Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 12. Juni 2017, 12:47

Sie haben gesagt, dass die 1080p User von Supersampling, besseren Anisotropic Filtering und schnelleren Ladezeiten profitieren.
Die frage ist nur ob das auch für ungepatchte Spiele gilt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 12. Juni 2017, 12:49

Und genau daran zweifle ich. Wie bei der PS4 Pro. Die ist für unoptimierte Games auch obsolet.

43

Montag, 12. Juni 2017, 12:50

bei "sie haben gesagt"-sachen bin ich immer skeptisch ^^

44

Montag, 12. Juni 2017, 12:51

Für so Sachen brauch man keinen Patch das kann die Hardware regeln. PC Style einfach.

45

Montag, 12. Juni 2017, 12:53

Sie haben gesagt, dass die 1080p User von Supersampling, besseren Anisotropic Filtering und schnelleren Ladezeiten profitieren.
Die frage ist nur ob das auch für ungepatchte Spiele gilt.



Bin mir grade unsicher, aber hatte sie nicht gesagt "for your complete library" ???

46

Montag, 12. Juni 2017, 12:59

Leider gab es von MS keine Äußerung zum Thema Tausch Xbox One gegen One X.
Früher gab es doch mal Aussagen von MS, daß man überlege, eine Art Tausch oder Verrechnung anzubieten.
Viele Fragen bleiben offen.

47

Montag, 12. Juni 2017, 13:02

Ich denke das werden wir erst erfahren wenn die Konsole getestet wird, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Deswegen wahrscheinlich kein Day one kauf. Bin einfach von dem 4K Hype nicht überzeugt.
Die sollen schauen das sie bei 1080p konstante 60 Fps, Details, Schatten, Kantenglättung und so weiter hin bekommen. Wäre mir lieber.

48

Montag, 12. Juni 2017, 13:09

Leider gab es von MS keine Äußerung zum Thema Tausch Xbox One gegen One X.
Früher gab es doch mal Aussagen von MS, daß man überlege, eine Art Tausch oder Verrechnung anzubieten.
Viele Fragen bleiben offen.


die Konsole wurde gestern revealed
jetzt geht es erstmal darum die info an die Retailer zu verteilen
und einen zu finden der das austausch Programm machen könnte

und dann kommt die Konsole auch erst im November raus

also noch mehr als genug zeit sowas auszuarbeiten

also immer schon locker bleiben ^^

49

Montag, 12. Juni 2017, 13:14

Und genau daran zweifle ich. Wie bei der PS4 Pro. Die ist für unoptimierte Games auch obsolet.



grad nicht
es ist garantiert das alle spiele gleich boost mode haben ^^ wenn wir es schon mit der Pro vergleichen

alle spiele mit dynamischer Auflösung werden ihr Maximum fahren
16x AF kann forciert werden sodass hier die texturfilterung schon weitaus besser ist
ladenzeiten wird auch bei allen titeln verbessert


außerdem gibt es noch punkte wie extra AA
und Frame Interpolation (bei 30fps Titeln)

durch die komplette virtualisierung der Hardware
ist einiges mehr möglich was den supoort von ungepatchten spielen angeht
als bei der PS4 Pro
von gepatchten gar nicht erst zu reden

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

50

Montag, 12. Juni 2017, 13:19

Leider gab es von MS keine Äußerung zum Thema Tausch Xbox One gegen One X.
Früher gab es doch mal Aussagen von MS, daß man überlege, eine Art Tausch oder Verrechnung anzubieten.
Viele Fragen bleiben offen.
Also ich weiß nicht wie es ech geht, aber mir war schon ziemlich klar, dass ein "Upgrade" Programm so oder so nur über die bekannten Retailer erfolgen wird und nicht bei MS direkt.
Abgesehen von Reparaturbestand, können die mit den alten Boxen doch eh nix mehr anfangen sonst. Vom Lagerplatz den sowas dann erfordert mal ganz abgesehen.

51

Montag, 12. Juni 2017, 14:09

Da ich erstmal bei meinem Pana Plasma FHD bleibe spielt 4K bei mir keine Rolle.
Dennoch werde ich sie mir holen. Das geruckel bei manchen Spielen, gerade CitySkylines, ist famos.

wenn ich dann noch 4KAssets bekomme, umso besser.
Ausserdem hört vielleicht endlich das geruckel bei den Amazon und MS Filmen auf.

Was mich bissl stört,ist dass kein Lieferumfang bekannt gegeben wurde. Ich brauch nur die Konsole.
Kein Controller etc! Da hätt ich 399 für angemessen empfunden, 449€ als Maximum....egal, kenne mich.
werd am 7.11 zum Media Markt fahren und eine von großen Stapel nehmen...wird denk ich erstmal wie blei in den Läden liegen.

Anthem und Metro sahen NextGen aus, Assasins fand ich mau. Paar Indie Spiele fand ich cool. Diese an Bladerunner angelegte 2D Spiel war ja mega!

Astroneer bekommt auch nen Patch....schön! Fände es cool wenn Gta5 einen bekommen würde , hab's damals auf der 360 angefangen, auf der one weiter gespielt, und auf der X dann vielleicht mal fertig gebracht! :stupid:

52

Montag, 12. Juni 2017, 14:14

Trotzdem fand ich die Vorstellung schwach. Name, Datum und Preis wurden bekannt gegeben. Und ein Foto der Hardware. Großartige Präsentation der "stärksten Konsole"

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 12. Juni 2017, 14:18

Was habt Ihr euch erwartet? Soll Microsoft zaubern?

Genau sowas wurde angekündigt bzw war klar das es so wird. Die Präsentation war top, bodenständig, sachlich und informel. Punkt.

54

Montag, 12. Juni 2017, 14:31

Was hat das mit zaubern zu tun??
Ist ja nicht so, als hätte man MS am Samstag gesagt, ".....ach übrigens Jungs, haut mal am Sonntag eine PK zum Theme Scorpio raus."

Bei einer Präsentation einer solchen Hardware kann ich ja wohl mehr erwarten als ein Datum, Namen und einen Preis.
Wo war die informel?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 12. Juni 2017, 14:43

Einhörner und ein Topless Chor wären ja wohl das mindeste gewesen... also ich hab da alles an Infos erfahren was relevant war. Welche Infos hast Du vermisst?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 12. Juni 2017, 14:55

Bei einer Präsentation einer solchen Hardware kann ich ja wohl mehr erwarten als ein Datum, Namen und einen Preis.
Wo war die informel?
Okay, was wäre denn für den geneigten Konsumenten Kunden noch interessant?
Entwicklungsgeschichte und Kosten? Tolle hyper-rendersequenzen oder andere Techdemos von Engines deren grafikqualität nicht in finalen produkten erreicht werden kann? (Stichwort Division/WatchDogs Grafik Downgrades) Ansonsten... ja hm was denn noch?

Okay sie hätten das ding mal auf einen Tisch stellen und drum rum fahren können, und Ausstattungsvarianten auf die Anzeigen werfen können, aber dafür läuft die E3 ja nu auch noch ein paar Tage. Zumal davon auszugehen ist, dass es erstmal nur eine Version vielleicht mit ein paar Bundles erscheint wie zum Launch üblich.

Wie gesagt weg geflasht bin ich auch nicht, aber es war alles da was man nüchtern betrachtet braucht. Name, Preis, Verfügbarkeit, Games.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 12. Juni 2017, 14:56

Wo nichts ist, kann man auch nichts präsentieren.
Es ist eine aufgebohrte XBox und mehr auch nicht und somit kann man lediglich ein paar schöne Grafik Demos präsentieren.
Die Box selbst ist ein Kasten ohne lediglich Spielereien (was auch ok ist) und der Controller bleibt der alte und das war es dann auch.
Das Teil benötigt wirklich nur jemand der 4K nutzen möchte oder Probleme mit Amazon usw. hat, wobei das eigentlich jeder Fernseher heutzutage ohne Problem abspielt.
Bei der PS Pro hat wie gesagt noch die PSVR gezogen, aber hier erschließt sich mir der Sinn noch nicht wirklich. Und da alle Spiele auch auf der One laufen müssen ...
Für mich ist das alles viel Wind um nichts (war bei der Pro auch schon so) und ob man sich mit der Entwicklung wirklich einen gefallen tut ?
TEAM-BAERENHERZ

58

Montag, 12. Juni 2017, 15:07

Nun ja. Da wäre zum einen der erwähnte Topless Chor " The XBox Unicorns XXX"
Des Weiteren wäre in der tat eine Fahrt um eine reel existierende Box schön gewesen. Oder völlig verwegen, man hätte alle drei Modelle nenbeneinander stellen können.
Oder man zeigt den Unterschied eines One Spieles, zu einem X optimierten Spieles.
Ist doch schön, das einige sich hier ausreichend informiert fühlen. Ich habe mehr aber bestimmt nicht zu viel erwartet.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 12. Juni 2017, 15:15

Wo nichts ist, kann man auch nichts präsentieren.
Es ist eine aufgebohrte XBox und mehr auch nicht und somit kann man lediglich ein paar schöne Grafik Demos präsentieren.
Die Box selbst ist ein Kasten ohne lediglich Spielereien (was auch ok ist) und der Controller bleibt der alte und das war es dann auch.
Das Teil benötigt wirklich nur jemand der 4K nutzen möchte oder Probleme mit Amazon usw. hat, wobei das eigentlich jeder Fernseher heutzutage ohne Problem abspielt.
Bei der PS Pro hat wie gesagt noch die PSVR gezogen, aber hier erschließt sich mir der Sinn noch nicht wirklich. Und da alle Spiele auch auf der One laufen müssen ...
Für mich ist das alles viel Wind um nichts (war bei der Pro auch schon so) und ob man sich mit der Entwicklung wirklich einen gefallen tut ?


sehe ich genauso, werde auch weiterhin auf Plasma zocken und erst die one S und die Pro geholt, sehe null Kaufgrund für mich z.Zt. und da auch kein VR, erst recht nicht, auch die wenigen Exklusiv Titel ziehen nicht, da wird es im Herbst eher die Switch ( wenn überhaupt, da muss auch erst mal Software kommen )
Für den Preis der Scorpio, wird es eher ne neue Grafikkarte für PC
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 12. Juni 2017, 15:30

oder Probleme mit Amazon usw. hat,
Das hatte schon meine DayOne One nicht, aber hier und da scheint es immer mal wieder ein paar User zu treffen, die aus nicht auffindbaren Gründen Lags und Stotterer haben die fast kein anderer hat...

Übrigens Arfam: das sollte kein Angriff sein.
Die Idee mit den drei Boxen ist nicht mal schlecht - grade weil man dann mal deutlicher erkennen würde dass die X deutlich kleiner als die S ist. Aber für mich auch eher Feinschliff der Präsentation. Dachte du hättest da einen "größeren Wunsch" in der Hinterhand gehabt bzw. Idee. ;)

Thema bewerten