Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

301

Mittwoch, 20. September 2017, 09:31

russen store, taiwan store, indien store oder sowas dergleichen vermutlich.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

302

Mittwoch, 20. September 2017, 10:52

Mal bleibt sich bei Turn10 immerhin selbst treu.
Weiterhin baut man lediglich auf die Grafik und den Rest schraubt man kontinuierlich zurück.
Jetzt kann man auch verstehen weshalb es keinen Stand mit Wheel auf der GG gab. Selbst wenn der Wheel Support noch verbessert werden sollte, dürfte wohl klar sein worauf der Fokus liegt.
Wenn man dann noch bedenkt das man wohl bald mit einem DD das Game zocken könnte und Fanatec dafür viele Hürden nehmen musste :S


Für Simracer auf der Konsole geht jetzt wohl kein weg mehr an GT Sport vorbei.


Im übrigen glaubt doch keiner mehr an die KI Geschichte. Man rechtfertigt damit lediglich die Bescheidene KI in meinen Augen.
Zumindest fährt keiner meiner Freunde so bescheuert, wie sich die KI im Spiel verhält.


sehr schön Geld gespart, da gleicher Rotz wie seit Teil 5 wohl dann anscheinend und die Driveatare waren immer schon ein Witz, die beruhen auf allem, nur nicht auf dem Fahrverhalten der Freunde, echt ärgerlich dann die schöne Franchise seit Teil 5 so runterzufahren, besagter Zielgruppe wird es egal sein, denen geht es nur um Grafik und viele Autos und bisschen Lack drauf, aber als etwas anspruchsvollerer Fahrrer mit Wheel, muss dann leider wie seit Jahren die Finger von lassen, sollen sie doch den Wheel Support komplett einstellen, ist doch ein schönes Pad Game, dass funktioniert doch Perfekt, Schuster bleib bei deinen Leisten, wie AK schon schrieb, die brauchen ein Reeboot, werden sie aber nicht, wenn wieder alle kaufen, warum auch dann, mir persönlich gehen andere Dinge über Grafik, brauche auch keinen reißenden Fluß an Wasser auf einer Rennstrecke, da dann dort ja auch im echte Leben nicht gefahren werden würde, aber passt soweit, genau das hatte ich leider erwartet, trotzdem allen viel Spaß, denn als Pad Racer ist das Teil doch OK. Mal sehen was GT reißt, aber eigentlich muss man auf PC bleiben für Sim Racen zumindest, da wird sich nix mehr ändern auch bei PC2 nicht oder AC
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

303

Mittwoch, 20. September 2017, 11:15

Und mit Wheel unrealistisch eigenartig und weitaus schwerer zu fahren als jede Sim.

Quellcode

1
https://youtu.be/V2a_5u7rt0o?t=28m1s


Klingt komisch, is aber so.

Immerhin gibts Rückmeldung vom Turn10 Staff im FFB Thread. Das erleb ich zum ersten Mal. Schon mal ein Fortschritt.

Wird aber nix an den Physics ändern.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

304

Mittwoch, 20. September 2017, 11:22

Und mit Wheel unrealistisch eigenartig und weitaus schwerer zu fahren als jede Sim.

Quellcode

1
https://youtu.be/V2a_5u7rt0o?t=28m1s


Klingt komisch, is aber so.

Immerhin gibts Rückmeldung vom Turn10 Staff im FFB Thread. Das erleb ich zum ersten Mal. Schon mal ein Fortschritt.

Wird aber nix an den Physics ändern.


Wobei Sim nicht gleich schwerer fahren bedeutet, eigentlich werden die autos ja voll easy gefahren mit Wheel in Real Life, früher dachte man immer in Games, boaah voll schwer zu händeln der Wagen, voll Simulation, was ein Quatsch eigentlich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

305

Mittwoch, 20. September 2017, 11:49

Bei Forza eine Simulation zu erwarten, finde ich sehr dumm. Dafür stand das Spiel nie und wird es auch nicht. Das ist Kritik, die an Turn10 und der Forza-Community vorbeigeht. Mit nem Wheel würd ich mich auf PC konzentrieren und meine Energie nicht dafür verschwenden, Dinge zu kritisieren, die sich nicht ändern werden und wozu auch gar kein Anlass besteht. Klar, Trolle und Leute, die einem alles schlecht machen wollen, wird es immer geben. Aber mich tangiert das nur äußerst peripher. Die Entwickler von Cars, GT, iracing usw werden sich bestimmt freuen, diese Leute in ihren Communities begrüßen zu dürfen. Ich zock einfach alles, worauf ich Bock hab. Und Forza mit Pad gehört dazu.

306

Mittwoch, 20. September 2017, 12:04

Forza bleibt Forza, Konsole anschmeißen(ok, mittlerweile auch PC) und loslegen. So zugänglich, umfangreich und spaßbereit in dem Bereich gibt es kein zweites RennSpiel.
Allerdings wer sich damit brüstet nahezu alle gängigen und auch nicht gängigen Eingabegeräte(Forza mit Gitarre steuern!!? WTF :biglaugh: ) sollte das auch ordentlich tun, und nicht so ein klägliches Bild abgeben.
Es geht ja gar nicht so sehr um die Sim-Fähigkeiten, sondern um Glaubwürdigkeit, und die ist mit Wheel fast schon so wie bei den öffentlich rechtlichen Medien: Da werden Dinge gezeigt die mit der Realität und dem eigenen Empfinden absolut nix am Hut haben, überspitzt formuliert ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

307

Mittwoch, 20. September 2017, 12:10

Forza bleibt Forza, Konsole anschmeißen(ok, mittlerweile auch PC) und loslegen. So zugänglich, umfangreich und spaßbereit in dem Bereich gibt es kein zweites RennSpiel.
Allerdings wer sich damit brüstet nahezu alle gängigen und auch nicht gängigen Eingabegeräte(Forza mit Gitarre steuern!!? WTF :biglaugh: ) sollte das auch ordentlich tun, und nicht so ein klägliches Bild abgeben.
Es geht ja gar nicht so sehr um die Sim-Fähigkeiten, sondern um Glaubwürdigkeit, und die ist mit Wheel fast schon so wie bei den öffentlich rechtlichen Medien: Da werden Dinge gezeigt die mit der Realität und dem eigenen Empfinden absolut nix am Hut haben, überspitzt formuliert ^^


so siehts aus, ist genauso wie bei GT, Streckeneditor stand glaub ich beim letzten auf der Verpackung, jetzt kommt der nächste Teil und im alten fehlt das immer noch ;) , von Forza erwartet keiner eine Simulation, wie auch, aber eine Weiterentwicklung und die lässt einfach zu wünschen übrig, dafür jedesmal mehr und mehr PR Bla bla, neustes Reifenmodell und so ein Mist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

308

Mittwoch, 20. September 2017, 12:21

Hab jetzt nochmal an den einstellung gespielt. Zumindest ist jetzt spielbar. Mit dem nissan machts jetzt fast Spaß :thumbup:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

309

Mittwoch, 20. September 2017, 12:27

Ich wollt heut abend wie gesagt mit dem Wheel ran und würd nach einem "Standard" Test, meine FM6 Einstellungen übernehmen.
Die kann ich gern noch mal hier rein werfen bei Interesse (Thrustmaster TX | auf der S)

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 20. September 2017, 12:40

Gestern Abend habe ich das Spiel nach 1 Runde Porsche fahren ausgemacht.
So ein Gewackel...

Ebend habe ich erstmal die Fahrhilfen rausgemacht und das Gewackel ausgestellt.
2 Runden mit dem Nissan gefahren, hat viel Spass gemacht.

Ein Lenkrad habe ich nicht, daher für mich egal.

Das Einzige was ich an Forza nicht verstehe, warum fahren sich die Porsches so schlecht.
Auch in Horizon 3 teilweise nur schwer steuerbar und leistungsschlapp.

Dafür fahren sich alle meine Fords gut, schwer nachvollziehbar.

Würde da gerne mal einen Leistungsindex wie in Fifa 18 sehen.

Ansonsten tolles Spiel, freue mich auf mein Ultimate.
:smokin:

311

Mittwoch, 20. September 2017, 12:46

Bei Forza eine Simulation zu erwarten, finde ich sehr dumm.


Dumm, danke... Ich erwarte keine Sim ich erwarte etwas realistischeres Handling. Ein Unding das sich ein Arcade geschimpftes Game schwerer mit Wheel fährt als Simulationen. Und so lang da physik seitig nix passiert wird sich das auch nicht ändern bzw. das ffb immer Grütze sein.

Aber seis drum ich fahre mit Pad wie seit 2008. Wäre nur schön wenn mal wenigstens ein bischen Verbesserung zu spüren wäre statt immer das gleiche komische Gerutsche und überhitzende Vorderreifen bei Donuts ^^



Es geht ja gar nicht so sehr um die Sim-Fähigkeiten, sondern um Glaubwürdigkeit, und die ist mit Wheel fast schon so wie bei den öffentlich rechtlichen Medien



Haha :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (20. September 2017, 12:54)


312

Mittwoch, 20. September 2017, 12:49

Mit nem Wheel würd ich mich auf PC konzentrieren


Ja Forza auf PC. Neuland ?

Das Game ist auf PC angekommen und das Resultat sieht man im über 30 Seiten starken FFB thread im Forza Forum.



Klar, Trolle und Leute, die einem alles schlecht machen wollen, wird es immer geben


Ganz vorsichtig ja...

Wir sind hier immer noch beim Meinungsaustausch. Wenn du dazu nix sinnvolles beitragen kannst spar dir bitte solchen Unsinn zu starten. Aber keine Bange ich bin mit dem Thema für mich durch. Mehr gibts dazu nicht zu sagen von meiner Seite aus.

313

Mittwoch, 20. September 2017, 13:11

Ich lese hier nur mimimi :D Ear ja nicht gegen dich persönlich gemünzt AK! Das solltest du doch wissen :poke: Ich amüsiere mich nur darüber, dass man Forza Eigenschaften zuschreiben will, die für die Entwickler nicht im Hauptfokus stehen, was der Forza-Community übrigens hinlänglich bekannt ist (bin seit vielen Jahren in Forza und Renncommunities aktiv). Und mit auf PC konzentrieren ist gemeint, dass man lieber reinrassige Simulationen dort spielen sollte. Niemand braucht Forza auf PC. Also keine Bange, niemand will dir dein Spielzeug wegnehmen. Zum Thema Meinungsaustausch: ist ja auch nur meine Meinung, die ich ebenfalls anbringen darf :P Also spare es dir doch bitte auch, hier den Moralapostel aufgrund missverstandener Meinungsäußerungen spielen zu wollen. Mach mal lieber dein Rennspiele-Info-Ding hier weiter. Das ist nämlich viel besser als Meinungsaustausch!

315

Mittwoch, 20. September 2017, 13:18

:lehr: sooo!

316

Mittwoch, 20. September 2017, 19:35

Wo kauft ihr guthabenkarten für den russischen store? Und gabs da schonmal Probleme?
Scheint sich ja manchmal echt zu lohnen 8|
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

317

Mittwoch, 20. September 2017, 20:11

Kannst auch mit Kreditkarte im russischen Store kaufen. Ich kaufe alle Spiele im Ausland. Ist aus meiner Sicht auch nicht bedenklich von Seiten Microsofts. Ansonsten könnte man sowas ja leicht unterbinden durch eine Regio Überprüfung. Hatte bisher keine Probleme auch nicht wenn ich Spiele mal storniert habe beim deutschen Support. Bei nilt kannst du Guthaben kaufen auch unter Wert also kein 1zu1 Kauf. Macht es noch etwas günstiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eiddoo« (20. September 2017, 20:17)


318

Mittwoch, 20. September 2017, 22:03

Das is doch schon nen Unterschied. Vor allem beim Lod der Fahrzeuge.


319

Donnerstag, 21. September 2017, 00:38

Also wenn man sich etwas reinfuchst und reingrooved dann geht's jetzt eigentlich. Evtl. fixen sie das FFB irgendwann, zum Release wird's aber nicht viel besser denke ich. Zumindest spricht jetzt mal einer von Turn10 mit der Community. :thumbup:

Ach ja zur KI. Wenn man nach den Namen der KI geht sind es kein Driveatare. Wird ne normale KI sein ohne Cloud/Driveatare-Gedöns. Wobei ich sagen muss das ich keine Probleme mit der KI habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (21. September 2017, 00:43)


320

Donnerstag, 21. September 2017, 01:13

Das is doch schon nen Unterschied. Vor allem beim Lod der Fahrzeuge.



Bei der Xbox One X dürfte es keinen Unterschied mehr geben.

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher

Thema bewerten