Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Perception

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:27

Perception






ab sofort für 20 eur via marcetplace erhältlich

2

Freitag, 4. Mai 2018, 08:36

momentan für 9,90 EUR im Sale

hab mal zugeschlagen und lasse mich überraschen...

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2018, 09:17

Kannst ja mal berichten
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

4

Freitag, 4. Mai 2018, 09:57

kann ich dann mal machen ^^

Eckdaten lesen sich mal recht gut: Gruselgame, Macher von Bioshock und Dead Space etc.

mal sehn ob mich die ca 5-7 Stunde lange Story überzeugen kann (Spielzeit laut diversen Tests)

5

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:17

also hab`s nun ca ne Stunde gespielt, ich kann also nur nen Ersteindruck abgeben:


Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass man als blinde junge Frau spielt, und die Welt um einen grundsätzlich Schwarz bzw maximal verwaschen Grau dargestellt wird.
(bestimmte wichtige Gegenstände leuchten goldumrandet)
Man hat einen Blindenstock mit dem man seine Umgebung "abklopfen" kann. Jedes Klopfen erzeugt Schallwellen und diese widerrum lassen euch eure unmittelbare Umgebung für eine gewisse Zeit "erscheinen". (man sieht aber nur die Umrisse der Umgebung)
So muss man sich durch die Geschichte bzw ein Herrenhaus klopfen. (inkl. Geisterstory mit hin und wieder kleinen Jumpscares, aber darüber kann ich noch nicht viel sagen da erst eine Stunde Spielzeit)
Hin und wieder tauchen dann auch Geisterwesen auf vor denen man sich verstecken muss.


Die Sache klingt interessant doch leider hat mich das Geklopfe nach relativ kurzer Zeit genervt, denn es ist recht "anstrengend" (denn mann muss sich immer wieder dadurch vortasten und noch dazu wichtige oder auch optionale Gegenstände finden. Dafür muss man dann dieses Feature überstrapazieren und auch echt aufpassen um am Schirm nichts zu übersehen.)

Wie gesagt es ist jetzt nur ein Ersteindruck und vielleicht wird es noch besser. (wenn zB die Story noch an Fahrt gewinnen sollte)

Für den Salepreis kann man sich das Ding sicher mal anschauen aber ich rate dennoch sich das ein oder andere "Let`s Play" vorher mal anzusehen.

Thema bewerten