Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:09

Da hast du natürlich Recht. Aber da gibts noch viel mehr Sachen als nur das ffb :rolleyes:

642

Freitag, 6. Oktober 2017, 19:59

Du würdest mit einer echten Sim wie iRacing verzweifeln .....


Warum sollte man in iRacing verzweifeln? Bei mir ist es eher umgekehrt, weil man bei Forza einfach null Feedback vom Auto erhält. Es fängt schon beim Lenkgefühl an. Es fällt mir sehr schwer das Auto präzise auf der Straße zu platzieren. Das FFB zerrt irgendwie nach links oder nach rechts, obwohl ich es schon massiv reduziert habe. Die Vibration auf 100% bringt meine Base regelrecht zum lauten Scheppern. Normale Lenkung ist viel zu schwammig und Simulation ist zu hektisch.
Lenkt man zu viel ein, geht das untersteuern sehr schnell in ein Übersteuern über. Man ist selbst mit langsamen Straßenwagen (in dem Falle ein MX5 ND auf Slicks) ständig am Korrigieren. Das macht keinen Spaß. Bodenwellen? Fehlanzeige. Curbs? Ganz seicht irgendwo in den komischen Kräften, die irgendwie nach links und rechts ziehen.

Dann mal eine Runde im iRacing Cup Mazda. Zugegeben, etwas schwächer auf der Brust. Aber dafür kann ich ihn dank gutem Lenkgefühl sehr präzise dahin lenken, wo ich ihn haben will. Bodenwellen, Curbs, Lastwechsel werden allesamt schön im FFB dargestellt. Ausbrechen? Fehlanzeige. Außer man provoziert es.

Könnte man gerne auch mit den neuen Ferrari 488/Ford GTE testen. Wunderbar einfach zu fahren. Außer am Limit, da werden sie zickig. Aber das sollte in dem Thread hier eigentlich kein Thema sein. Mit Pad fallen diese negativ Aspekte der Physik eben nicht so sehr auf, dementsprechend macht es mir so bedeutend mehr Spaß.
GermanSimRacing.de - GSR


643

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:14

Steering Lin - 50
FFB understeer - 75
FFB min - 120
Wheel damper - 0
Center Spring - 10

Probier mal die Einstellung. Vielleicht fühlt sichs dann besser an. wheel damper muss aber nicht unbedingt 0 sein. Understeer hab ich auch höher.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

644

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:19

Danke. Probiere ich Morgen aus.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

645

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:21

Warum sollte man in iRacing verzweifeln? Bei mir ist es eher umgekehrt, weil man bei Forza einfach null Feedback vom Auto erhält

Kann ich so bestätigen.
Es fehlt an vielen FFB Befehlen und gerade die feinen Effekte fehlen fast Komplett. Das grobe bekommst du geliefert, aber damit ist das Fahrzeug mit Wheel nur schwer zu Kontrollieren (dem Pad Fahrer macht das natürlich nichts aus, zumal er technische Unterstützung erhält)
TEAM-BAERENHERZ

646

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:27

Das wollen die Forza Fanboys nicht hören. Die Lenkradsteuerung unterirdisch gegenüber anderen Simulationen da es nicht ansatzweise realistisch umgesetzt wurde.

647

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:33

Vll. Hilft es euch auch "ForzaEmuWheel" (für PC Nutzer)

648

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:06

Ist es eigentlich mal jemandem aufgefallen das im freien Spiel bei den driveataren Einstellungen ein Hinweis steht das driveatare im Multiplayer von der Anzahl der Spieler abhängen. Fand das ganz lustig als mir ein Kollege das heute gezeigt hat. Bei turn10 weiss man offensichtlich selbst nicht welche Funktionen im Spiel sind.

GER Michael 77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Minden-Lübbecke

Beruf: Drucker

  • GER Michael 77
  • Private Nachricht senden

649

Samstag, 7. Oktober 2017, 00:14

was ist das denn Soundfehler,Grafikfehler keine Strecke zu sehen , Online Laggy also das ist echt ne ganz schwache Leistung von T10 mehr verschlimm bessert ne bin echt sauer

650

Samstag, 7. Oktober 2017, 09:24

was ist das denn Soundfehler,Grafikfehler keine Strecke zu sehen , Online Laggy also das ist echt ne ganz schwache Leistung von T10 mehr verschlimm bessert ne bin echt sauer
Deshalb warte ich auf den 7.11 da wird das Spiel auf jeden Fall top sein.
Auf der Gamescom hab ich es auf der X gespielt es ist traumhaft gewesen.
Hab seit Teil 1 jedes Forza gespielt!

651

Samstag, 7. Oktober 2017, 09:29

Gestern Abend hatten wir einen schönen MP Rennabend. Hier aus dem Forum waren auch einige dabei. Ich muss sagen es lief wirklich sehr gut. Keine Lags, obwohl ich keine starke Leitung habe. Hat Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden. :D
Und ob am 07.11 alle Fehler behoben sind, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. ;) Aber schön wäre es.

652

Samstag, 7. Oktober 2017, 09:42

Gestern Abend hatten wir einen schönen MP Rennabend. Hier aus dem Forum waren auch einige dabei. Ich muss sagen es lief wirklich sehr gut. Keine Lags, obwohl ich keine starke Leitung habe. Hat Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden. :D
Und ob am 07.11 alle Fehler behoben sind, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. ;) Aber schön wäre es.


Ja war mal wieder geil, deswegen mag ich Forza so. Aber einige sollten mal ihre Bremsen und Spiegel checken...

653

Samstag, 7. Oktober 2017, 09:57

Das stimmt :D Ich mache es einfach so das ich dann dem anderen einfach eine Info gebe (geh innen vorbei etc). Was bringt es mir wenn ich merke da ist jemand deutlich schneller und ich möchte dann mit Gewalt vorne bleiben. Geht auch nur in solchen Gruppen. Random kannste das gerade vergessen. :[

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

654

Samstag, 7. Oktober 2017, 11:24

GT Sport kommt ja bald zum umsteigen ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

655

Samstag, 7. Oktober 2017, 11:37

Muss sich auch erst mal beweisen. Aber schlimmer wie der Start von FM7 kanns nicht werden :S

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

656

Samstag, 7. Oktober 2017, 12:24

Och ich glaub das haben AC und zwei pBUGS Teile wohl schon anders bewiesen. ;)

Aber ja die haben früher deutlich problemfreier abgeliefert.

657

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:17

Gestern Abend hatten wir einen schönen MP Rennabend. Hier aus dem Forum waren auch einige dabei. Ich muss sagen es lief wirklich sehr gut. Keine Lags, obwohl ich keine starke Leitung habe. Hat Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden. :D
Und ob am 07.11 alle Fehler behoben sind, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. ;) Aber schön wäre es.
Sieht auf jeden Fall in 4K und 60 Fps deutlich besser aus als die One S Version !

658

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:54

Na das ist ja klar das es besser aussieht. Ging ja um die Fehler die Du angesprochen hast. ;) Aber das wird schon. :thumbsup:

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

659

Sonntag, 8. Oktober 2017, 08:58

neues problem bei mir, vielleicht auch bei anderenn.
neben den fehlenden drivataren im privaten spiel, kam der bug auf, dass ich mit ca. 3 sekunden vor allen anderen losfahren konnte. dabei fehlte jeglicher sound. nur der partychat war zu hören. wenn das rennen dann beendet war,ist der sound wieder da. dann bin ich raus aus dem spiel, einem anderen den host übergeben und wieder rein. das nächste rennen---alles in prima. danach wieder der gleiche bug.

660

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:09

Jo, schon mal gesehen den bug.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten