Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 23:03

Hab grad gesehen, dass selbst das alte "Return to Castle Wolfenstein" von 2001 auf Win10 läuft und in 4k...
YT sei Dank :thumbup:


Bäh win 10, das wird standesgemäß auf der alten Xbox gespielt :P
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 06:31

Kurzer erster Eindruck noch 1 Stunde Spielzeit :zocken: -------------- AMAZING!

Grafik ist super, wenn auch noch nicht in 4K aber das kommt ja bald. Story technisch natürlich ein Brett das einen verschlingt und nicht mehr los lässt :help:

Wolfenstein II ist DER perfekte Trash-Single-Shooter das er sein MUSS! 8o

43

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10:15

Wieviel fps und wieviel fps dann auf der One X ? Wenns nur 30 sind hätte sich das Ding gleich disqualifiziert für mich vor allem da es ein Shooter ist.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10:20

Wieviel fps und wieviel fps dann auf der One X ? Wenns nur 30 sind hätte sich das Ding gleich disqualifiziert für mich vor allem da es ein Shooter ist.


das kann ich dir leider nicht sagen, habe die Daten noch nicht gelesen ?( sorry... vllt kann man ja wählen, 60fps bei 1080p und 30fps auf 4K ;)

45

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10:43

Bei ein reinen Single-player Shooter ein aufstand wegen 30fps machen?
Bei Multiplayer verstehe ich das ja noch aber bei ein Sp sind doch 30 STABIL ausreichend

46

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:18

Aber doch nicht bei einer neuen Konsole im Jahr 2017/2018 für weitere 500 Euro.

47

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 12:20

spiel hat 60 fps

egal wo auf den aktuellen Konsolen

48

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 13:00

Infos über Auflösung und fps stehen m.M.n. zu selten in Tests oder ich überseh die immer idk ^^

49

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:56

Bei ein reinen Single-player Shooter ein aufstand wegen 30fps machen?
Bei Multiplayer verstehe ich das ja noch aber bei ein Sp sind doch 30 STABIL ausreichend


WAAAAH!
Wenn ich sowas lese ;(

Das ist doch völlig subjektiv. Ich kenne einige Leute, die erkennen noch nicht einmal einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Und ich persönlich würde, wenn ich könnte, bei jedem Spiel die Details oder die Auflösung so weit runterstellen, bis ich konstante 60 FPS hätte.

50

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 15:02

Ja so ist das. Der ganze Kauf der X entscheidet bei mir ob man 60fps in Games hat. 4K ist mir ziemlich egal aber ich zahle keine 500€ und wieder nur 30fps zu haben.

Vielleicht finde ich ja noch iwo eine Seite die die Fps zu den jeweilligen Konsolen Games listen.

51

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:37

die normale Fassung von W:TNC läuft in 1080p/60fps (oder dynamische Auflösung wie der Vor Teil)(wo man auch keinen unterschied gesehen hat zum nativen)
die XO Fassung hat dann dementsprechend das selbe nur in 4K oder nahe 4k durch dynamsiche Auflösung oder voll 4K Framebuffer in CB (also nix mit hochskallieren)



ihr könnt in der Regel immer davon ausgehen das die X so dimensioniert ist
das sie im Leistungsspektrum so angesidelt ist, dann wenn Spiel Y, Auflösung Y und FPS von Y erreicht
die XboxOneX das selbe macht nur im 4k auflösungsspektrum
(sprich wenn 900p normal, dann dynamische Auflösung oder CB 2160p. oder wenns gar nicht anders geht dann 1800p (was aber mehr Leistung frisst als 2160p in CB))
(bei niedrigerer Auflösung dann halt keine der True4K verfahren)
(bei 1080p, erreicht die X in der Regel immer ihre 4k mit selber FPS und in Notfällen dann CB 2160p(was in Qualli echtem 4k nicht nachsteht. man sieht in Bewegung keinen unterschied))
(bei FPS gibt es bei der X noch die Möglichkeit, nen anderen Modi einzubauen. siehe TombRaider oder Gears4 als Bestätigung. hier gibt es für die ehemals 30fps Spielemodi noch einen 60fps Modi in niedrigerer Auflösung. also z.b. Gears 4 in 1080p/60fps für Story und Horde statt vorher 1080p/30 oder 4K/30fps. MP hier immer 4K/60 auf der X oder 1080p/60 auf der Normalen)


Andere Hersteller werden nur Auflösung und Qualli bevorzugen als Modi
also fps gleich lassen und entweder voll auf "Max Auflösung erreichen" fahren (dynamisch in der Regel)
oder "Max Qualli" mit besseren Effekten, Weitsicht, besser LOD, usw. in der Regel bei langsameren Open World games auch nicht die verkehrteste Wahl für stabile 30fps

es wird auf jedenfall sehr interessant werden

52

Freitag, 27. Oktober 2017, 12:41

kurze frage:

wie isn das mit updates (zb dayone patch etc.) wenn man zb die ami oder englische version hat


muss man da dann dafür die konsole auf das entsprechende land (uk/amerika) umstellen?

oder geht das automatisch, sodass man nix machen muss?

danke

53

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:41

die liegen allgemein auf nem Server
wenn spiel anfrage an den stellt für Variante XY
dann bekommste den passenden patch auch
egal welche Region du eingestellt hast.

p.s.
brauch auch mal info von leuten die den 4k Content Switch nicht aktiviert haben
wie groß das spiel
wie groß war der Day One Patch


bei 4k war er 45GB auf HDD
Patch war 5,38GB groß

größe nach patch noch nicht ermittelbar das Update noch andauert ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (27. Oktober 2017, 17:41)


ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 27. Oktober 2017, 20:32

Die ersten Tests im Netz sprechen vom Single-Shooter des Jahres, cool :thumbsup:
Ich glaube, das hebe ich mir für schlechte Zeiten auf.
Habs ja noch nicht gekauft...
:smokin:

55

Freitag, 27. Oktober 2017, 20:58

der Vorteil war schon SP des Jahres.
für nen Shooter auf jedenfall extrem nice ^^

56

Freitag, 27. Oktober 2017, 21:28

Am 24.12. wandert Wolfenstein in meine Scorpio Edition......bin so gespannt. Endlich wieder ein großartiger Singleplayer.

57

Montag, 30. Oktober 2017, 07:48

ihr könnt euch freuen...is wieder bombe geworden ^^

sehr schräge charaktere, sehr unterhaltsame missionen und terror billy

was will man mehr :D

58

Montag, 30. Oktober 2017, 07:55

...Weniger Stealth als im Vorgänger :D

Das ist der Grund, weshalb ich New Order nicht durchgespielt habe, das wurde mir echt zu nervig :S

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 30. Oktober 2017, 08:25

?( war da stealth? Dann hab ich das Spielprinzip ausgehebelt :D

60

Montag, 30. Oktober 2017, 08:27

Also nicht Sam Fisher Stealth. Sondern vielmehr: "werde entdeckt und du wirst ununterbrochen beschossen weil Alarm losgeht" Stealth.

Beim 2. Teil (vielmehr: Prequel) fand ich das irgendwie noch anstrengender :S

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten