Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:42

Wie gesagt noch nicht groß mit beschäftigt, aber da geht es mir wie dir, zum zocken viel zu viel , hänge paar Jahre hinterher , unterstütze durch Käufe ( natürlich nicht zum Release ) gerne aber bńoch die Arme Spieleindustrie :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

82

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:46


Days Gone war sehr enttäuschend für die meisten



uiuiui, sag das nicht.....kenn einige (mich inklusive) die davon sehr angetan waren.....

83

Dienstag, 13. Juni 2017, 15:18

Für die Switch hat mich das Rabbits Mario sehr
überrascht.

84

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:40

Soviel zum Thema True 4k Gaming, die One X wird die gleichen Techniken nutzen wie die PS4 Pro.
Das ist mal wieder ganz schön viel Marketing Bullshit.



https://news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:54

?(

86

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:29

Soviel zum Thema True 4k Gaming, die One X wird die gleichen Techniken nutzen wie die PS4 Pro.
Das ist mal wieder ganz schön viel Marketing Bullshit.



https://news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/


es hat nie jemand gesagt das alle Titel in 4k erscheinen werden

sie haben von anfang an gesagt das die Entwickler selbst entscheiden
wie sie die Leistung nutzen wollen.

also nix mit Marketing BS

p.s.
sind nun schon fast 100Titel die garantiert 4K werden

jeden Tag kommen grad mehr Infos dazu zu dem Thema

neuste Info
Wolfenstein 2
Elite Dangerous

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (13. Juni 2017, 20:29)


87

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:42

Dann solltet ihr euch mal dieses Zitat aus einem Interview mit Phil Spencer durchlesen:

Zitat

I look at Pro as more of a competitor to S than I do to Xbox One X. This is a true 4K console. If you just look at the specs of what this box is, it's in a different league than any other console that's out there. When I think about techniques to somehow manufacture a 4K screen like what some other consoles try to do, this is different than that.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-12-the-big-interview-xbox-boss-phil-spencer

Vorallem der letzte Satz ^^

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:30

Mal ne ganz dumme Frage... Wird es eigentlich eigene One X Titel geben oder weiterhin nur Xbox-One Titel wie wir sie jetzt kennen?
#makeXboxfrontgreatagain

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:43

Also ich hab es so verstanden das es keine eignenen Titel für die X geben wird. Die Games sehen auf der X nur besser aus als auf der One oder S.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:01

Also ich hab es so verstanden das es keine eignenen Titel für die X geben wird. Die Games sehen auf der X nur besser aus als auf der One oder S.



ahh, dann hab ich das komplett falsch verstanden. :[
#makeXboxfrontgreatagain

91

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:10

Was mir fehlt: Das MUST HAVE Game.

Eine neue Konsole zu kaufen wird doch immer mit ein paar Spielen verknüpft die man unbedingt haben möchte.

Das sehe ich hier aktuell nicht gegeben.

Nintendo hat mit der Switch einfach ZELDA mit rausgehauen und das ist das, was Konsolenspieler doch möchten?!

Zack – Ein „Gears of War – Next Century“, welches einfach auch NUR auf dieser Konsole läuft und noch nicht einmal für die ONE produziert wird, das macht eine Konsole zum Kaufgrund.

Natürlich schreien dann alle die nur die ONE Haben, aber das würde für Interesse sorgen.

ODER wie seht IHR das?

92

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:24

Is genau richtig wie MS das macht. Alle Games auf allen One. Sich extra ne neue Konsole kaufen zu müssen für den nächsten Teil seines Lieblingsgames is nervig. Schluss damit. Somit auch immer alles von Anfang an abwärtskompatibel.

93

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:40

Jep so sehe ich das auch, gehe dennoch davon aus das es in Zukunft zumindest Extrainhalte für One X Nutzer geben wird. MS muss ja irgendwas machen das die Leute umsteigen und die Personen die noch garkeine One haben und evtl. weg von der PS4 wollen zu überzeugen sich die One X für 499 Euro zu kaufen , statt die deutlich billigere normal One.

Bin mir daher schon sicher das irgendwelche Zubrote für die Ine X kommen wird, ausser die bessere Grafik.

94

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:42

Ich werde sie mir zu Weihnachten schenken. Alleine schon deswegen, um Elite Dangerous in 4k zu spielen. Und natürlich auch Witcher 3.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:37

@Front..
genau da liegt das Problem, die Konsole ist im Grunde nur für 4K Fans interessant. Die PS Pro kann die Leute noch wegen der besseren VR Unterstützung locken und dem geringen Mehrpreis, ansonsten wäre die Pro wohl auch eher ein Ladenhüter.
Bei der Pro wurde doch auch zurecht gefragt wer die Konsole kaufen soll und aus welchem Grund. Otto Normalverbraucher brauch das nicht und ich habe zB. Horizon: Zero Dawn auf 4K mit HDR gezockt und dann auf normalen HD und ja es ist besser! aber ein Must have ...Nein.
Sollange es keine Exklusivtitel für die jeweilige Konsole gibt (wo sich beide Hersteller klar dagegen aussprechen) besteht im Grunde kein Kaufgrund. Ich hätte auch keine Pro wenn ich sie hätte kaufen müssen und die XBox S habe ich auch ausgelassen, da ich keinen wirklichen Grund dafür sehe (und ich habe 4K Bildschirme).
Bin echt mal gespannt wie der Markt das annimmt, zumal du als Verbraucher schon hellhörig werden musst. Erst die XBox dann XBox "S" und jetzt XBox"X" und bei der PS das selbe Spiel und das in relativ engen zeitlich Abständen. Sony wird mit Sicherheit auch bald wieder nachlegen.
Früher hat man sich eine Konsole gekauft und war ein paar Jahre Save und musst nicht neidisch auf den "Nachbar" schauen der etwas neueres hatte (die "Probleme" hatten nur die Pcler) und jetzt bricht dieses "Wettrüsten" auf der Konsole ebenfalls aus und wen du das beste möchtest, musst du ständig neu Kaufen.
Bin da hin und her gerissen, den einerseits finde ich es gut das man mit der Zeit geht und nicht auf der veralteten Technik sitzen bleiben muss, auf der anderen Seite war aber genau das der Vorteile der Konsole.
TEAM-BAERENHERZ

96

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:43

Ich bin der Meinung das die PS4 Pro und die Xbox One X auch wirklich eher für Leute mit 4K Setup und/oder Leute die viel Wert auf eine Höhere Imagequality, höhere FPS, bessere Framepacing, usw. legen. Für die breite Masse reichen die PS4 Slim und die One S. Zudem bin ich mir recht sicher, dass wir in 2 - 3 Jahren eine wirklich neue Konsolengeneration sehen werden, da die One X und die Pro ja auch noch die Base-Varianten unterstützen müssen. Und dieses mal möglicherweise, dank x86 Architektur, auch komplett abwärtskompatibel.

Mich würden aktuell mal Verkaufszahlen zur Pro interessieren, ich tippe auf nicht mehr als 15 - 20% der aktuell 60 Mio. verkauften Einheiten.

BTW: Sony hat sich ja auch ein schöne PR Grube gegraben. Crossplay für Minecraft und Rocket League auf allen Platformen, außer PlayStation, weil Sony seine Kunden schützen möchte.

Zitat

Jim Ryan: Yeah. We've got to be mindful of our responsibility to our install base. Minecraft - the demographic playing that, you know as well as I do, it's all ages but it's also very young. We have a contract with the people who go online with us, that we look after them and they are within the PlayStation curated universe. Exposing what in many cases are children to external influences we have no ability to manage or look after, it's something we have to think about very carefully.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-13-sony-defends-decision-to-block-cross-play-with-xbox-one-and-nintendo-switch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (14. Juni 2017, 14:04)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:47

Sony seine Kunden schützen möchte.
jap den fand ich auch extrem "speziell" den Beweggrund. :schmeissweg:


Ich hatte neulich übrigens irgendwo was gelesen dass das "gemine" Konsumpublikum grade mal zu 15% von der Pro gehört hat und zu 10% von einem Project Scorpio. Die exakten Zahlen weiß ich nicht mehr aber waren zumindest in dem Bereich.

Für mich fallen beide Konsolen eigentlich eher unter "Technisches Update für die 4K Zeit". Also was für Grafikhufans, Techfreaks, die-hard Fans und Leute die genetisch anderweitig "zu kurz" gekommen sind. (In #MasterRace Sprache halt "ne neue GraKa")
Ich fürchte aber die Vorbestellung wird erfolgen sobald möglich, da ich mich zu mehreren der genannten Gruppen rechne. :D
Wenn Sony es sich nicht vor diversen Jahren gründlich mit mir verscherzt hätte würde wohl auch ne Pro hier rum stehen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und jetzt sagt nix falsches zum thema zu genannten gruppen zählen :base:
;)


Das Sony noch mal zeitnah eins nachlegt würde ich für seeeehr gefährlich halten, denn da käme ich mir als Pro Kunde mehr als ver...äppelt vor. Mal sehen.
Die Herrangehensweise von MS find ich an sich gut. von wegen voll kompatibel bleiben und kein exklusives X game. Aber ich fänds an sich auch am besten wenn alles Spiele auf allen Platformen verfügbar wären, inklusive Crossplay.
Mir ists an sich schnurz wer was wo spielt. Ich will mit anderen Leuten Spaß am Zocken haben. Und wenn sich das auf PC und PS ausdehnt... ja warum nicht. Und in die Richtung geht MS derzeit. von mir: :thumbup:

98

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:49

"For the Players" passt eindeutig besser zu MS als Sony.

Alle Games auf allen Konsolen+PC, Crossplay usw. davon hat man vor Jahren noch geträumt.

:thumbup: weiter so MS.


Ne Pro wäre nix für mich. Geb kein Geld für Fake 4K aus. Die X is das was interessant ist.

99

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:59

Hier sprechen viele die gern 1.1 l hubraum biturbo fahren.

ich zocke bei gott nicht mehr viel, aber man braucht die XboxOne auch nicht schönreden.
sie sollte für 1080p ausgelegt sein, bring das aber selten überhaupt hin und von ner gescheiten Kantenglättung darf dann nicht die Rede sein. Da hat Ms falsch investiert.

Die Scorpio ist die für mich die erste Konsole die 1080p überhaupt gescheit bedienen kann. Stabile Framerate, super kantenglättung bei schönen effekten und guten Texturen.


Aber ich bin ja auch einer der wenigen die gerne große Motoren fahren :bääh:

Ich werde mal abwarten wie sich die optik auf nem FHD Tv verbessert.Ich hoffe viele entwickler geben sich muehe und programmieren diverse Bildmodi!

100

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:57

@Front..
genau da liegt das Problem, die Konsole ist im Grunde nur für 4K Fans interessant. Die PS Pro kann die Leute noch wegen der besseren VR Unterstützung locken und dem geringen Mehrpreis, ansonsten wäre die Pro wohl auch eher ein Ladenhüter.
.


Wenn man der PS4 Pro nur als Feature zu gute halten kann das sie die VR Unterstützung vorran bringt, dann stimmt aber der Preis nicht mehr direkt, da für die Brille ja nochmal die gleiche Summe fällig wird. Der VR Spaß kostet einem ja daurch schon 800 Euro.

Früher hat man sich eine Konsole gekauft und war ein paar Jahre Save und musst nicht neidisch auf den "Nachbar" schauen der etwas neueres hatte (die "Probleme" hatten nur die Pcler) und jetzt bricht dieses "Wettrüsten" auf der Konsole ebenfalls aus und wen du das beste möchtest, musst du ständig neu Kaufen.
Bin da hin und her gerissen, den einerseits finde ich es gut das man mit der Zeit geht und nicht auf der veralteten Technik sitzen bleiben muss, auf der anderen Seite war aber genau das der Vorteile der Konsole.


Eigentlich sehe ich das eher als Vorteil an, das man nicht so einen Hardware Bruch begeht (bei MS und Sony), eine Konsole verkauft der Hersteller meistens nur einmal und danach geht es doch nur noch um den Software/Spiele verkauf. Die Basis die MS jetzt aufbaut, so dass der Kunde seine komplette Spiel Sammlung behalten kann ist doch eine Kundefreundliche Entwicklung. Solange es keine technischen Probleme zwischen den drei One Versionen gibt, macht sich MS nur selber den Abverkauf schwer, da es keinen Zwang gibt zu wechseln.

Der vermeintliche Konsolen Vorteil, wird meistens nach zu vielen Jahren des verweilens bei der alten Technik zum Nachteil, und das war bei der Generation der Xbox360 und der PS3 der Fall. Sicherlich einer der Gründe warum sowohl MS als auch Sony, das bei der aktuellen Generation anders machen wollen. Im Grunde versucht man somit nur nach einigen Jahren die Kunden durch ein Upgrade bei sich zu halten, als sie an das PC Lager zu verlieren.

Aber es stimmt schon, ohne reine exklusive Titel für die Upgrade Konsolen, spricht man vor allen die Technik verrückten Nerds an.

Wird wohl ein teurer Winter. :D

Thema bewerten