Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Project CARS 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 15:31

Project CARS 2

Da es ja für sämtliche "Serien" auch eigene Bereiche gibt, sollte dem neuen Project CARS 2 diese Ehre auch zu teil werden ;)

Bin wirklich mal gespannt ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

Potential hatte der erste Teil ja.

Hier mal Übersicht der Strecken:
https://www.xboxfront.de/news-3491-56905…ect-CARS-2.html

2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:03

Es wird mit absoluter Sicherheit kein D1-Kauf (passiert mir nach PC1 und Mafia 3 nicht nochmal :biglaugh: ) aber wenn die Tests positiv ausfallen sollten, werde ich es evtl kaufen.

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:20

Ja, Potential ist vorhanden.
War schon bei Teil 1 so.

Sie sollten nur diesmal direkt zum Release eine spielbare Version auf Konsole abliefern und nicht erst nach zwei Dutzend Patches und Jahre danach.... :rolleyes:

4

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:34

Ich sage jetzt mal ich warte ab ob ich es kaufe, meist kauf ich dann aber doch :D
Teil1 hat schon Laune gemacht von einigen Mankos abgesehen die es gab.
Traumhaft wäre wenn man das Flaggensystem endlich mal vernünftig hinbekommt, am besten noch mit Safety car, dafür hätte man sich den Schnee sparen können den braucht ohnehin niemand in einer Rennsimulation, sowas passt eher zu Forza.

5

Mittwoch, 5. Juli 2017, 19:43


6

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:23


Sie sollten nur diesmal direkt zum Release eine spielbare Version auf Konsole abliefern und nicht erst nach zwei Dutzend Patches und Jahre danach.... :rolleyes:


Spielbar? Ist es doch immer noch nicht richtig...

7

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:48

Und an fps Drops wird sich auch auf Konsolen nix ändern mit dem 2. Teil. Im GT Planet Forum schrieb Ian Bell das man sozusagen keine Kompromisse eingeht nur um Forza like felsenfeste fps zu haben. Also wird man mit Drops leben müssen. Man kann auch sagen SMS is es egal oder sie haben nicht das Wissen um auf Konsole zu optimieren. Finde ich jedenfalls echt mies :wacko:

Quellcode

1
https://www.gtplanet.net/forum/threads/project-cars-2-general-discussion-thread-coming-september-22nd-2017.342814/page-155#post-11859906

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (5. Juli 2017, 21:06)


8

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:07

So wie sich das liest ist es dem arroganten Schnösel einfach egal.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juli 2017, 09:00

Man kann auch sagen SMS is es egal oder sie haben nicht das Wissen um auf Konsole zu optimieren


Das Thema hatten wir an andere Stelle bereits.
Jetzt müsste man die Gegenfrage stellen ob Turn10 die Konsole nicht beherrscht, da man viele Opfer bringen muss um die fps wie gewünscht halten zu können.
Man verfolgt verschiedene Ziele und letztendlich muss der Kunde entscheiden welches ihm mehr Zusagt.
Ich glaube aber nicht das sich SMS vor Turn10 verstecken muss und wen man sich betrachtet welche Mittel Turn10 zur Verfügung stehen!
Ich will damit aber nicht sagen das SMS ein top Game abgeliefert hatte, den dafür hatte es einfach zu viele Fehler. Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht verschweigen das Turn 10 bugs von Spiel zu Spiel übernimmt und es bei SMS der erste Ableger der Serie war.
Letztendlich sind solche Vergleiche immer für die Füße, den jedes Entwicklerstudio verfolgt eine andere Philosophie und Ansätze.

Aber Ian ist tatsächlich eine "Erscheinung" für sich :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

10

Donnerstag, 6. Juli 2017, 09:29

Wir sollten uns davon verabschieden, die Konsole mit dem PC zu vergleichen. Vor allem wenn es um Rennspiele geht.

Die Unterschiede sind einfach zu groß.

Wer ein Assetto Corsa oder Project Cars auf beiden Plattformen hat, kann noch so eine rosarote Konsolen Brille aufsetzen, das ist im Vergleich leider ein Meilenstein zugunsten des PC.

Was ich einfach nicht verstehe: Selbst ein schwächelnder PC läuft sauberer als eine Xbox One (Was diese beiden Racegames betrifft) . Wobei gerade hier doch die aufeinander abgestimmten Komponenten der Konsole zum tragen kommen sollten.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Juli 2017, 09:35

Was ich einfach nicht verstehe: Selbst ein schwächelnder PC läuft sauberer als eine Xbox One. Wobei gerade hier doch die aufeinander abgestimmten Komponenten der Konsole zum tragen kommen sollten.
Also ich würde frech behaupten:
Dank x86 Architektur wird der Code in den $Konsolen-Compiler geworfen, Exceptions ausgebügelt, grob ein paar KI- und Grafikwerte nach unten korrigiert bis es halbwegs flupt, danke fertig raus damit. Nach Code-Optimierung sieht das sowohl bei SMS als auch bei Kunos mal irgendwie gar nicht aus.
Auch Cities oder Kerbal z.b. ruckeln wie n Sack Nüsse einen Steilhang hinunter.

Klar mit nem halbwegs Potenten PC kann die One nicht mithalten, Aber sowas hat man früher unter Power oder Cell mit deutlich flüssiger abgeliefert.

Ansonsten: Nach dem was die mit Teil 1 abgeliefert haben und wie man sich mit konstruktiv gemeinter Kritik in deren Forum verhalten hat..
Kein Cent mehr aus meiner Tasche für pBUGS oder SMS als solches. :kaffee:

12

Donnerstag, 6. Juli 2017, 10:29

Jetzt müsste man die Gegenfrage stellen ob Turn10 die Konsole nicht beherrscht, da man viele Opfer bringen muss um die fps wie gewünscht halten zu können


Die Opfer sind die Spieler die ein schlecht laufendes Game bekommen. Es gibt für mich nichts schlimmeres (neben mieser Physik) als Fps Drops. Das macht keinen Spaß. Aber schön das Herr Bell das vorher klar stellt was man erwarten kann von Pcars 2. Ich hoffe genügend Spieler ziehen ihre Schlüsse daraus.

13

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:39

Seit dem Debakel des ersten Teils bin ich übervorsichtig was PC2 angeht...Nicht wenige in der Renngemeinde haben das Teil schon als Heilsbringer verschrien, das Ding hatte so ein Mega-Potential und ist nicht zuletzt am Hype gescheitert, sicher auch an der Hybris seines Erschaffers...Vor allem aber an der schwachen Technik und schrecklichen Spielbarkeit, zumindest gamepadseitig ist das ein Frustspektakel sondergleichen... :colere:
Ich hoffe das SMS da wirklich draus gelernt hat und mal ordentlich abliefert...aber so wie derzeit die Lage ist, eher weniger :uah: aber abwarten

...erst nach Langzeittests aus der Gemeinde und Erfahrungsberichten werde ich mir da n Kopp um den Kauf machen...eigentlich scheue ich mich alleine schon ob des Umgangs mit der Community, das war auch schon ein ziemlich derbes Trauerspiel

14

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:25

Seit dem Debakel des ersten Teils bin ich übervorsichtig was PC2 angeht...Nicht wenige in der Renngemeinde haben das Teil schon als Heilsbringer verschrien, das Ding hatte so ein Mega-Potential und ist nicht zuletzt am Hype gescheitert, sicher auch an der Hybris seines Erschaffers...Vor allem aber an der schwachen Technik und schrecklichen Spielbarkeit, zumindest gamepadseitig ist das ein Frustspektakel sondergleichen... :colere:
Ich hoffe das SMS da wirklich draus gelernt hat und mal ordentlich abliefert...aber so wie derzeit die Lage ist, eher weniger :uah: aber abwarten

...erst nach Langzeittests aus der Gemeinde und Erfahrungsberichten werde ich mir da n Kopp um den Kauf machen...eigentlich scheue ich mich alleine schon ob des Umgangs mit der Community, das war auch schon ein ziemlich derbes Trauerspiel


Das würde ich so unterschreiben!!

15

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:04

werde es mir wie den ersten teil natürlich gleich wieder zum release holen. die forzareihe hat schon lange abgedankt, den müll braucht kein mensch. gegen pc2 wird es erneut nicht den hauch einer chance haben.

16

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:11

"Ich glaub es geht schon wieder los. Das kann doch wohl nicht wahr sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (25. Oktober 2017, 21:43)


17

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:15

Die RELEASE Version wird sehr wichtig sein!

Die meisten Spieler geben einem Spiel, auch wenn es danach TOP GEPATCHED wird, KEINE zweite Chance!

Der erste Eindruck zählt.

Da ich beim ersten Teil die ganzen Alpha udn Betatest mitgemacht habe, war das Spiel ein grauen für mich, leider.

Diesmal habe ich bewusst nix von dem Spiel in mich hineingesogen, vielleicht bringt das ja Glück ;)

HOFFE wirklich, dass Project CARS 2 einen TOLLEN Start auf der Konsole hinlegt. Wenn nicht, hat in Sachen RACEGAMES, die One für mich ausgedient.

18

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:25

werde es mir wie den ersten teil natürlich gleich wieder zum release holen. die forzareihe hat schon lange abgedankt, den müll braucht kein mensch. gegen pc2 wird es erneut nicht den hauch einer chance haben.


Ironie oder heute einfach nur mit dem trolligen Fuß aufgestanden !?!? 8|

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:45

Forza ist und bleibt die Nummer 1 auf der XBox und da wird auch ein pCars2 nichts daran ändern, den es ist in seinem Sektor einfach ein Hervorragendes Game.

Aus irgendeinem Grund habe ich die Befürchtung das SMS das erneut an die Wand fährt auf der Konsole. Es wäre zwar wünschenswert eine gute Simulation auf der Konsole vorzufinden, aber ich glaube die ganzen Hersteller sehen die Konsole eher als Melkkuh an. Für die viele Sofa- Rennfahrer die den kurzen Kick suchen reicht das Abgelieferte aus und darüber wird die Kohle gemacht und der Rest :dunno: wird auf den nächsten Teil vertröstet. Da es an Mitbewerbern auch Mangelt, kann man die Spielchen so einige Teile lang durchziehen.

Ist ja nicht nur bei Rennspielen so.
TEAM-BAERENHERZ

20

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:43

So ist es. Auf der Konsole spielt der Grossteil immer noch mit Controller und damit ist Forza nahezu perfekt. Das einzige was da vielleicht rankommt ist Need for Speed (ja hört sich jetzt blöd an). Aber Turn10 muss sich anstrengen auch die Leute am PC "abzuholen". Aber ich denke das wird bei FM7 noch nicht passiert oder vielleicht auch nie.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten