Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dead by Daylight

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 23. Juni 2017, 09:14

Hä?
-Ist doch Freitag der 13.
Oder fahre ich jetzt nen falschen Film?


:schmeissweg: ja falscher Film, was steht denn oben immThread ? :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

22

Freitag, 23. Juni 2017, 09:21

:D

also sollte sich mein ersteindruck übers wochenende bessern dann würde ich durchaus mal was auf die beine stellen.....

aber gebt mir noch etwas zeit, vielleicht verkaufe ich das ding am montag bereits wieder ;) :P

23

Freitag, 23. Juni 2017, 10:17

Also als Killer musst du etwas länger warten bis sich die Lobby füllt, aber dass du IMMER in eine leere Lobby kommst ist normal!
Als Killer bist du nämlich AUTOMATISCH der Host!! is ja klar dass da erstmal keiner drin is ;)

Bin also nicht der einzige der Friday the 13th besser findet... leider läuft das immernoch furchtbar. Gestern wieder ne gute Stunde damit verplempert ne Lobby zu finden um dann mitten im Spiel rauszufliegen. Soviel vergeudetes Potenzial.... ich bin nichtmal wirklich sauer, ich finds einfach nur schade
Gamertag: THE TURBO RIDER

24

Freitag, 23. Juni 2017, 10:36

is mir schon klar aber was ich meinte war:

wenn man als survivor immerzu nur in lobbies kommt, wo man allein oder max zu zweit ist, dann könnte es doch sein

dass vielleicht die mehrzahl der leudde als killer spielen und es daher mehr lobies als survivors, die diese füllen könnten, gibt.

oder es sind generell so wenige die das spielen ^^

25

Freitag, 23. Juni 2017, 11:53

Ah ok hab dich falsch verstanden. Selbes Problem gabs damals bei Evolve, als Monster musste man ewig warten, als Hunter hats ewig gedauert bis die Gruppe voll war weil alle den Solopart spielen wollten. War aber vlt Zufall... also wie gesagt, bei mir waren die Lobbys immer zügig voll, oder musste mal kurz neu suchen... das läuft gefühlt auf jeden Fall besser als bei F13th.
Ein Randomsystem dass einen Spieler zufällig zum Killer macht wäre bei solchen Games allerdings trotzdem besser...
Gamertag: THE TURBO RIDER

26

Freitag, 23. Juni 2017, 13:02

ja fände ich auch besser

denn so muss man warten bis andere spieler als survivor joinen

vielleicht hatte ich auch gestern pech, aber schon mal gut zu wissen dass es neben mir "nur" mehr 3 leute braucht um ne runde zu starten

generelle frage: hat man als survivor gar keine möglichkeit dem killer zu schaden? zb vielleicht durch nen schlag mit nem metallrohr oder dergleichen??
wie sollte es denn ansonsten gelingen den wieder abzuschütteln wenn einem der killer mal an der backe klebt?? ?(

27

Freitag, 23. Juni 2017, 13:42

Keine Möglichkeit soweit ich weiss. Um ihn abzuschütteln musst du wie vor nem Alligator abhauen, ganz viele Haken schlagen :D und spring über hinternisse, wie zb fenster oder umgeworfene Paletten. Wenn der Killer da drübersteigt kostet ihn das Zeit. Der Survivor hechtet einfach drüber, aber der Killer braucht ein paar Sekunden. Geht schon... man wird ja auch nicht müde vom sprinten, sowie bei F13th. Durch das Zickzacklaufen um die Hindernisse rum verliert er dich recht einfach aus den Augen. Also das geht schon.
Und wie gesagt, man kann ja auch Europaletten die irgendwo anlehnen beim vorbeirennen umwerfen als Hindernis... das bremst den Killer ebenfalls aus.
Wenn dieses Heartbeatsignal leiser wird haste Vorsprung und dann geh schnell in den Schleichmodus über damit du keine Spuren mehr hinterlässt... und dann hinterm nächstmöglichen Objekt verstecken...also einfach ducken oder so.
Gamertag: THE TURBO RIDER

28

Freitag, 23. Juni 2017, 14:22

hmpf, ok

also mein versuch gestern endete damit dass mich die hexe an den haken gehängt hat ^^

werd heute abend nochmals in ruhe mein glück versuchen

gut finde ich, dass man die tastenbelegung selbst bestimmen kann :thumbup:

29

Freitag, 23. Juni 2017, 17:02

Habs mal gestern Abend gespielt.

Kann mit dem Spiel nicht so wirklich etwas anfangen.

Gameplay finde ich irgendwie langweilig, Technik des Spiels Jahr 2000. Spannung? Horror?

Mich lässt das Game kalt.

Habe deutlich mehr erwartet. Stimmung wie das letzte Resi, dass habe ich erwartet.

30

Montag, 26. Juni 2017, 08:56

also etwas wie resi zu erwarten, da wirst du sicher enttäuscht (wäre aber auch dasselbe bei friday13th, das hat mit resi-feeling auch nix zu tun)

nicht umsonst sind spiele wie dead by daylight oder friday 13th auch billiger......(die angebotpalette ist da eben nicht so gross wie bei aaa titeln)

hab mich am wochenende mal ausgiebeig mit dem spiel beschäftigt und hier mal kurz mein fazit:

eins mal vorweg, man braucht etwas zweit und geduld um das spiel mögen zu lernen. gerade anfangs wird man noch relativ oft sterben bzw auch als killer noch nicht all zu viele survivors erwischen....für anfänger würde ich als survivor die eine schwarze rasterlockenfrau mit brille empfehlen bzw auf killerseite den hinterwälder (die eine hat imo einen nutzlichen skill bzw der andere lässt sich von den killern her am "leichtesten" spielen und macht auch noch spass....stichwort:kettensäge ^^ )

wenn man sich dann nach ner gewissen zeit an das ganze gewöhnt hat, und so halbwegs kapiert hat, wie das ganze so abläuft (perks etc) dann kommen imo durchaus spannende und auch adrenalingeladene runden zustande.

grafisch reisst es jetzt sicher keine bäume aus, aber das war ja (wenn man sich vorab mal ein paar vids dazu angesehen hat) auch schon klar.
bezüglich spielbarkeit bin ich nun auch soweit, dass ich sagen kann dass es eigentlich recht gut läuft.....bei mir gab es während der runde noch keinen crash
manchmal muss man schon etwas warten bis man eine lobby findet bzw als killer dauert es etwas länger da man ja dann als host agiert und eine lobby selbst erstellt, aber auch damit gab es bei mir keine all zu langen wartezeiten.

wichtig ist auch, dass man die tastenbelegung für die survivor-steuerung gleich anfangs nach eigenem gefallen einstellt. somit kann man dann im spiel zum richtigen zeitpunkt auch entsprechend schnell reagieren.....und das wird man mit sicherheit auch müssen :D

im endeffekt ist es ein katz und maus-spiel, dass imo durchaus spass machen kann, aber in meinen augen vom flair und auch grafisch nicht an friday13th rankommen kann.
(was aber jetzt nicht heisst, dass dead by daylight keinen spass macht)

was aber das game dringend noch braucht sind weitere maps, denn in der hinsicht ist das spiel imo noch ausbaufähig.
die wirken alle iwie ähnlich bzw haben baukastencharakter.....ist aber in dem fall nicht so schlimm, denn man kommt im normalfall eh nicht dazu sich da gross umzuschauen :D aber wie gesagt etwas kreativere gestaltete levels würden das ganze noch aufwerten.

also im grossen und ganzen bin ich schon angefixt.....schauen wir mal wie lange das anhält.....

noch ne frage am schluss: es gibt ja da diese taschenlampe als item zum ausrüsten....welchen sinn hat die? killer blenden?
thx

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Juni 2017, 11:12

gibt doch schon einige DLC zumindest am PC, gestern erst wieder einen neuen geholt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

32

Montag, 26. Juni 2017, 12:15

denke aber für die one noch nicht

da haben wir schon die "special edition" mit 2 extra maps

ich will aber gerne mehr :D

ich hau meine frage nochmals raus:
weiss wer wozu die taschenlampe als survivor gut ist??

thx

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 26. Juni 2017, 13:49

denke aber für die one noch nicht

da haben wir schon die "special edition" mit 2 extra maps

ich will aber gerne mehr :D

ich hau meine frage nochmals raus:
weiss wer wozu die taschenlampe als survivor gut ist??

thx


laut meiner Tochter: kannst den Killer damit blenden, der lässt dann die Person los die er gerade am Schlawittchen hat
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

34

Montag, 26. Juni 2017, 14:07

na dann danke an deine tochter :D

das mit dem blenden dachte ich mir schon, nur das mit dem fallenlassen eines opfers (wenn geschultert) war mir neu


stellt sich halt nur noch die frage ob ich mich so nahe dran befinden möchte wenn der killer gerade ein opfer zum hacken trägt ^^

oder meint sie etwa dass, wenn man selbst vom killer geschultert ist, man sich damit befreien kann??

bin jetztb etwas verwirrt ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 26. Juni 2017, 14:17

ein 2. Spieler muss blenden
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

36

Montag, 26. Juni 2017, 14:41

ah ok danke

leider hab ich bis dato noch keinen so hilfsbereiten/teamfähigen mitspieler getroffen ^^

die meisten laufen im alleingang los und sterben dann auch einsam.....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 26. Juni 2017, 14:47

Lemminge :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thendres

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Niebüll

Beruf: Fachkraft für Gastronomie

  • Thendres
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 26. Juni 2017, 22:29

Ich habe das Spiel meiner Freundin gekauft (Ps4) Sie ist echt begeistert von Spiel. Da Sie von Gronkh die LP´s angeschaut hat, ist sie in DbD fieber. Ich selber habe das Spiel jetzt auch bestellt, damit ich mit ihr zusammen endlich zocken kann! Sie ist ja schon lvl 10! (suchti *Hust*) :D aber ich selber habe es bei ihr auch paar runden gespielt und es bockt richtig! :)
Lebe dein Leben! :)

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 27. Juni 2017, 06:18

Dann sind wir uns ja eining das das Game Spaß macht ;) Wollen wir am WE mal was starten?

GAME ON!

40

Dienstag, 27. Juni 2017, 09:32

ja das game macht auch spass

dieses wochenende bin ich leider nicht im haus, würde aber nächstes wochenende unter umständen mal was anreissen....

melde mich diesbezüglich aber nochmals früh genug bei euch....... :zocken:

btt: was mir beim game fehlt ist ein "überdieschulter-blick" damit man sehen kann wie nahe der killer bereits hinter einem ist

es gibt zwar dieses rote licht, aber es wäre auch schön wenn man auf entfernung bereits schauen könnte

Ähnliche Themen

Thema bewerten