich meine alte HD in eine neue Konsole reinstöpsel? Achievments, Profile, DLCs, Spielstände?

Wird das alles per Festplatte mit rübergenommen? Oder hat die XBox 360 ein Flash-RAM, wo das alles gespeichert wird?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (22. April 2017, 13:57)


Thema bewerten