Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] FarCry 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. März 2018, 11:02

Review!?

auf Amazon Prime gibbes momentan einen halbstündigen Kurzfilm zum Thema Far Cry5

falls es jemand interessieren sollte...
auf Amazon Prime gibbes momentan einen halbstündigen Kurzfilm zum Thema Far Cry5

falls es jemand interessieren sollte...
Und eine erste Review hab ich auch schon gelesen:http://inn-joy.de/pc-c/konsolen/2180-far…w-xbox-one.html
8 von 10...Na das ist doch mal was. Freu mich schon, wenn die Lieferung von Amazon morgen kommt :-) :zocken:

22

Montag, 26. März 2018, 12:03

Mich stört der halbherzige Pseudo-Koop.....
Schade eigentlich.

23

Montag, 26. März 2018, 14:09

Endlich ist die Kampagne auch wirklich im Koop richtig spielbar, so muss das sein. Das der zweite Spieler der Beitritt keinen Fortschritt auf seiner eigenen Karte hat ist für mich zu vernachlässigen. Da ich das nur Koop spielen werde spielt das keine Rolle, wenn es durchgespielt ist zocke ich das ohnehin nicht mehr allein weiter.

StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 26. März 2018, 16:39

Kurzes Fazit nach 3 Stunden Spielzeit.

Es macht definitiv Spass, läuft sehr flüssig (X) und bietet guten Inhalt. Man braucht ein wenig um nach und nach alle Funktionen frei zu schalten aber ist kein Problem.
Da ich die Gold Edition habe freue ich mich persönlich am meisten auf "Hour of Darkness" als DLC. Ein Vietnam Setting war schon immer eine Hoffnung die ich hatte, das sowas mal kommt und siehe da, Ubisoft hat mich erhört ;)

Koop konnte ich leider noch nicht testen. Kann mir wer kurz erklären wie das mit dem "Fake-Koop" läuft. Wer bekommt keine Punkte usw...

Danke euch schon mal ;)

25

Montag, 26. März 2018, 17:13

Es ist ein richtiger Koop im Gegensatz zum Vorgänger FC4. Der Nachteil besteht darin, dass der zweite Spieler der dem Spiel beitritt keine Freischaltungen in seinem eigenen Spiel hat. Das heißt er muss die Missionen nochmal alles spielen etc. wenn er im Singleplayer später spielt. Er kann also nicht 3 Missionen mit Freunden spielen und dann wieder alleine.
Man muss sich also an sich vorher entscheiden ob man das Spiel im Koop spielen will oder lieber Solo. Ansonsten spielt man es im Zweifel eben 2x durch.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 27. März 2018, 08:49

Wie schauts mit Skillen und co im Koop aus, das läuft aber auch für den "Gast"; der Hinterher halt nur keinen Story Fortschritt hat in seinem Savegame, ja?

27

Dienstag, 27. März 2018, 09:02

Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich habe gestern nur die Einführung gespielt bis man dann den Koop freigeschaltet hat. Heute Abend werde ich erst im Koop loslegen, ich berichte dann.

28

Dienstag, 27. März 2018, 09:20

Die Story ist Mega und man kann ziemlich viel machen, technisch gesehen ist es o.k aber wirklich unhauen tut mich die Optik weder auf der One X noch auf der PS4 Pro umhauen, leider auch blöde bugs gehabt wie irgendwo hängen bleiben oder man wird mit dem Auto hin und her geschleudert, ebenso manchmal nervend das manche Missionen oder eingenommene Außenposten manchmal einfach zurückgesetzt sind und man die Mission noch mal spielen darf.
Und öfters kommt es vor das man mit Zielpersonen nicht reden kann, weil die irgendwas machen und der Button für „Reden“ einfach nicht auftaucht. Ebenso finde ich es merkwürdig das die Gegner fast alle gleich aussehen, da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben dürfen.

Ich hoffe das man da fix nen Patch nachschieben wird, weil die Story fesselt schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fcjeck« (27. März 2018, 11:32)


29

Dienstag, 27. März 2018, 14:08

ganz toll.
riesig gefreut das spiel gestern schon zu ergattern!
und dann hieß es überstunden machen und nicht zocken. heute zum essen eingeladen, wieder kein zocken. morgen beim umzug helfen und auch da nicht zocken!

übers osterwochenende schließ ich mich zuhause ein und dann: :zocken: :zocken: :zocken:


danke @andex für den tipp mit dem Kurzfilm. wenigstens ne kleine Einstimmung :thumb:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

30

Dienstag, 27. März 2018, 16:48

Mich würde auch alles über den Coop interessieren.
Sobald ihr da Erfahrungen gesammelt habe, bitte posten. ^^

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. März 2018, 18:08

ganz toll.
riesig gefreut das spiel gestern schon zu ergattern!
und dann hieß es überstunden machen und nicht zocken. heute zum essen eingeladen, wieder kein zocken. morgen beim umzug helfen und auch da nicht zocken!

übers osterwochenende schließ ich mich zuhause ein und dann: :zocken: :zocken: :zocken:


danke @andex für den tipp mit dem Kurzfilm. wenigstens ne kleine Einstimmung :thumb:
Oh, das kenne ich, da ich jeden eigentlich fast jedentag überstd mache und mein wohzimmer tv abends mit meiner frau teilen muss, bin ich immer froh wenn ich mal überpünktlich feierabend habe und dann mal eine std habe bevor sie nach haus kommt. deshalb kaufe ich kaum noch vollpreis titel. am meisten baller ich dann die spiele in der zeit von jan.-feb durch, da heist es überstd abbauen sprich 2monate frei :D

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 27. März 2018, 19:42

ganz toll.
riesig gefreut das spiel gestern schon zu ergattern!
und dann hieß es überstunden machen und nicht zocken. heute zum essen eingeladen, wieder kein zocken. morgen beim umzug helfen und auch da nicht zocken!

übers osterwochenende schließ ich mich zuhause ein und dann: :zocken: :zocken: :zocken:


danke @andex für den tipp mit dem Kurzfilm. wenigstens ne kleine Einstimmung :thumb:


erwachsen sein ist sch*** *seufz*

33

Dienstag, 27. März 2018, 23:55

Hab's mit einem Kollegen jetzt 5 Stunden gespielt. Koop bockt schon richtig. Seine Skills baut er auch aus etc. Ist also nicht einfach nur Statist als zweiter Spieler. Bisher machts richtig Laune. Zur Hälfte spielen wir Missionen in der anderen Zeit machen wir nur Blödsinn :D

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. März 2018, 07:56

Hab es gestern auch kurz antesten können, das Intro und die erste Mission machen Lust auf mehr.
Das typische FarCry-Prinzip ala Außenposten einnehmen, da was reparieren und diesen Lieteunant killen gibt es zwar weiterhin am laufenden Band aber das will ich gar nicht negativ ankreiden.
Lediglich das Aiming war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Ebenso störend empfinde ich die Lichteinflüsse wenn ich aus einem dunklen Raum nach draußen komme.
Hat das noch jemand bemerkt oder liegt das an meinen Einstellungen (OneX) ?
#makeXboxfrontgreatagain

35

Mittwoch, 28. März 2018, 08:15

das ist ne normale Augen Anpassung

das passiert im RL auch und unterstützt auch noch den HDR effekt bei passenden Geräten

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. März 2018, 08:17

das ist ne normale Augen Anpassung

das passiert im RL auch und unterstützt auch noch den HDR effekt bei passenden Geräten


Nur weil es im RL auch so ist muss es mir ja hier nicht gefallen ;)

Ich find das Ganze bissl zu übertrieben
#makeXboxfrontgreatagain

37

Mittwoch, 28. März 2018, 08:22

Definitiv. Da wird man ja blind. Gefühlt wird das nach der Tutorial Insel etwas weniger krass.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. März 2018, 08:26

Ohkay danke für die Koop Info. Das ist gut zu wissen.
Das typische FarCry-Prinzip ala Außenposten einnehmen, da was reparieren und diesen Lieteunant killen gibt es zwar weiterhin am laufenden Band aber das will ich gar nicht negativ ankreiden.
Aber mit dem Satz bin ich erst mal raus bis das Ding irgendwann im Angebot ist.
Dieses Ubisoft Standard Gameplay (c)(TM) geht mir momentan sowas von auf den Keks. Assasins Creed, Ghost Recon, FarCry alles die immer-gleiche Mechanik nur mit anderem Setting.

Ne gute Farcry Story nehm ich gern ja mal wieder mit, aber wenns wieder mal das selbe Gameplay ist was ich bei GR (1xSP und 1x CoOp extrem), FC Primal, Origins und FC4 grad durch habe... nich für Vollpreis und nich schon wieder.
Selbst Primal hab ich bei ca 40% eingemottet und Origins quasi nach dem es eigentlich richtig losgehen sollte. Alles, gefühlt im letzten halben Jahr.
Schade dass sie nicht langsam mal wieder ein bisschen was Innovatives reinbringen um etwas davon abzulenken.

Also erst mal in den Kalender für die Black Friday Deals oder so. :)
Trotzdem allen Viel Spaß die zuschlagen!!!

39

Mittwoch, 28. März 2018, 08:32

ich finds grad gut. (vor allem mit 1500nits kommt der effekt gut rüber ^^)

auch das Aiming find ich gelungen im vergleich zu anderen Shootern.

man muss halt mal bissel üben

dafür ist aber das bogen schießen zu leicht
(zum Glück aber nicht so schwer wie in KCD ^^)



INSOMNIAC84

so standard ist es nun auch wieder nicht

ständig Türme erklettern haben sie z.b. rausgenommen


was an Innovationen schwebt dir vor?
wie würdest du es anders machen als Leute retten und Regionen Befreien?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. März 2018, 08:53

Definitiv. Da wird man ja blind. Gefühlt wird das nach der Tutorial Insel etwas weniger krass.


Mir ergeht es genauso.
Bei BF1 war es ähnlich, da wird der nächste Patch dann das Ganze runterschrauben.

Ich hoffe es wird bei FC5 auch so gehandhabt.
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten