Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 2. Oktober 2017, 09:39

welches 5.1 soundformat lasst ihr ausgeben?

hab das Problem mit dts z.b. noch nicht mitbekommen (Ausgabe über Optisches Digital Kabel)

462

Montag, 2. Oktober 2017, 10:24

Per optischen Kabel an einen Yamaha AVR.

System: Teufel Cinema

EDIT: Format ist DTS

463

Montag, 2. Oktober 2017, 10:29

Also Frontprayer... der Herr Lehrer muss Sie doch ernsthaft ermahnen! Oder waren beim Schreiben des Tests etwa irgendwelche Substanzen wie Ethylalkohol im Spiel? Das las sich ja wie ein Sack Nüsse :D


Karriere macht mir - da online ja noch nix geht - ziemlich viel Spaß und ich versöhne mich gerade wieder mit dem Spiel, nachdem am Anfang doch echt der Wurm drin war. Es gab in FM6 so viele gute Features, die jetzt plötzlich fehlen. Ich hoffe doch sehr, dass ein Day One Patch kommt. Wurde das denn von Turn10 so kommuniziert, dass die Early Access Version eine bessere Beta sein soll? Ich war anfangs schon schockiert. Das erste Mal in vielen Jahren mussten wir ein Launch-Event abbrechen, weil das Spiel nicht lief. Skandal!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

464

Montag, 2. Oktober 2017, 11:22

Es gab in FM6 so viele gute Features, die jetzt plötzlich fehlen.
Als da wären?

465

Montag, 2. Oktober 2017, 11:33

Was mir noch einfällt....

Wo kann ich die Rennlänge für die Karriere einstellen? Dachte gelesen zu haben, dass man diese nun anpassen kann.
Hab aber nichts gefunden :S

466

Montag, 2. Oktober 2017, 11:50

Es gab in FM6 so viele gute Features, die jetzt plötzlich fehlen.
Als da wären?


na z.B. die es bereits bei FM6 gab, oder ein paar aus FM4. :S

Es hieß doch, dass man wie bei FM4 die Zeiten, das Wetter alles Einstellen kann (als Bsp).

Hab ja schon beim Test geschrieben:

Zitat

Snakes kleine FM7 Kritik
Na da ist aber ein bisschen Rosa Brille dabei, wa?
Ja Forza 7 macht Spass. Aber die Bugs und fehlenden Feature sind der Horror.
1. Auto Design werden manchmal nicht geladen -> graues Auto
2. Wetter / Tageszeit ist nicht einstellbar. (Tag, Regen, Nacht, wenn die spezielle Strecke das überhaupt bietet)
3. keine Drivatare im Multiplayer.
4. Dann stellt man 3x eine Regenstecke bei Regen ein und es regnet nicht. - warum muss das sowieso eine spezielle Strecke sein?
5. Das Spiel ist so extrem dunkel, das ist der Wahnsinn. Gerade in der Außerkamera sieht man schon Nachmittags mit Wolken fast nix mehr. Alles grau / schwarz. Heiligkeit läßt sich über das Spiel nicht anpassen, nur zentral. Alle anderen Spiele sind aber TOP von der Helligkeit
6. Lichtkegel, dass Spiel ist sowieso zu Dunkel, aber Nachts ist es noch Schlimmer. In den Tunnel stockduster, auch am Tag, die Karre hat nicht mal Licht an.
7. Kamera, die Außenkamera für den LKW ist immer noch hirnrissig. Weil FM7 nach Schema F geht. Man sieht die Autos vorher nicht, fährt dann jeden auf. Und Nachts, haha Verdeckt das Führerhaus den Lichtkegel. Absolut Erstklassig. (Facepalm)
8. Mods sind meist teurer als das was man in der Karriere damit Einfährt. (20k / 50k Cr das Paket)
9. Schwierigkeitsgrad. Wenn man ein paar Cr mehr haben will, geht das nur noch über Drivatare. Fahrhilfen sind ohne Einfluss auf die Cr.
10. Ich find mittlerweile zu viele Reifenstapel auf den Strecken, die haben die Cheater wohl nicht in den Griff bekommen, und wer jetzt 1cm zu weit innen fährt ist im Reifenstapel.
11. Automatisches Wechseln in den Spielechat (was soll der Mist denn?)
12. Rennergebnisse im MP. Schön das er anzeigt, das das Rennen zu Ende ist. Ich hätte gerne die Tabelle mit den Zeiten aus dem Fenster davor. Die sieht der letzte im Ziel nie.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein tolles Spiel, aber irgendwie hoffe ich da noch auf einen 20GB Patch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake566977« (2. Oktober 2017, 12:05)


467

Montag, 2. Oktober 2017, 11:54

So ad hoc - ohne im Spiel zu sein - fällt mir jetzt zb folgendes ein, Inso:


- Testfahrt umständlich erreichbar; nicht mehr im Hauptmenü oder Tuningmenü zu finden
- Zuschauen online nicht möglich
- Automatisches Wechseln in den Spielechat
- Private Lobby nur erstellbar, nachdem man einen Freund eingeladen hat
- Im Rivalen-Modus fehlt das große Ganze (nur einzelne Events spielbar; keine nach Klasse und Strecke aufgeteilten Gesamt-Leaderboards)
- Grid-Animation fehlt online
- Angekündigte Mikrotransaktionen machen aus Forza 6.5 ein Forza 5.5 (Kritik)

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber ich hoffe, das kann man alles wegpatchen. Jedenfalls hätte ich gerne vor dem Kauf der Ultimate gewusst, dass noch vieles im Argen liegt. Wie gesagt: das ist mir mit Forza noch nie passiert. Und ich hab den Rennanzug von Forza 1. Also ist es nicht mein erstes Forza ;)

468

Montag, 2. Oktober 2017, 11:56

@RikStar:
Wenn du die Rennlänge der Karriererennen meinst: Vor dem Rennen unter Fahrhilfen ganz unten

469

Montag, 2. Oktober 2017, 11:56

Was mir noch einfällt....

Wo kann ich die Rennlänge für die Karriere einstellen? Dachte gelesen zu haben, dass man diese nun anpassen kann.
Hab aber nichts gefunden :S



Bei den Einstellungen zur Driveavatar Schwierigkeit (ganz Unten)


Zu den Fehlern über die hier spekuliert wird :D

Bei Forza gab es noch nie eine freie Wetter Einstellung und diese war schon immer auf die Strecken bezogen (da das Wettersystem doch eh erst in FM6 eingeführt wurde).
Das Spiel hat eine Helligkeitseinstellung im Menü, sowohl für HDR als auch für den normalen Gammawert. Bei mir passt übrigens alles ganz gut, ich würde den Monitor evtl. mal anpassen.

Zum Creditsverdienen : Leute stellt die Rennzeiten auf Normal oder länger und Ihr bekommt pro Rennen um die 100.000-150.000 Credits, wem das nicht reicht, dem kann ich auch nicht helfen.

Punkt 10 aus Snakes Liste : Absolut korrekt die Reifenstapel gehören dahin, allerdings sind die meisten doch eh modular sodass Sie dich nur beim ersten mal leicht bremsen... Wegen meiner sollten da direkt Mauern hin damit das schneiden mal reduziert wird.

Zu den Lichtkegeln kann ich nichts sagen, bin noch kein Truck Rennen in der Nacht gefahren, dass stand bis dato in der Karriere noch nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadfl0w« (2. Oktober 2017, 12:02)


470

Montag, 2. Oktober 2017, 11:57

Was mir noch einfällt....

Wo kann ich die Rennlänge für die Karriere einstellen? Dachte gelesen zu haben, dass man diese nun anpassen kann.
Hab aber nichts gefunden :S

Geht bei Fahrhilfen, ganz unten.

471

Montag, 2. Oktober 2017, 11:58

2 zu 1 für das Fahrhilfen-Menü :)

472

Montag, 2. Oktober 2017, 12:03

Die Punkte 3, 5 und 6 von Snakes Liste nerven mich auch. Das stimmt so. Daher fand ich den Test nicht nur verfrüht, sondern auch etwas oberflächlich.

473

Montag, 2. Oktober 2017, 12:09

wo sollen die Driveatare denn herkommen sagt mal :D oder meint Ihr die wurden vollständig gestrichen ?

474

Montag, 2. Oktober 2017, 12:11


Das Spiel hat eine Helligkeitseinstellung im Menü, sowohl für HDR als auch für den normalen Gammawert. Bei mir passt übrigens alles ganz gut, ich würde den Monitor evtl. mal anpassen


Im Spiel komplett ausgegraut, und im Hauptmenü Fortschritt - Optionen - Grafik sagt er nur: stell deine Xbox um.

Ehm sry, alle andere 200 Xbox Spiele sind perfekt, ich will wenn nur Forza ändern. Oder gibts das Menü erst mit HDR? Mein UHD TV ist leider 1 Gen vor HDR.

@Fehler

oh ja Nobbi die Sprachparty ist ja mal mega nervig.
und die Fehlenden Rennergebnisse mit den Zeiten gibts auch nicht, dafür mein Auto an der Box mit einem Weiter Knopf.

Rennlänge, hatte ich noch nicht gesehen. (muss ich mir mal angucken)

Und abkürzen, Reifenstapel, Mauer. Das braucht man doch nur weil Sie es nicht anders hinbekommen haben. Das ärgert mich so. Ich bin wahrlich kein Profi, und muss unter Druck mit meinen Freunden immer auf 110% fahren, da passiert mir das schon mal das ich auf dem Randstein fahre weil ich die Kurve eng fahre. Strecken wie Watkins Glen enden dann mit Totalschaden. Und die 3cm wären für mich kein Abkürzen, nur eine unsaubere Runde mit "!".

475

Montag, 2. Oktober 2017, 12:19

Oder Hockenheimring Sachskurve wenn da ein bisschen über die Curbs innen fährt wird man stark verlangsamt... Das ist alles so stümperhaft, einfachst und unüberlegt gemacht das man eigentlich nur schreien möchte!

476

Montag, 2. Oktober 2017, 12:20

@Deadflow: Meinst du, es gebe keine Drivatare online, weil die Standard-Version noch nicht draußen ist und somit zu wenige Spieler am Start sind? Das würde ich nicht gelten lassen, denn tausende Spieler sind bereits online (inklusive meiner gesamten Freundesliste minus Inso). Unabhängig davon sollte es doch trotzdem möglich sein, KI-Gegner in die private Lobby zu packen. Obwohl: bei FM6 war das ja schon nur noch begrenzt möglich.

477

Montag, 2. Oktober 2017, 12:21

Danke für eure Antworten :thumbup:


Das Thema Helligkeit wollte ich auch noch ansprechen. Das ist mir in einigen Situationen auch zu dunkel.
In dem Menupunkt kann ich wie Snake auch nichts einstellen...

478

Montag, 2. Oktober 2017, 12:23

zu den Driveataren : Ich meine bei FM6 war es genau das selbe, der Multiplayer öffnet erst mit offiziellem Release Tag, ebenso wie der Day One Patch auch erst an dem Tag erfolgt ist. (Zumindest meine ich es so in Erinnerung zu haben).


also bei mir Funktioniert das Menü zur Helligkeitssteuerung einwandfrei, ich tippe eher darauf, dass etwas von den Einstellungen der Xbox da was stört (auch wenn ich nicht wüsste was es sein kann)
Als Beleg hier 3 Frische Helligkeitseinstellungen damit man sehen kann dass ich es verschoben habe. (Meine Box steht auf 4K UHD // 10-Bit // PC RGB)
»Deadfl0w« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1.jpg
  • h2.jpg
  • h3.jpg

479

Montag, 2. Oktober 2017, 12:29

Ahhh interessant. Das habe ich nicht.

Hab ne One S aber ohne 4K TV.

480

Montag, 2. Oktober 2017, 12:44

Gamma müsste aber funktionieren
auf jeder XO und TV Kombi

nur HDR sollte ausgegraut sein

Zurzeit sind neben dir 52 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

52 Besucher

Thema bewerten