Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] Narcosis

1

Mittwoch, 10. Mai 2017, 08:55

Narcosis





Zitat

Wenn eine Explosionsschockwelle unseren Arbeitsplatz zerstört, ist das an sich kein Problem: Wir gehen einfach zur nächstbesten Arbeitsagentur und lassen uns ein schönes Arbeitslosengeld verordnen. Was aber, wenn sich die Explosion während der Arbeitszeit ereignet? Und was, wenn wir dabei in 3600 Metern Tiefe von einem 500 Kilogramm schweren Tauchanzug in die Muscheln gedrückt werden? Honor Codes‘ Narcosis simuliert genau diesen Worst Case für Industrietaucher...


ab sofort für 20 EUR via marcetplace
(für ps4 auch mit vr unterstützung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (10. Mai 2017, 09:01)


2

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:17

Hm, sieht interessant aus.

Hat's schon einer angespielt?

3

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:39

ich kann dir ab morgen mal meinen eindruck schildern

edit: sorry aber der test wird noch etwas dauern....einfach zu viele spiele und zu wenig zeit.....


könnte echt interessant werden, hoffe nur dass sie das mit dem sauerstoff gut gelöst haben, nicht dass einem der ständig ausgeht wenn man zb gegenstände suchen muss

bin mal gespannt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (11. Mai 2017, 08:54)


4

Donnerstag, 11. Mai 2017, 10:05

so, habs nun gerade mal gekauft und hoffe dass ich in den nächsten tagen mal dazukomme....

storylänge ca 4 stunden...naja mal sehn..... :gaming:

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:10

Ok, nur kein Stress. :)

6

Freitag, 12. Mai 2017, 09:48

hab gestern mal angefangen:

was gleich ins ohr fällt ist der echt stimmige und atmospährische sound.....sehr intensiv gemacht :thumbup:

im inneren des anzugs fühlt man sich eher wie in einem schwer gepanzerten kampfroboter.....

das ding steuert sich sehr behebe und langsam (kurze antriebsschübe nach vorn oder hinten verleihen einem etwas speed)

aus dem off erzählt der scheinbare hauptdarsteller (ein tiefseetaucher) seine geschichte rund um eine katastrophe am meeresgrund und die damit verbundene odyssee um wieder an die oberfläche zurück zu kommen.

die schlechten lichtverhältnisse am grund hüllen viel in schwarze dunkelheit, aber was man mittels taschenlampe und leuchtfackeln sieht, ist imo durchaus stimmig und passend. immer wieder kreuzen teils grosse tiefseebewohner seinen weg, am besten man geht ihnen aus dem weg oder hält sie mittels fackeln auf distanz. es gibt zwar ein messer zur verteidigung, dieses sollte jedoch nur in notfällen benützt werden, da es als angriff aber auch als verteidigungswaffe nicht viel taugt.

je weiter man die story spielt, desto mehr mischt sich realität mit wahnvorstellungen durcheinander (bedingt durch den stress und die angst des tauchers) was auch ab und an zu kleinen jumscares führen kann :)

generell ensteht aber bei narcosis der "horror" nicht durch dämonen, geister oder andere gestalten, sondern durch die situation an sich gepaart mit dem ständigen druck seine sauerstofftanks wieder aufzu füllen um nicht bitterlich zu ersaufen....

so far würfe ich sagen, dass narcosis eine recht gute figur macht (wenn man bedenkt dass es als studentenprojekt begonnen hat)

bei nem sale kann ich es jedem ans herz legen, und mit vr-brille dürfte es auch für einige offene münder sorgen..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (12. Mai 2017, 09:56)


Thema bewerten