Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Fanatec

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2017, 07:46

Fanatec

Es gibt im übrigen einen neuen Kranz welcher für die XBox freigegeben ist.
Das Teil kann man bedenkenlos empfehlen.
- Leicht
- mit Alcantara überzogen
- neu überarbeiteten Schaltwippen die richtig Laune machen.
- Austauschbare Buttons

Lediglich etwas Dicker im Umfang hätte ich mir den Kranz gewünscht, aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Einfach mal auf der Fanatec Seite nachsehen unter CSL Elite Lenkrad P1


Ferner sollte man sich einmal die neue Beta Firmware ansehen, da diese eine neunen Option "FEI" beinhaltet.
TEAM-BAERENHERZ

2

Dienstag, 29. August 2017, 19:45

Beides schon angeschaut. Die Firmware habe schon drauf, hat am Anfang Probleme gemacht aber komischerweise nicht mehr. Das Wheel schaut nicht schlecht aus und die Schaltwippen sind sicherlich um einiges besser als die vom normalen P1. Dennoch wäre es mir nicht 180€ wert, dazu ist der Unterschied zum normalen P1 zu gering. Dann lieber den Xbox Hub 8)

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2017, 21:59

Beides schon angeschaut. Die Firmware habe schon drauf, hat am Anfang Probleme gemacht aber komischerweise nicht mehr. Das Wheel schaut nicht schlecht aus und die Schaltwippen sind sicherlich um einiges besser als die vom normalen P1. Dennoch wäre es mir nicht 180€ wert, dazu ist der Unterschied zum normalen P1 zu gering. Dann lieber den Xbox Hub 8)


Klar spricht vieles für den Hub, aber der Kostet einiges mehr und ein Kranz wird auch noch benötigt.
Ferner darf man das Gewicht nicht vergessen, gerade im Zusammenhang mit einer CSL Base.

Den P1 Rim habe ich nur während der Testphase genutzt und war glücklich als diese vorbei war. Den jetzigen Elite P1 Rim mit Alcantara nutze ich hingegen des öfteren und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten