Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Cuphead

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2017, 07:23

Cuphead

Was, es gibt noch keinen Thread für Cuphead?!

Für mich ist es vom Design her eines der schönsten und vor allem stimmigsten Games, die ich je gespielt habe. Bis zum Ende von Welt 1 hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ein Gegner, eine Waffe oder ein Angriff (der Bosse) doppelt gewesen wäre. Grafik und Musik sind wirklich sehr liebevoll und schön gestaltet und fangen den Flair der 30er Jahre perfekt ein.

Der Schwierigkeitsgrad ist knackig aber weder unfair noch unschaffbar. Bisher geht nur Couch-Coop, ein Online-Coop soll wohl nachgeliefert werden.

Das Spiel ist für PC und XBOX bereits erschienen und für mich ganz klar in meiner Top 3 GOTY Liste 2017!

2

Montag, 9. Oktober 2017, 09:56


3

Montag, 9. Oktober 2017, 10:07

Das Spiel steht auch noch ganz oben auf meiner Liste, leider habe ich aktuell einfach zu viel andere Spiele.
Aber ich freue mich schon riesig drauf.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:29

Hab mich lange nicht mehr in einem Spiel so geärgert :schmeissweg:

Aber das warten hat sich defenitiv gelohnt sicher eins der besten Spiele 2017 :love:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

5

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:06

Hat jemand von euch Rogue Legacy gespielt? Ähnlicher Schwierigkeitsgrad aber mit mehr RPG Elementen, dafür weniger schöne Präsentation. Kann ich nur empfehlen!

Cuphead darf eigentlich in keiner Spielesammlung fehlen, diese Artworks sind einfach zu Detail verliebt!

6

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:53

Ist wirklich sehr schwierig. Erinnert mich an diverse C64 Spiele, wo nach drei Leben Schluss war, egal an welcher Stelle man gerade war und Stunden für die Katz waren.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:47

Hat jemand von euch Rogue Legacy gespielt? Ähnlicher Schwierigkeitsgrad aber mit mehr RPG Elementen, dafür weniger schöne Präsentation. Kann ich nur empfehlen!

Cuphead darf eigentlich in keiner Spielesammlung fehlen, diese Artworks sind einfach zu Detail verliebt!



Nein kenn ich noch nicht aber danke für den Tipp :thumbsup:

Werde ich mir mal anschauen und irgendwann mal holen wenn ich soweit mit Cuphead fertig bin,bin schon sehr auf den Experten Schwierigkeitsgrad gespannt
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

8

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:21

Ich glaube ich habe kaum ein anderes "Arcarde" Game so oft gezockt :thumbsup:

Bin mal auf deinen Eindruck gespannt

9

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:05

Ich habe am Wochenende auch mal meine Brieftasche gezückt und mir Cuphead gegönnt, ich warte ja schon seit der Anküdigung auf das Game und das warten hat sich gelohnt.

Das Spiel/die Steuerung fühlen sich schön direkt an, der Soundtrack ist richtig gut und über den Artstyle und die Präsentation muss ich wohl nichts mehr sagen, die Sprechen für sich.
Das einzige was bisher gestört hat ist die Tastenbelegung, ich habe das Schießen von X auf RT, den Superangriff von B auf LT und den Dash von Y auf X verlegt. So ist die Steuerung meiner Meinung nach angenehmer.
Und ich kann empfehle den Color Bleed Regler komplett runter zu drehen, der soll einen alten Röhren TV emulieren, aber sorgt einfach nur dafür, dass das Bild unschärfer wird. Ich finde es ohne deutlich schöner.

10

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:45

Oha, das mit der Tastenbelegung werde ich auch mal in Angriff nehmen! Hast du diesen dreckigen Clown gestern geschafft? :D

11

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:51

Yes, der war nicht ohne :D

12

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:43

Wie ich diesen Hufeisen Angriff hasse :D
Oder die Bahn

13

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 07:27

Das einzige was bisher gestört hat ist die Tastenbelegung, ich habe das Schießen von X auf RT, den Superangriff von B auf LT und den Dash von Y auf X verlegt. So ist die Steuerung meiner Meinung nach angenehmer.

Ich habe jetzt schießen auf RT, anvisieren auf LT, Ausweichen auf X. Springen und Super sind unverändert geblieben. Und direkt habe ich den blöden Clown besiegt :D


Ich wollte jetzt beim 1. Gegner (Gemüsebeet) mal die Erfolge farmen, bei denen man mit einem Super bzw. Artwork den Gegner besiegt. Aber irgendwie habe ich das Timing noch nicht raus. Hat da jemand einen Tipp?

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. November 2017, 17:15

Habe alle Bosse in Welt 1-3 besiegt jetzt möchte der Typ mich nicht weiter lassen..muss ich die Level (wo es die Münzen gibt)auch alle abschließen?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

15

Mittwoch, 8. November 2017, 17:09

Du musst alle auf regular schaffen damit er Dich weiter lässt.

16

Montag, 4. Dezember 2017, 14:14

Yeah, hab den Teufel jetzt auch endlich besiegt :thumbup:
Mal schauen, an welche der schwierigen Erfolge ich mich jetzt wage.

17

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 07:24

Cupdhead ist im Rahmen der Game Awards im Deal. Zwar nur 15% Rabatt (Preis 16,99 €), aber selbst bei 20€ ist das ein unbedingter Must Play Titel

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:08

Das stimmt auch den vollen Preis absolut wert :thumbsup:

@Banshee

Versuch mal denn Erfolg Pazifist (Run&Gun Levels ohne einen Gegner zu töten schaffen)

Das ist richtig knackig habe erst 1 geschafft
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

19

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:12

Lieber erstmal die, für die es auch GS gibt :P

Ich glaube, ich nehme als nächstes: Alle Bosse in Welt 2 mit einem A Rang abschließen in Angriff

--

Und schon bei Rogue Legacy reingeschaut?

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:05

Also gekauft habe ich es schon :thumbsup:

Wollte aber erstmal Cuphead zu 100% abschließen...Gears of War 4 bekommt auch neue Erfolge ich weiß garnicht wann ich das alles spielen soll
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten