Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Tennis World Tour

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. September 2017, 11:57

Tennis World Tour

News vom 18.05.2017


"Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Breakpoint Studio haben heute die neue Tennis-Simulation „Tennis World Tour“ angekündigt. Der neue Titel soll 2018 für Konsolen und PC veröffentlicht werden. Das Team von Breakpoint Studio ist ein erfahrenes Team, das zuvor bereits an der „Top Spin“-Lizenz gearbeitet hat. Auch mit dem neuen Titel hat man sich das Ziel gesetzt, den Erwartungen der virtuellen Tennisspieler gerecht zu werden.„Seit Jahren wollten wir ein neues Tennisspiel schaffen – den geistigen Nachfolger von ‚Top Spin 4‘. Durch die technische Entwicklung können wir heute die realistische Simulation schaffen, auf die wir lange hingearbeitet haben“, so Pierre André, Spieldesigner von Tennis World Tour und ehemaliger Produzent von „Top Spin 4“.
Benoît Clerc, Director of Video Games bei Bigben: „Wir möchten mit Tennis World Tour dem Enthusiasmus aller Tennis-Fans gerecht werden. Das qualitative Niveau, die umfassenden Inhalte und Spielmechaniken sorgen dafür, dass Tennis World Tour eine der besten Tennis-Simulationen auf dem Markt sein wird.“
Die Spieler sollen mit „Tennis World Tour“ eine akkurate Tennis-Simulation mit anspruchsvollem Gameplay und einer Vielzahl an Spielstilen geboten bekommen. Dabei soll auch die strategische Vorbereitung den Verlauf von den Matches beeinflussen. Auch ein Profi Karriere-Modus sollen die Spieler erwarten können, in dem sie mit über 30 spielbaren Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber, Garbiñe Muguruza und vielen anderen spielen können.
Bei der gamescom 2017 sollen genauere Details zu „Tennis World Tour“ enthüllt werden."


News vom 07.09.2017

"Im nächsten Jahr bekommen Tennis-Fans mit der Sport-Simulation „Tennis World Tour“ auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC die Möglichkeit, sich in die Rollen der Top-Spieler der Welt zu versetzen. Während es bei den US Open 2017 derzeit auf die Finals zugeht, haben die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Breakpoint die Namen nun vier bekannte Athleten enthüllt, die in „Tennis World Tour“ in spielbarer Form enthalten sein werden.
Insgesamt sollen in „Tennis World Tour “ mehr als 30 männliche und weibliche Stars aus der Welt des Profitennis zur Auswahl stehen. Die neu enthüllten Sportler, die im Spiel enthalten sein sollen, sind die Dänin Caroline Wozniacki, der Australier Nick Kyrgios, der aufstrebende deutsche Newcomer Alexander Zverev und der für seine starken Aufschläge bekannte Amerikaner John Isner.
Weitere Tennis-Stars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber und Garbiñe Muguruza wurden zuvor bereits angekündigt. In den kommenden Monaten werden weitere Spieler enthüllt. Die große Auswahl an Profispielern mit abwechslungsreichen Spielstile soll auch im Spiel abwechslungsreiche Matches ermöglichen. Darüber hinaus soll ein einzigartiges System zur Anpassung von Athleten und Strategien geboten werden, welches die Intensität und psychologischen Aspekte eines echten Matches im Spiel vermitteln soll."


Ich dachte ich erstell mal einen Thread da es hierzu noch nichts gibt.
Freue mich riesig auf das Spiel, mein absolutes Most-Wanted. Hoffentlich wird es qualitativ so hochwertig wie Top Spin 4. Eigentlich sollten ja auf der GC Infos folgen doch leider kam da nichts, war jemand dort und weiß ob das Spiel überhaupt präsentiert wurde?
Ich hoffe es kommt so früh wie möglich im nächsten Jahr :whistling:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2017, 23:50

Sehr geil, hab auch alles was an Tennis Games rauskam hier, topp, auf der GC leider nicht entdeckt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2017, 10:24

Ich traue dem Braten ja nicht. Ich glaube, die canceln das noch wegen Desinteresse des Publikums. Schaut ja auch keiner mehr im TV - leider. Für mich waren die Tennisspiele der Hauptkaufgrund für die 360 damals. Rennspiele waren ein Add On. Seit dem Launch der One kann ich nur noch Rennspiele spielen. Alle anderen Games reizen mich nicht bzw beherrsche ich nicht ;). So steht die 360 immer noch im Lowboard, zumal ja auch keinerlei Backward Compatibilty dazu in Sicht ist (wegen Lizenzen der Spieler oder Desinteresse?). Wer gerne mal online eine Partie VT3, GST2 oder TS4 spielen will, kann mich gerne adden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2017, 11:23

Ich traue dem Braten ja nicht. Ich glaube, die canceln das noch wegen Desinteresse des Publikums. Schaut ja auch keiner mehr im TV - leider. Für mich waren die Tennisspiele der Hauptkaufgrund für die 360 damals. Rennspiele waren ein Add On. Seit dem Launch der One kann ich nur noch Rennspiele spielen. Alle anderen Games reizen mich nicht bzw beherrsche ich nicht ;). So steht die 360 immer noch im Lowboard, zumal ja auch keinerlei Backward Compatibilty dazu in Sicht ist (wegen Lizenzen der Spieler oder Desinteresse?). Wer gerne mal online eine Partie VT3, GST2 oder TS4 spielen will, kann mich gerne adden.


ich hoffe nicht, wird Zeit für neues Tennis, adden cool, aktulel nur sehr wenig zeit, aber ab Nov hoffentlich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5

Freitag, 8. September 2017, 11:30

Würde unheimlich gerne Top Spin 4 spielen. Habe mir vor einem dreiviertel Jahr extra für das Spiel wieder ne 360 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Server offline waren, daher hatte es keinen Sinn mehr und ich habe sie vor kurzem wieder verkauft.
Das das Spiel nun noch gecancelt wird kann ich mir kaum vorstellen. Man hat ja anscheinend schon die Lizenzen für den einen oder anderen Spieler. Ich glaube auch das das Interesse gar nicht so gering ist, gerade wenn man dann in dem Sport quasi eine Monopolstellung hat. Und Qualitätsmäßig war Top Spin in meinen Augen mit keinem der Konkurenzprodukte qualitativ vergleichbar, trotzdem musste man die Verkäufe dadurch zu dritt teilen.
Tennisspiele, habe ich irgendwie den Eindruck, sprechen eine relativ breite Masse an da es kein wirklich kompliziertes Spiel ist. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken, die TS4 verkäufe waren ja wirklich nicht so berauschend.

6

Freitag, 11. Mai 2018, 12:02

Weiß jemand etwas zum genauen Releasetermin? Manche Händler schreiben 22.05. (z.B. Media Markt, Saturn, PS Store), manche 29.05 (Amazon, Otto).

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:34

Laut einigen Händlern wurde das Spiel um eine Woche nach hinten verschoben (1.6.2018)

Eine Verschiebung für das Spiel wäre sicherlich nicht verkehrt, aber die paar Tage bringt wohl keinen wirklich spürbaren Erfolg.

Das neueste Video auf der Facebook-Seite des Entwicklers zeigt die selben Schwächen wie AO International Tennis.
Keine Fußabdrücke & Sliding auf Sand, beide Akteure weisen die gleichen Bewegungsabläufe auf.

Puh...
#makeXboxfrontgreatagain

8

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:08

Man könnte meinen die gleichen Menschen die AO entwickelt haben...entwickeln gleichzeitig dieses Spiel.

Furchtbar das so ein Schund Released werden darf....könnte man auch Early Release nennen.

9

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:15

hab mir grad bei der grotte twt vorbestellt, release ist weiterhin der 29.5.
leider wird keines der beiden tennisgames wirklich toll werden aber trotzdem werde ich zumindest dies hier kaufen. es ist mit sicherheit das bessere der beiden und das gameplay sieht zumindest gut aus. die grafik ist zwar murks aber mangels alternativen werde ich nicht komplett auf tennis verzichten

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2018, 13:34

#makeXboxfrontgreatagain

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2018, 13:44

vid geht nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 19. Mai 2018, 12:21

bei mir schon und sieht gar nicht mal so schlecht aus von den Bewegungen...hoffen wir mal das was draus wird

13

Samstag, 19. Mai 2018, 18:34

18 Stadien soll es geben aber keines davon Original!
Echt traurig das ganze nicht mal die 4 Grand Slams sind Original.
Da kommen nur 2 Tennis Games auf den Markt und keines davon ist wirklich gut :thumbdown:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:57

bei mir schon und sieht gar nicht mal so schlecht aus von den Bewegungen...hoffen wir mal das was draus wird


Jep hetzt gehts, die Spielerbewegung der Laufwege, selten sowas schlechtes gesehen :wall:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Mai 2018, 11:00

Okay

16

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:47

so das spiel ist jetzt digital zu haben, die retail kommt am 29. gegen meine gewohnheiten habe ich es digital gekauft, mache ich sonst nie aber ich wollte nicht warten. habe erst ein paar minuten gespielt, kann also noch nicht viel dazu sagen. dabei ist es mir aber gleich einmal abgestürzt. der day one patch war noch nicht da, hoffentlich kommt der schnell.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2018, 21:22

Jau dann bin ich mal auf Bericht gespannt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2018, 00:28

Ich habe es auch gekauft, zum Glück nur im türkischen Store ;). Eigentlich unfassbar, was da als "fertiges Produkt" auf Kunden losgelassen wird.

- Regelmäßige Abstürze
- Freezes in fast jedem Ballwechsel (also eigentlich unspielbar)
- Noch kein Online Spiel möglich
- Noch keine Doppel
- Keine stabile Framerate
- Kein Applaus, keine Atmosphäre
- "Aus" Rufe nach jedem Punkt (auch nach gewonnenen)
- etc etc

Das ist eigentlich noch nicht mal ein richtiger Alpha Status. Evt wird es ja nach Patch Nummer 18 besser, aber momentan lege ich das erstmal zur Seite. Von fehlenden Lizenzen etc. sehe ich mal ab, das war ja bekannt, auch grafisch sieht Virtua Tennis 3 (war damals schon 1080p) um Längen besser aus. Das Spiel hat auch nur 4,5 GB oder so ...

Traurig!

19

Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:06

Sowas sollte echt verboten werden.
Da bringen einem auch keine Xbox One X was oder PS4 Pro, wenn teilweise solch ein Schund Released werden darf.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:15

Bisher konnte ich die Releaseversion noch nicht anzocken aber die Meinungen hier spiegeln meine Vorahnung ja exakt wieder.

Ist wohl wirklich schlechter als AO IT :evil:
#makeXboxfrontgreatagain

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten