Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 19. September 2017, 23:11

Demo mit Wheel

Quellcode

1
https://youtu.be/Tw33sWI-F2o?t=31m26s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (19. September 2017, 23:35)


282

Mittwoch, 20. September 2017, 00:11

​Verwende am PC ein neues 360 Pad aber mit dem One Pad fährt sich das viel besser stellte ich fest. Werd mir nen Adapter bestellen um es am PC ohne Kabel verwenden zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (20. September 2017, 00:20)


283

Mittwoch, 20. September 2017, 00:13

Also mit Wheel ist absolut besch... Bin noch nie sowas schlechtes gefahren. Wie kann man eine Demo veröffentlichen die so dermassen schlechtes FFB hat das es noch schlechter eigentlich nicht geht. Das ist noch schlimmer als FM6. Mit Controller ist es aber wieder göttlich, der Porsche aber totaler Rotz. Was noch etwas nervt ist das die Schrift so klein ist. Den Abstand zum Vorder/Hintermann kann ich fast nicht lesen.

284

Mittwoch, 20. September 2017, 00:32

Lenkrad kann man sich sparen:

Quellcode

1
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst99324p26_FFB--is-it-fixed--UP--Nope--Still-Broke.aspx


Die Physik ist einfach nicht gemacht dafür.

285

Mittwoch, 20. September 2017, 00:37

Ich glaube das liegt nicht an der Physik, das kann man schon besser machen. Bzw. man hätte überhaupt irgendwas machen sollen.

286

Mittwoch, 20. September 2017, 00:53

Ich glaube da hilft nur einmal von Grund auf Physik neu zu machen. Am besten Reboot der Serie. Ziemlich enttäuschend. Bringt 0 wenn jetzt zig Wheels gehen aber man nicht vernünftig fahren kann damit. Scheinbar hat niemand von den zuständigen jemals ein anderes Game probiert.


Bei der KI auch nix neues. Nach wie vor unteres Mittelmaß. Somit nur ne neu gemachte Karriere, Content etwas Grafik und das wars. Beim Rest scheint Stillstand zu herrschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (20. September 2017, 01:03)


288

Mittwoch, 20. September 2017, 01:17

Ja ein reboot wäre das beste. Und vor allem den Schwätzer Greenawalt weg. Mann bin ich angekotzt. Wenns in der vollversion nicht besser ist dann mach "refund"

289

Mittwoch, 20. September 2017, 04:32

Naja soweit geh ich der Sammlung halber nicht. Wird schon Spaß bereiten mit Pad. Aber iwas sollte mal passieren das es nicht ewig das Pad Game bleibt. Würde ich mir jedenfalls wünschen.

290

Mittwoch, 20. September 2017, 05:58



Davon ab herrscht auch bei der KI Stillstand. Gleiches schlechte Erlebnis wie gehabt.

Schade. Somit nur eine neue Karriere, Content und frische Grafik.

M.M.n. wird es endlich mal Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen um mal auf Höhe anderer Titel zu kommen die ein weitaus besseres Erlebnis bieten.

Ändert trotzdem nichts an meiner Ultimate Edition aber passieren sollte nach über 10 Jahren mal etwas mehr.

Mit Pad nach wie vor ein tolles Game aber mal ernsthaft, ein Game wie dieses schreit förmlich danach mit Wheel gefahren zu werden.

291

Mittwoch, 20. September 2017, 07:12

das Problem ist nicht die KI
sondern die Leute auf denen die KI Daten beruhen

wenn die so sch.... fahren
dann wird das auch der Avatar machen

eine echte KI Berechnung gibt es ja nicht mehr
weil die Cloud Avatare weitaus effektiver sind

292

Mittwoch, 20. September 2017, 07:13

Da ich mir kein Lenkrad anschaffe ist es mir Wurscht.
Mit Pad ein Traum :love:

293

Mittwoch, 20. September 2017, 07:49

das Problem ist nicht die KI
sondern die Leute auf denen die KI Daten beruhen

wenn die so sch.... fahren
dann wird das auch der Avatar machen

eine echte KI Berechnung gibt es ja nicht mehr
weil die Cloud Avatare weitaus effektiver sind



da man nun schon genug Gelegenheit hatte um zu erkennen, dass Cloud Avatare eben NICHT so wirklich gut sind, sollte man evtl in Erwägung ziehen wieder zur KI zurückzukehren. es ist und bleibt nunmal so, dass die Mehrheit der zocker sich nicht wie echte Rennfahrer verhält.

aber wenn ich schon wieder den Werbespruch zum spiele lese: "Das grafisch beeindruckendste Rennspiel aller Zeiten"
wenn das mal wieder der einzige Anspruch ist, bleibts dabei und ich passe erneut! :dunno:


für alle, die es haben möchten:
bei quelle.de gibt es aktuell nen 20€ Gutschein. so bekommt man bspw die Standard Edition für 45,94€ inkl. versand!
nähere Infos hier

Zitat

https://schnaeppchenfuchs.com/apps-games-und-konsolen/quelle-sammeldeal-fifa18-destiny2-forza-motorsport-7
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

294

Mittwoch, 20. September 2017, 07:57

Wenn man die Force Feedback Einstellungen im Hauptmenü ändert, dann ist es auch mit Wheel(Trustmaster TX) gut fahrbar. Standard ist das alles auf max gestellt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 20. September 2017, 08:01

Mal bleibt sich bei Turn10 immerhin selbst treu.
Weiterhin baut man lediglich auf die Grafik und den Rest schraubt man kontinuierlich zurück.
Jetzt kann man auch verstehen weshalb es keinen Stand mit Wheel auf der GG gab. Selbst wenn der Wheel Support noch verbessert werden sollte, dürfte wohl klar sein worauf der Fokus liegt.
Wenn man dann noch bedenkt das man wohl bald mit einem DD das Game zocken könnte und Fanatec dafür viele Hürden nehmen musste :S


Für Simracer auf der Konsole geht jetzt wohl kein weg mehr an GT Sport vorbei.


Im übrigen glaubt doch keiner mehr an die KI Geschichte. Man rechtfertigt damit lediglich die Bescheidene KI in meinen Augen.
Zumindest fährt keiner meiner Freunde so bescheuert, wie sich die KI im Spiel verhält.
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

296

Mittwoch, 20. September 2017, 08:29

Wenn man die Force Feedback Einstellungen im Hauptmenü ändert, dann ist es auch mit Wheel(Trustmaster TX) gut fahrbar. Standard ist das alles auf max gestellt.
Ja gut das wahr ja eigentlich schon immer so, mindestens mal runter auf 60-75.
Habs mir gestern erstmal mit Controller gegeben, Wheel kommt heut abend dran.

297

Mittwoch, 20. September 2017, 08:39

Die Demo überzeugt mit gewohnt sehr gutem Pad-Feeling...das FFB ist richtig gut, alle unterschiedlichen Untergründe fühlen sich auch dementsprechend an, vor Verlust der Kontrolle des Fahrzeugs kündigt sich das über ein merkbares Feedback an ...schon toll.
Auch die Optik ist brachial gut gelungen, ok die Texturen auf Dubai sind von nahem schon etwas mit Brei angerührt, aber hier nicht wirklich schlimm, vor allem im Vergleich mit anderen Franchises ist man da immer noch top notch.
Wobei ich ja skeptisch bei bestimmten STrecken in der Vollversion bin, da ein Video mit Maple Valley gesehn. Also die Baumdarstellung auf besagter Strecke erinnert an Techniken die vor zwei Generationen als absolutes Spitzenmaß galten. Aber ok, Kompromisse müssen bei einem "Überall-Glanz" wohl her...das ist übrigens eins gutes Beispiel für das, was ich ein paar Comments vorher angedeutet hatte.

Allerdings hakts hier mit der Physik(Pad) bei dem Porsche auf Simulationseinstellung...das fühlt sich eher wie schmieren durch die Kurven statt fahren an. Auf Normal gehts, das Eingreifen der Software aber in meinen Augen dann negativ spürbar.
Mit Wheel ist es jedoch kaum möglich den GT2 ohne Drift oder gar Dreher ins Ziel zu bringen. Der Nissan GT-R lässt sich dagegen schon besser mit Lenkrad steuern, aber man merkt deutlich dass T10 hier schwere Probleme hat Lenkradunterstützung "vernünftig" ins FM-Franchise zu integrieren. Das Lenkrad-FFB ist im Vergleich zu anderen Rennspielen ehrlich gesagt ein Witz, mit dem Thrustmaster TX auf Standard war das Rad auf Dubai anfangs kaum zu drehen, nach ein paar Einstellungen bessser aber immer noch ungenau, schlabbrig und...einfach seltsam.

Also bleibt FM wohl derzeit ein Controller-Spiel. Für mich jetzt nicht soo schlimm, da ich Forza mit Controller immer noch absolut fantastisch finde und das Franchise u a auch wegen der anderen Features favorisiere, aber wie AK1504 schon geschrieben hat, eigentlich schreit FM ja danach mit Wheel gefahren zu werden.

Kurz zur KI...traurig dass sich gar nichts(zumindest in der Demo) getan hat. Davon ab, dass in der Testversion keine Drivatare zum Einsatz kommen(fraglich ob die überhaupt noch wirklich existieren), ist es beschämend hier auch nicht den geringsten Fokuspunkt zu setzen.

298

Mittwoch, 20. September 2017, 08:54

Gut das die Ultimate nur 48 Euro kostet. So richtig überzeugt bin ich nach der Demo nicht. Auch in Sachen Grafik muss ich ehrlich sagen sehe ich jetzt keine großartige Veränderung im Rennen selbst. Das ist aber auch nicht so wichtig, was mich viel mehr genervt hat sind die KI Gegner die teils richtig dumm fahren, ich hoffe ja echt das die das mit den verdammten Avatarskills mal hinbekommen und die wirklich so fahren wie die Spieler. Das war bisher in keinem Teil der Fall wo man gegen diese gefahren ist. Mit Lenkrad probiere ich das garnicht erst. Im GT2RS der Lenkeinschlag hat wieviel Grad? 15? das sieht schon sonderbar aus wenn ich stehe und lenke und das Ding bewegt sich nur minimal obwohl ich voll einschlage. Egal, mit Pad wird es wieder einige Stunden fun machen bis es dann auf der Platte verstaubt :D

299

Mittwoch, 20. September 2017, 09:05

Wo kostet die Ultimate nur 48?

300

Mittwoch, 20. September 2017, 09:11

In Russland, kannst du einfach mit Guthabenkarte kaufen. War auch groß bei mydealz drin.

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten